NORTHAMPTON, MA / ACCESSWIRE / 9. März 2023 / Mondelez International
Bitte erzählen Sie uns von Ihrem Karriereweg bei MDLZ
Meine Reise bei MDLZ begann im August 2020, als ich nach einigen Jahren als General Manager bei Unilever und Upfield als Managing Director für Schweden und Finnland eintrat. Ich kam während Covid dazu, als alle noch von zu Hause aus arbeiteten - es war ziemlich seltsam, unsere Kollegen virtuell kennenzulernen, und ich sehnte mich danach, alle persönlich zu treffen!
Endlich, nach mehr als einem Jahr, haben wir das Büro wiedereröffnet. Zu dieser Zeit verbrachte ich wahrscheinlich zu viel Zeit an der Kaffeemaschine und versuchte, alle für ein Gespräch zu erwischen!
Seitdem befindet sich MDLZ in Schweden auf Wachstumskurs; Unsere Marken wachsen gut; Wir haben zusammen mit dem schwedischen Fußballverband ein Programm initiiert, um 96 Trainerinnen auf UEFA-B-Niveau auszubilden, um mehr weibliche Vorbilder zu fördern. Wir verstärken die Nachhaltigkeitsagenda, indem wir z.B. die CO2-Emissionen im Verkehr um 88% durch HVO-Diesel und vieles mehr reduzieren und gleichzeitig beispiellose Herausforderungen in beispiellosen Zeiten angehen.
Was gefällt Ihnen an der Arbeit bei MDLZ und was ist für Sie das Besondere an uns?
Bei MDLZ haben wir so viele leidenschaftliche und stolze Kollegen! Sie konzentrieren sich jeden Tag darauf, die Bedürfnisse unserer Verbraucher und Kunden zu erfüllen. Es ist erstaunlich, von Menschen umgeben zu sein, die unsere Produkte und Marken wirklich lieben.
Die FMCG-Branche ist eine schnelllebige Branche, die leicht zu lieben ist. Man bekommt zum Beispiel schnelles Feedback von den Verbrauchern, welche Produkte sie lieben und mit welchen Produkten sie nicht zufrieden sind, deshalb fühlen wir uns unseren Konsumenten so eng verbunden. Außerdem können sich die Leute mit Ihrem Job identifizieren, da sie die Produkte, die wir und unsere Kollegen verkaufen, sehr gut kennen.
Was hat Sie motiviert, eine Führungskraft zu werden?
Ich liebe es, als Team zu gewinnen! Es ist so lohnend zu sehen, wie Kollegen wachsen und Dinge erreichen, die sie für unmöglich hielten. Ich sehe mich als Katalysator des Wandels, der Menschen hilft, sich zu trauen.
Gibt es an diesem Internationalen Frauentag einen Ratschlag, den Sie der nächsten Generation aufstrebender weiblicher Führungskräfte innerhalb der FMCG geben würden?
Fang bei dir selbst an. Ich stelle sicher, dass ich alle Kollegen und Interessengruppen gleichermaßen unterstütze, und die meisten Menschen können weiter gehen, als sie für möglich halten. Es ist so wichtig, sich mit Verbündeten zu Hause und bei der Arbeit zu umgeben, nicht zuletzt in Ihrem Führungsteam, um sicherzustellen, dass Vielfalt und Gleichberechtigung im gesamten Unternehmen kaskadiert werden. Mein Führungsteam ist aus Geschlechterperspektive gleichberechtigt und eine Mischung aus schwedischen und nicht-schwedischen Staatsbürgern.
Was ist der beste Karriererat, den Sie je erhalten haben?
Sei offen für Seitwärtsbewegungen, auch wenn es ein paar Jahre dauern kann, um deine Ziele zu erreichen. Am Ende werden Sie mit funktionsübergreifender Erfahrung eher höher erreichen.
Welchen Karrieretipp würden Sie geben?
Seien Sie neugierig und konzentrieren Sie sich auf Ihre eigene Lernerfahrung. Trauen Sie sich, sich selbst herauszufordern, Ihre Komfortzone zu verlassen, versuchen Sie, Funktion, Land oder Branche zu wechseln.
Was ist Ihre Lieblingsmarke MDLZ?
Marabou, Schwedens beliebteste Schokoladenmarke, die seit mehr als 100 Jahren von Verbrauchern geliebt wird!
Sehen Sie sich zusätzliche Multimedia- und ESG-Storytelling von Mondelez International auf 3blmedia.com an.
Kontaktinformationen:
Sprecher: Mondelez International
Webseite: https://www.3blmedia.com/profiles/mondelez-international
E-Mail: info@3blmedia.com
QUELLE: Mondelez International
Quellversion auf accesswire.com anzeigen:https://www.accesswire.com/743037/Martina-Shares-Advice-to-the-Next-Generation-of-FMCG-Leaders