Anzeige / Werbung
Viel wichtiger als den Autoverkehr für angeblichen Klimaschutz lahmzulegen ist Müllvermeidung. Mit Nexe Innovations können Anleger nun in eine Aktie investieren, die in diesem Bereich der Konkurrenz weit voraus ist.
Mit gutem Gewissen Geld verdienen! Das ist in Zeiten haussierender Energiepreise nicht einfach, aber auch keine Unmöglichkeit. Insbesondere der Kampf gegen die Klimakrise betrifft nicht nur jeden Konsumenten, sondern auch jeden Investor, der auf der Suche nach einem nachhaltigen Investment ist.
Auftritt NEXE Innovations!
Wer Geld in die Aktien dieses kanadischen Aufsteigers steckt, investiert indirekt in den Kampf gegen Plastikmüll, und zwar solchen, den wir alle täglich produzieren - Einweg-Kaffeekapseln.
Internet: www.nexeinnovations.com
In fast jedem zweiten Haushalt steht inzwischen eine Kaffeekapselmaschine, was die Müllberge, immer weiter wachsen lässt. Was für den Verbraucher ein bequemer Komfort ist - für die Umwelt sind sie eine Katastrophe, wenn es um die Entsorgung der Kunststoff-Kapseln geht.
Eine Trennung von feuchtem Kaffeepulver und Aluminium- beziehungsweise Plastikkapsel ist für Abfallwirtschaft nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit. Also landet der größte Teil in der Müllverbrennung.
Zur Lösung dieses Problems hat NEXE ein unglaubliches Produkt entwickelt: kompostierbare Kaffeepads! Mit seinen Lösungen rennt NEXE freilich offene Türen ein, ist aber auch nicht allein in diesem hochinteressanten Marktsegment. Längst hat die Politik erkannt, dass Kunststoffe einer der Hauptverursacher der Klimakrise sind.
Deshalb schießen gerade in der westlichen Welt immer neue Initiativen aus dem Boden, welche diesen Trend stoppen sollen. Kanada ist da keine Ausnahme: Die Kanadier wollen plastikfrei werden und so bis 2030 keinen Plastikmüll mehr produzieren. Insbesondere Einwegkunststoffen hat man den Kampf angesagt, denn sie sind für einen großen Teil der Müllberge verantwortlich.
Und hier kommt wieder die kanadische NEXE ins Spiel, dessen erstes patentierte Produkt der sogenannte NEXE Pod ist, ein pflanzenbasiertes, vollständig kompostierbares Kaffeepad, das mit den führenden Single-Serve-Kaffeemaschinen (idR der Marke Keurig oder Nespresso) kompatibel ist.
Damit betritt NEXE einen riesigen Markt, der 2022 etwa 12,3 Mrd. USD schwer war, wobei das durchschnittliche jährliche Wachstum von 7,9% auch nicht zu verachten ist.
Können Sie sich vorstellen, wie viele Kaffeekapseln täglich konsumiert und im Müll entsorgt werden? Weltweit sind es unvorstellbare 160 Millionen Stück - Tag für Tag! Am größten sind die Verbrauchszahlen in Nordamerika. Das größte Problem ist jedoch, dass die überwiegende Mehrheit der heute auf dem Markt angebotenen Produktverpackungen nicht kompostierbar sind und auf Mülldeponien oder in der Müllverbrennung landen.
Der kompostierbare Pod von NEXE bietet die perfekte Lösung!
Die NEXE-Forscher investierten viele Jahre und sammelten umfassendes Know-how was kompostierbare Kaffeekapseln betrifft. War die ursprüngliche Form des NEXE-Pods in nur 35 Tagen kompostiert, sind es heute nur noch 17 Tage. Sie können sich sicher denken, welche Forschung und Entwicklung hierfür nötig war und wie die Patent-Bibliothek der Company immer weiter wächst.
Inzwischen ist NEXE an einem gerade für Investoren höchst interessanten Punkt angekommen: dem Schritt vom innovativen Entwickler mit kleinerem Kundenstamm zum Massenproduzenten! Auch deshalb hat die NEXE-Aktie in den letzten Wochen schon eine beeindruckende Performance hingelegt, doch das dürfte erste der Anfang sein.?
