PITTSBURGH, PA / ACCESSWIRE / February 1, 2023 / Liberated Syndication Inc . ("Libsyn"), die führende All-in-One-Podcasting-Plattform für YouTuber und Werbetreibende, gab heute seine Podcast-Werberaten für Januar 2023 bekannt, einschließlich der höchsten und zugänglichsten CPM-Kategorien.
"Wir sahen im Januar eine etwas niedrigere durchschnittliche CPM-Rate aufgrund der typischen Saisonalität, die der Weihnachtszeit folgt", sagte Dave Hanley, Chief Revenue Officer bei Libsyns AdvertiseCast. "Bis 2023 haben wir mehrere neue exklusive Podcast-Werbepartnerschaften unterzeichnet, und viele nutzen unser Libsyn Auto Ads-Angebot, um ihr Host-Read-Programm mit programmatischen Werbeeinnahmen zu erweitern. Wir gehen davon aus, dass wir bald noch mehr Funktionen einführen werden, damit YouTuber und Werbetreibende mit verbesserten Messungen, Erkenntnissen und Transparenz mehr Wert aus Podcasting ziehen können."
Die AdvertiseCast Januar 2023 Podcast Werbepreise
Die folgenden Raten, die als Kosten pro Tausend oder CPM bezeichnet werden, werden monatlich von Libsyns AdvertiseCast veröffentlicht, dem führenden Podcast-Werbemarktplatz der Branche, der Werbetreibende mit Podcastern verbindet. Das Unternehmen veröffentlicht die Zahlen, um die Podcaster- und Werbetreibenden-Communities in die Lage zu versetzen, die Marktpreise leicht zu überwachen und einen besseren Einblick in Podcasting-Werbung als Monetarisierungsinstrument zu erhalten. Die Daten stammen aus tatsächlichen Verkaufsdaten im gesamten Netzwerk von AdvertiseCast mit über 3.000 Shows, darunter mehr als 225 exklusive Podcasts.
Für Januar 2023 betrug die durchschnittliche CPM-Rate 22,28 US-Dollar für einen 60-Sekunden-Werbespot. Diese Zahl ist im Vergleich zum Vormonat um etwa 5,5 % gesunken (durchschnittliche CPM-Rate im Dezember 2022: 23,55 USD) und ist im Jahresvergleich gesunken (durchschnittliche CPM-Rate im Januar 2022: 25,40 USD).
Die drei höchsten CPM-Kategorien im Januar basierend auf ausgelieferter Werbung waren:
- Spiele & Hobbys: $28
- Technologie: $26
- Wahres Verbrechen: $26
Darüber hinaus sind drei Kategorien, in denen Werbetreibende effektiv ein hoch engagiertes Publikum zu zugänglicheren CPM-Raten erschließen können, Kunst, Nachrichten, Fiktion und Fernsehen, die im Januar in den unteren Zwanzigern durchschnittlich lagen.
Libsyns AdvertiseCast kombiniert eine branchenführende Plattform für den Kauf und die Verwaltung von Anzeigen mit Full-Service-Funktionen, die es Podcast-Werbetreibenden leicht machen, zielgerichtete und messbare Kampagnen zu initiieren und zu verwalten und gleichzeitig maximale Rendite für Ersteller zu erzielen. Historische monatliche CPM-Raten finden Sie auf der Website von AdvertiseCast unter: www.advertisecast.com/podcast-advertising-rates.
Über Liberated Syndication
Liberated Syndication Inc. ("Libsyn") wurde 2004 gegründet und ist die führende All-in-One-Podcasting-Plattform für YouTuber und Werbetreibende, um ihre Audioinhalte zu hosten, zu verteilen, zu monetarisieren, zu verstärken und zu messen. Im Jahr 2022 veranstaltete das Unternehmen über 75.000 Shows und lieferte über 8 Milliarden Downloads an Hörer weltweit. Der AdvertiseCast-Marktplatz von Libsyn kombiniert eine branchenführende Plattform für den Kauf und die Verwaltung von Anzeigen mit Full-Service-Funktionen, die es Podcast-Werbetreibenden erleichtern, zielgerichtete und messbare Kampagnen für über 3.000 Shows zu initiieren und zu verwalten. Die Julep Media-Plattform von Libsyn mit Sitz in München ist die führende Podcasting-Hosting-Plattform und der führende Werbemarktplatz in Europa. Libsyn betreibt auch die Podcast-Mitgliedschaftsplattform Glow und die Webhosting-Plattform Pair Networks. Besuchen Sie libsyn.com oder investor.libsyn.com für weitere Unternehmensinformationen.
Medienkontakte:
Ray Yeung + Nancy Zakhary | ray@relev8.co+ nancy@relev8.co
QUELLE: Liberated Syndication, Inc.
Quellversion auf accesswire.com anzeigen:https://www.accesswire.com/737697/Libsyn-Unveils-January-2023-Podcast-Advertising-Rates