Breakout Trading-Strategie
Symbol: AIXA ISIN: DE000A0WMPJ6
Rückblick: Aixtron bietet Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie an. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von Chips genutzt. Die Aktie gehörte mit einem Kursplus von knapp 50 Prozent im vergangenen Jahr zu den wenigen Gewinnern an der Börse.
Meinung: Es gab nicht viele Aktien, welche sich 2022 dem Abwärtstrend an den Börsen entziehen konnten. Die Papiere des Anlagenlieferanten für die Halbleiterindustrie gehören dazu. Die Orderbücher von Aixtron sind nach wie vor prall gefüllt. Nach ihrem starken Lauf sahen wir gerade einen Pullback der Aixtron-Aktie, welcher die Kurse bis unter die 50-Tagelinie führte. Mittlerweile konnte sich das Papier im Bereich dieses wichtigen gleitenden Durchschnittes aber stabilisieren. Wenn die Aixtron-Aktie wieder Stärke zeigt, könnte die Eröffnung eines Long-Trades aussichtsreich sein.
Chart vom 16.01 .2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 28.40 EUR
Setup: Bei Kursen über 29.45 Euro ließe sich eine Long-Position eröffnen. Nach dem Einstieg könnte man den Trade unterhalb des EMA-50 absichern.
Meine Meinung zu Aixtron ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in AIXA
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von