100 Mio. USD Umsatz schon Ende 2024?
?Das fasziniert Investoren am meisten: Schon in wenigen Wochen kann NEXE mit zwei Werken in Kanada auftreten und bis Ende 2024 eine Gesamtproduktionskapazität von 500.000.000 Kapseln pro Jahr erreichen. Stellen Sie sich nun vor, wenn NEXE diese zu Großhandelspreisen (0,20 USD pro Stück) verkaufen kann, würde dies bereits 100 Millionen USD Umsatz bedeuten.
Bis hierhin war es ein langer Weg, denn noch vor gut zwei Jahren baute NEXE erst einmal sein erstes Werk in Surrey (British Columbia) auf und investierte damals mehr als 15 Mio. CAD. Anfang 2022 folgte dann der nächste große Schritt: NEXE erwarb eine 54.000 Quadratfuß große Anlage in Windsor (Ontario) und investierte weitere Millionen. In Q1/2023 soll nun auch Windsor die Produktion aufnehmen und das NEXE-Geschäft auf eine ganz andere Ebene hieven.?
NEXE-Aktie: Value zum kleinen Preis!
?Sie sehen: NEXE musste viele Millionen in die Hand nehmen, um als kleiner Aufsteiger an diesen Punkt zu kommen - und gegen die Giganten der Branche bestehen. Das heißt aber auch: NEXE hat den weitaus größten Teil der nötigen Investitionen bereits getätigt und in den nächsten beiden Jahren werden nur vergleichsweise kleine Gelder in diese Richtung abfließen.
Stand heute können Sie NEXE deshalb durchaus als kleines Value-Unternehmen ansehen: Mit fast fertigen Anlagen - in Surrey und Windsor - wird man in Kürze seine operative Präsenz massiv vergrößern und in großem Stil kompostierbare Kaffeepads produzieren können. NEXE kann folgerichtig schnell skalieren, die heutzutage fast schon üblichen Lieferkettenrisiken reduzieren und obendrein von steigenden Margen profitieren.?
NEXE Pod überzeugt, Kunden stehen bereits Schlange...
?Bleibt noch die Frage nach dem Absatz der revolutionären NEXE-Pads, denn schließlich ist man nicht allein im Markt. Auch andere Hersteller, ob groß oder klein, bieten kompostierbare Produkte an, deren Qualitäten aber kaum an NEXE heranreichen. NEXE befindet sich derzeit bereits in aktiven Gesprächen mit verschiedenen potenziellen Kunden.
Dazu gehören größere Player aber vor allem auch kleine und mittelständische Kaffeeproduzenten, die NEXE Pods zum Beispiel auch unter eigener Handelsmarke vertreiben und/oder bei NEXE produzieren und mitverpacken lassen möchten. Auf diese Weise kann NEXE seine wachsenden Produktionskapazitäten zuverlässig füllen, sobald sie online gehen.
Der NEXE Pod ist natürlich nicht das Ende der Geschichte, sondern eigentlich erst ihr Anfang. Es ist schließlich völlig naheliegend auch andere Lebensmittel mit einer kompostierbaren Verpackung zu verkaufen. Hierfür hat NEXE bereits die Eigenmarken NEXE Coffee sowie XOMA Superfoods ins Leben gerufen. Hier werden hochwertige, gesunde Produkte in einer vollständig kompostierbaren Verpackung angeboten. Erhältlich sind diese so genannten "Single-serve Pods" unter anderem bei Amazon.
Mit bald zwei Produktionsstätten in der Hinterhand sind der Fantasie über Kaffeepads hinaus natürlich keine Grenzen gesetzt! Man denke nur an kompostierbares Gastronomiegeschirr, umweltfreundliche Trinkbecher und Strohhalme usw.
Solchen abfallfreien Lösungen gehört zweifelsohne die Zukunft, die NEXE mit ziemlicher Sicherheit mitgestalten wird. Seine bereits vielfach ausgezeichnete und patentierte Technologie kann man möglicherweise sogar an große Marken auslizenzieren.
NEXE-Aktien sind daher eine großartige Möglichkeit relativ risikoarm in die Umwelt und die klimaschützende Kreislaufwirtschaft zu investieren. Kommen wir nun also zu den harten Fakten, den Zahlen, die nicht weniger beeindrucken.
