FRANKFURT, DEUTSCHLAND / ACCESSWIRE / February 16, 2023 / Noon Dalton expandiert weiter in Europa und nimmt Timm Kellermann in sein Managementteam auf. Als Partner wird er für die Geschäftsentwicklung im deutschen Markt verantwortlich sein. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Automobil-, Prozessindustrie und IT kennt er die Herausforderungen und Bedürfnisse in vielen Unternehmen aus erster Hand und leistet mit diesem Verständnis einen wesentlichen Beitrag zur kundenorientierten Anpassung des Leistungsspektrums für die Region.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er 1995 direkt in die Automobilindustrie und konzentrierte sich schon früh auf Prozessoptimierung, Produktivitätssteigerungen und die kontinuierliche Verbesserung von Organisationen. Bei der Konzeption und Umsetzung großer, internationaler Veränderungsinitiativen in Entwicklung, Vertrieb, Service und IT lernte er systematisch die Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit in großen, verteilten Teams kennen.
Dieses Wissen brachte Timm Kellermann in eine Vielzahl von Projekten mit Maschinen- und Anlagenherstellern, Zulieferern und innovativen Start-ups ein. Die richtige Balance zwischen systemisch erzwungener Struktur und menschlicher flexibler Arbeit zu finden, war oft eine entscheidende Aufgabe.
Diese Expertise bringt er nun in die Geschäftsentwicklung von Noon Dalton ein. Als Business Process Outsourcing Unternehmen unterstützt Noon Dalton schnell wachsende Unternehmen und solche, die ihre Produktivität im globalen Wettbewerb systematisch steigern wollen. Für internationale Kunden geschieht dies vor allem aus den etablierten Servicezentren in Indien und auf den Philippinen.
Noon Dalton bietet ein besonderes Wertversprechen für den deutschsprachigen Raum. Kunden haben nun Zugang zur Unterstützung durch hochmotivierte, muttersprachliche Mitarbeiter im Kosovo. Aufgrund der günstigen Lage in der gleichen Zeitzone und des umfassenden kulturellen Verständnisses berichten die etablierten deutschen Kunden, dass dieses Nearshoring deutlich einfacher und erfolgreicher einzurichten und zu betreiben ist als die klassischen Offshoring-Lösungen. Auf dem mitteleuropäischen Arbeitsmarkt, der unter Trägheit und Arbeitskräftemangel leidet, liegt der größte Nutzen für bisherige Kunden in der schnellen Verfügbarkeit von Ressourcen: Die Noon Dalton-Experten beginnen ihre Arbeit im Auftrag der Kundenorganisation bereits 4-6 Wochen nach der Bedarfsmeldung. Von der Kundenhotline über den technischen First-Level-Support, die Auftragsabwicklung, das Rechnungswesen, das Controlling bis hin zu IT-Entwicklungsdienstleistungen und IT-Betrieb ist das Leistungsspektrum preislich attraktiv und umfangreich individualisierbar.
2009 von Jehan Noon und Edward Dalton gegründet, ist Noon Dalton bereits eine etablierte Marke im angelsächsischen Raum mit maximaler Kundenorientierung im Business Process Outsourcing (BPO). Mit Niederlassungen in London, New York, Denver, Miami, Cebu, Udaipur, Kosovo und jetzt Deutschland bekräftigt das Unternehmen seinen Wachstumskurs und seine Entschlossenheit, dort zu sein, wo die Kunden sie brauchen.
Für Anfragen besuchen Sie bitte unsere Website unter noondalton.com oder rufen Sie +491721980349
QUELLE: Mittag Dalton
Quellversion auf accesswire.com anzeigen:https://www.accesswire.com/739603/Noon-Dalton-adds-Timm-Kellermann-for-German-Business-Development