-Die dritte Ausgabe der Creative Solutions des King Abdulaziz Center for World Culture startet mit einem Investoren-Showcase von 10 Projekten
DHAHRAN, Saudi-Arabien, 2. Februar 2023 /PRNewswire/ -- Das King Abdulaziz Center for World Culture (Ithra) verbindet die physische und die virtuelle Welt, um die dritte Ausgabe seiner Creative Solutions-Initiative zu starten. Die Zyklus 2-Kohorte, die sich auf die Erstellung immersiver digitaler Inhalte konzentriert, wird potenziellen Investoren am 1. Februar 2023 10 Prototypen im Wahrzeichen von Ithra und auf einer virtuellen Plattform präsentieren.
Die Initiative konzentriert sich auf den Aufbau eines Ökosystems von Innovatoren, die an immersiven Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Haptik und immersivem Audio arbeiten. Das Creative Solutions-Programm soll die saudische Kreativwirtschaft ankurbeln, indem es die Erstellung digitaler Inhalte fördert, und die neuesten Projekte umfassen die Bildungs-, Gesundheits-, Tourismus-, Kunst-, Technologie- und Spielebranche. Sie wurden aus Hunderten von Vorschlägen von einer internationalen Jury unter der Leitung des Bafta- und Emmy-prämierten immersiven Geschichtenerzählers Kim-Leigh Pontin ausgewählt, zu dessen Credits das AR-Abenteuer Marvel's Eternals gehört, und Anne McKinnon, Mitbegründerin und CEO der Metaverse-Plattform Ristband, dem digitalen Raum, in dem der Demo-Tag stattfinden wird.
Die Teilnehmer erhielten ein Stipendium und Mentoring durch eine 18-wöchige Entwicklungsphase, die einen technischen Track in Zusammenarbeit mit dem HOST Unity Centre of Excellence und einen Entrepreneurship-Track in Zusammenarbeit mit The Bakery umfasste.
"Immersive Technologien haben die Art und Weise, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren, verändert", sagte Miznah Alzamil, Head of Creativity and Innovation bei Ithra. "Wir sind stolz auf die Beiträge unserer Programmteilnehmer und freuen uns, ihre innovativen Produkte vorzustellen.
"Die Top-Vorschläge, die es in die Prototypenphase geschafft haben, zeigen den Geist des innovativen Denkens, das die Kreativwirtschaft vorantreibt und uns weiter in eine Zukunft treibt, die vom Talent des Königreichs geleitet wird. Dies ist wirklich ein globales Schaufenster saudischer Innovation."
Der Demo-Tag, der das zweite Jahr im Programm beendet, kündigt auch den Beginn des dritten Zyklus der Initiative an. Das Creative Solutions-Programm von Ithra wurde entwickelt, um die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten im Königreich zu stärken und gleichzeitig den Wissensaustausch und die Entwicklung origineller kreativer Inhalte und marktfähiger Lösungen zu fördern. Das Programm steht allen Bürgern und Einwohnern Saudi-Arabiens über 18 Jahren offen. Vorschläge für Creative Solutions 2023 sind bis zum 13. April möglich.
Weitere Informationen zu Ithra und seinen Programmen finden Sie unter www.ithra.com. Das Medienkit von Ithra finden Sie unter https://bit.ly/3D4yo6c.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1994522/Creative_Solutions_Demo_Day.jpg
Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/ithra-enters-the-metaverse-with-immersive-digital-technologies-program-301736745.html