Enormes Potential, beeindruckende Performance
Noch im November kostete eine NEXE-Aktie zeitweise nur 0,25 CAD und notierte fast 50% unter Buchwert. Doch diese Zeiten sind leider schon wieder vorbei. Davon abgesehen scheint die Aktie aber nach wie vor ein ausgemachtes Schnäppchen zu sein.
Bei aktuellen Kursen um 0,57 CAD (umgerechnet 0,39 EUR) summiert sich der Börsenwert gerade einmal auf 55 Mio. CAD. Diese Summe können wir uns übrigens in einigen Jahren durchaus als Jahresgewinn vorstellen, was dann eine vielfach höhere Bewertung rechtfertigen würde.
Bringt NEXE seine geplante Produktionskapazität von 500 Mio. Pads pro Jahr bspw. zu einem Großhandelspreis von 0,20 USD pro Pad und 20 % Marge an den Mann, sprechen wir bereits von 20 Mio. USD (26,5 Mio. CAD) Nettogewinn. Multipliziert mit einem konservativen Gewinnmultiple von 10 wären wir dann bereits beim 5fachen (ca. 265 Mio. CAD) der heutigen Market Cap.
Das ist natürlich noch Zukunftsmusik, die auch mit einigen Risiken behaftet ist, aber gleichwohl eine durchaus denkbare Entwicklung der kommenden Quartale. Hinzu kommt, dass NEXE nahezu schuldenfrei ist und zum Jahreswechsel noch schätzungsweise 15 bis 20 Mio. CAD auf der hohen Kante hatte. Es gibt deutlich schlechtere Voraussetzungen für ein fulminantes Börsenjahr 2023!
Fakt ist: Mit seinem Produkt trifft NEXE zielgenau den Zeitgeist und könnte sich zu einem der großen Profiteure des Kampfes gegen die Kunststoffflut entwickeln.
Von daher sind Kursziele um 2 CAD (umgerechnet 1,40 EUR) 2023/24 durchaus möglich, insbesondere wenn NEXE sein Produktportfolio weiter über Kaffeepads hinaus erweitern kann. Es lohnt sich somit allemal, den Nachrichtenticker für potenziell kursbewegende Nachrichten im Auge zu behalten und in der laufenden Konsolidierung günstige Stücke einzusammeln.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf Aktien.news. Im Aktien.news Newsletter erhalten Sie diese Beiträge immer als Erster und sind anderen Anlegern einen Schritt voraus.
Aktien.news ist ein Service der:
Dot.news Finanzmedien Ltd.
Flat 285 - 61 Praed Street
London W2 1NS
Großbritannien
Disclaimer
Wichtige Informationen und Pflichtmitteilungen gemäß §86 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV).
Wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Veröffentlichung:
Diese Veröffentlichung enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den besprochenen Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, Interpretationen, Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. Diese versuchen wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um irreführende Angaben zu vermeiden. Alle unsere Studien stellen grundsätzlich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten da. Konsultiere vor etwaigen Anlageentscheidungen bitte unbedingt in Deutschland oder anderen Ländern gesetzlich zugelassene Berater bei Banken und Finanzdienstleistern. Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender Vorgehensweise: - Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz) - Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung (Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende Bewertungspotential (Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen Unternehmens-Aktien-Bewertung aufgrund potentieller Gewinnerwartungen (KGV-Hochrechnung) - Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky-Potential-Ansatz) - Effekt der von uns erwarteten, gesteigerten Bekanntheit der empfohlenen Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der Nachfrage am Markt (insbesondere maßgeblich bei marktengen oder neu bzw. erstmals empfohlenen Aktien) aufgrund der von uns oder Dritten veröffentlichten Publikationen (meistens Kaufempfehlungen), (Multiplikator- / Momentum-Effekt, Hype), dadurch überproportional steigende Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem Risiko - Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden, meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf- oder Verkaufssignal, Ausbruch der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.), größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. (technischer Ansatz).
Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie, eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich überdurchschnittliche Gewinn- und Verlust-Möglichkeiten bis hin zum Totalverlust, sowohl in beide Handelsrichtungen, als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch solche Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer Handelsempfehlungen und Bewertungsansätze. Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich volatilen Werten mit hohem Gewinn- und auch Verlustpotential.
