
DJ Rheinmetall erhält Erstauftrag für Elektro-Truck-Komponenten
FRANKFURT (Dow Jones)--Rheinmetall hat erstmals einen Auftrag für Komponenten für Elektro-Lastwagen erhalten. Der MDAX-Konzern liefert laut Mitteilung Gehäuse aus komplexen Gusslösungen an einen "renommierten Truck-Hersteller". Die Order habe ein Volumen im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Den Namen des Auftragsgebers nannte der Düsseldorfer Konzern nicht.
Die Produktion starte im ersten Quartal 2026 und laufe zunächst über fünf Jahre. "Die Projektlaufzeit zwischen dem Technologiekonzern und dem Truckhersteller beträgt insgesamt allerdings mehr als 15 Jahre, sodass mit weiteren Folgeaufträgen in der Zukunft gerechnet wird", so die Rheinmetall AG.
Der Auftrag sei an die Business Unit Castings gegangen, die zur Konzerndivision Materials and Trade gehört. Die Einheit produziert unter anderem Zylinderkurbelgehäuse, Strukturbauteile oder Getriebeteile und gehört laut Rheinmetall zu den führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/sha
(END) Dow Jones Newswires
March 03, 2023 03:46 ET (08:46 GMT)
Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.