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ACCESSWIRE
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DriverDO LLC: Zarif Haque über die Entwicklung der Gig-Driving Economy

OVERLAND PARK, KS / ACCESSWIRE / January 12, 2023 / Der Begriff "Gig Economy" trat vor über einem Jahrzehnt in den Volksmund ein, um die Teilzeit-Freiberuflerarbeit zu beschreiben, die viele Menschen während der Großen Rezession übernahmen, um das Einkommen zu ergänzen. Während der Begriff "Auftritt" schon viel länger existiert, wird seine Definition jetzt um "Nebenjobs" erweitert, die in einer Vielzahl von Branchen ausgeführt werden.

Von den 78 Millionen Menschen, die die Gig Economy im Jahr 2023 weltweit beschäftigen wird, werden fast 30 Prozent von Transport- oder Lieferunternehmen beschäftigt sein. Als branchenführendes Fahrzeugtransportunternehmen arbeitet Draiver mit Gig-Fahrern zusammen, um Fahrzeuganlagen zu bewegen und gleichzeitig professionellere Fahrerlebnisse zu bieten. Der in Kansas ansässige Unternehmer und CEO und Gründer von Draiver, Zarif Haque, hebt die Vorteile hervor, ein unabhängiger Auftragnehmer zu werden, da sich die Gig-Driving Economy weiterentwickelt.

Geschichte der Gig Economy

Die Gig Economy begann in den frühen 1900er Jahren, als Jazzmusiker von Club zu Club spielten, dann in den 1940er Jahren traten Agenturen wie Manpower in die Szene ein und vermittelten Menschen vorübergehend in Arbeit. Bis 1995 waren 10 Prozent der Amerikaner Auftragnehmer, Zeitarbeiter oder Bereitschaftsarbeiter.

Das Internet startete die nächste Generation von Gig-Jobs, als Craigslist die erste Online-Site wurde, die Angebote für einmalige Jobs enthielt. 1999 wurde Upwork, die größte globale Datenbank für freiberufliche Mitarbeiter, gegründet. Aber erst mit dem Aufstieg des Mobilfunks nahm die Gig-Driving-Wirtschaft Fahrt auf. Im Jahr 2010 entwickelten zwei Unternehmer, die erkannten, wie schwer es war, Fahrten zu finden, die erste Ride-Hailing-App auf dem Markt. Fünf Jahre später markierten sie ihre 1-milliardste Fahrt.

"Heute hat mehr als 1 von 3 Arbeitnehmern in den Vereinigten Staaten irgendeine Form von Gig-Arbeit geleistet, und intelligente Unternehmen wissen, dass sie der steigenden Nachfrage mit besseren Erfahrungen begegnen müssen", sagte Zarif Haque.

Wohin steuert die Gig-treibende Wirtschaft?

Dank der Beliebtheit des E-Commerce, dem Wunsch nach Lieferung am selben Tag und der Zunahme von Unternehmen, die eine Lieferflotte ohne Einstellung von Mitarbeitern wünschen. Effektive Navigations-Apps, Routenoptimierungs-Apps und die Suche nach Arbeit an Apps wirken sich auf die Fahrer, die Arbeit, die sie übernehmen, und das Geld, das sie verdienen, aus.

Flexibilität und der eigene Chef zu sein, werden ebenfalls ein wichtiger Faktor sein, zumal die jüngere Belegschaft diese Attribute stärker schätzt. Fahrer können Teilzeit arbeiten, um ihren regulären Job zu ergänzen oder in Vollzeit zum Fahrer zu wechseln und ihren 9-to-5-Job hinter sich zu lassen. Schließlich wird der Drang nach mehr Arbeitsplatzsicherheit weitergehen. Während Gig-Fahrer ihre eigenen Stunden festlegen können, müssen sie immer noch auf einen Mangel an Vorhersehbarkeit vorbereitet sein.

Draiver konzentriert sich auf die Gig-treibende Zukunft

Draiver entwickelt einen neuen Ansatz für Gig-Economy-Treiber . "Durch den Einsatz der schnellsten Routing-KI-Technologie auf dem Markt sind wir in der Lage, Geschäftskunden bessere Ergebnisse und bessere Vorteile für Fahrer zu bieten", sagte Haque. "Wir bieten eine intelligentere Lösung für Unternehmen mit Fahrzeugtransportanforderungen, aber wir konzentrieren uns auch stark auf Fahrer und bieten ihnen zuverlässigere und professionellere Fahrerlebnisse."

Da die meisten Gig-Arbeiter keinen Zugang zu Leistungen haben, die traditionelle Jobs bieten, wie Versicherungen oder bezahlte Freizeit, suchen sie nach mehr Work-Life-Balance und der Möglichkeit, ihre eigenen Stunden für die Betreuung von Kindern und anderen Familienmitgliedern festzulegen. "Die Priorisierung dessen, was für Gig-Fahrer wichtig ist, kann ihnen helfen, ein angenehmeres Gig-Fahrerlebnis zu schaffen - Draiver bietet eine bessere Möglichkeit, Geld zu verdienen, mit weniger Overhead und erhöhter Bezahlung zu fahren, als Teil eines elitären und professionellen Netzwerks von Fahrern."

Da sich jedes Jahr mehr Menschen der Gig-Driving Economy zuwenden, müssen sich Unternehmen in diesem Bereich mit steigender Nachfrage und Verbraucherpräferenzen weiterentwickeln. Die Bereitstellung besserer Vorteile und Erfahrungen wird der wichtigste Wettbewerbsvorteil der Branche sein, um wertvolle Gig-Fahrer anzuziehen und zu halten, die nach professionelleren Fahrerlebnissen suchen.

Über DRAIVER

DRAIVER verwendet erstklassige KI-Logistiksoftware und einen national geprüften, versicherten Fahrermarktplatz, um Fahrzeuge weltweit zu liefern. DRAIVER hat seinen Hauptsitz in Overland Park, Kansas, und ist in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien tätig. Die Kunden reichen von globalen Flotten- und Vermietungsunternehmen, OEMs, großen Automobilkonzernen und Einzelstandortunternehmen. (www.draiver.com)

KONTAKT:

Patricia Galea
Patricia.Galea@Draiver.com

QUELLE: DriverDO GmbH

Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/734854/Zarif-Haque-on-The-Evolution-of-the-Gig-Driving-Economy

© 2023 ACCESSWIRE
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
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