Hinweis zu Informationsquellen:
Die Zuverlässigkeit von Informationsquellen wird von uns vor deren Verwendung ausführlich geprüft und von uns entsprechend ihrer Glaubwürdigkeit und Bedeutung subjektiv bewertet. Dabei entscheiden wir nach eigenen Maßstäben, welche Quellen wir für relevant, zu konservativ oder zu optimistisch halten. Letztendlich legen wir unsere Empfehlungen aufgrund unserer persönlichen Einschätzungen fest. Bei der Informationsbeschaffung greifen wir auf zahlreiche öffentlich zugängliche Quellen zurück wie z.B. Pressemitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen, Unternehmensmeldungen, Firmenpräsentationen, Publikationen und Artikeln zum besprochenen Unternehmen, gängige Finanzmedien im In- und Ausland sowie auf Unternehmens- oder Branchen-Analysen Dritter. In unseren Publikationen werden ausschließlich öffentlich verfügbare Informationen und Quellen, sowie vom Unternehmen selbst verbreitete Informationen verwendet.
Hinweis zur Haftung:
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. und die jeweiligen Redakteure übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Gesprächen und Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Jegliche Investmenterfolge, die auf dieser Webseite als Beispiel herangezogen werden, sind fiktiv und dürfen unter keinen Umständen als erwartete Ergebnisse angesehen werden. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren könnte, wird kategorisch ausgeschlossen. Des weiteren kommt auch keine vertragliche Beziehung zwischen der Dot.news Finanzmedien Ltd. und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Bei den Besprechungen von Unternehmen auf unserer Webseite handelt es sich nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und/oder werbliche Texte. Sie erfüllen deshalb nicht die Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen bzw. Anlageempfehlungen. Mit Blick auf ein Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Webseiten durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Dot.news Finanzmedien Ltd. distanziert sich daher ausdrücklich und vollumfänglich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webseite und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Hinweis zu bestehenden Interessenkonflikten:
Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen halten Aktien an der empfohlenen Gesellschaft. Außerdem erfolgen für die Erstellung dieser Empfehlung finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber und die Redakteure. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass sie beabsichtigen, im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Verkaufsaufträge in der entsprechenden Aktie auszuführen.
Hinweis zum Datenschutz:
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. gibt Deine Daten nicht an externe Dritte weiter. Aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung bitten wir Dich, unsere Datenschutzerklärung gründlich zu lesen.
Hinweis zur geographischen Eingrenzung des Angebots:
Die Nutzung dieses Informationsangebots ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Allen anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Personengruppen ist die Nutzung, wie auch der Zugang zu dieser Webseite nicht gestattet. Diese Einschränkung gilt für alle im Ausland lebenden natürlichen und juristischen Personen oder Personengruppen, insbesondere Staatsbürgern der USA, Kanadas, Australiens oder Großbritanniens. Die Informationen auf dieser Webseite dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, Großbritannien, Australien oder Kanada oder an Personen und Personengruppen, die ihren Wohnsitz in Kanada, USA, Australien oder in Großbritannien haben, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder dort verteilt werden.
Hinweis zur Handhabe der internen Organisationspflichten:
Aufgrund der geringen Unternehmensgröße des Herausgebers, ist eine interne Kontrolle der Compliance-Prozesse der an dieser Publikation mitwirkenden Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten überschaubar.
Hinweis zum Urheberrecht:
Die auf dieser Webseite und auf angeschlossenen Medien (z.B. E-Mail, Twitter, Facebook) veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Fotos und Bilder auf der Webseite dürfen nicht geteilt werden, insofern der Veröffentlicher nicht selbst die Erstrechte bei Fotolia erworben hat. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Solltest Du etwaige Verstöße bemerken, bitten wir Dich uns darauf hinzuweisen. Beachten bitte: Der Inhalt unserer Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook ist ausschließlich für den oder die bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Du nicht der Adressat dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook oder dessen gesetzlicher Vertreter sein solltest, beachten bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden.
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. hat ihre Tätigkeit gemäß §86 WpHG bei der BaFin angezeigt.
Enthaltene Werte: CA65344W1077
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)