ProSiebenSat.1 Media (PSM) ist eine der führenden europäischen Mediengruppen, deren Kerngeschäft das werbefinanzierte Free-TV ist, das rund 45 Millionen Haushalte in der DACH-Region erreicht. Mit 15 Free- und Pay-TV-Kanälen ist PSM gut aufgestellt, um alle relevanten Zielgruppen zu erreichen. Allerdings wird für 2023 ein schwächeres Jahr erwartet, da wichtige, aber bekannte Makrofaktoren den Mediensektor weiterhin belasten dürften. Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 22 am 2. März wird das Unternehmen einen Ausblick und ein Update zur Strategie von PSM geben. Nach der zuletzt starken Performance hat die Aktie die Lücke zum Kursziel von AlsterResearch geschlossen und bietet nur noch wenig Aufwärtspotenzial. AlsterResearch bestätigt das Kursziel, stuft die Aktie aber auf HALTEN zurück. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/research/ProSiebenSat.1%20Media%20SE
© 2023 AlsterResearch