SHANGHAI, 7. April 2023 /PRNewswire/ -- Laut der Distributed Generation Strategic Study von Greener war Jinko Solar im vergangenen Jahr mit 3.065 MWp der Marktführer für das in Brasilien importierte PV-Modulvolumen, was seine Führungsposition auf dem brasilianischen Solar-PV-Markt erneut bestätigt.
Damit wird erwartet, dass Jinkosolar in Brasilien erstmals einen Marktanteil von 17,6 Prozent übertreffen wird. Dies ist ein bedeutender Erfolg für den Solarmodulhersteller, da er trotz des Markteintritts weiterer Marken weiterhin Marktanteile hinzugewinnt.
Alberto Cuter, General Manager für Lateinamerika und Italien , kommentierte diesen Erfolg: "Das hervorragende Ergebnis im Jahr 2022 hat uns weiter motiviert, weiter in das Land zu investieren. Über 60% des Umsatzes entfallen auf den neuen Tiger NEO, was zeigt, dass der brasilianische Markt sehr auf die Qualität der Produkte achtet. Und das hält uns positiv für eine weitere Stärkung des Marktanteils von Jinko im Jahr 2023" und fährt fort: "Ich möchte mich wirklich bei allen unseren brasilianischen Partnern bedanken, die zu diesem unglaublichen Erfolg bei der Förderung von qualitativ hochwertigen Produkten von JinkoSolar beitragen".
JinkoSolar trat 2012 in den brasilianischen Markt ein und erkannte vom ersten Tag an das Potenzial dieses großen Marktes und verstand von Anfang an die Notwendigkeit, ein lokales Team aufzubauen. Diese enormen Ergebnisse und Errungenschaften sind nun das Ergebnis all der Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben, und hören Sie nie auf, an das Potenzial dieses Landes zu glauben, aber auch die Ergebnisse der starken und vertrauensvollen Beziehung, die wir zusammen mit unserem Hauptpartner sowohl in den Bereichen Versorgungsunternehmen als auch in den DG-Segmenten aufgebaut haben. die Einführung der Topcon Tiger Neo Module vom Typ N, die den Markt begeistert haben.
Aktuell begleiten wir dieses Wachstum mit einem stetig wachsenden Team, das nicht nur im Vertrieb, sondern auch in den Bereichen Technik, Logistik, Marketing und Operations tätig ist.
Unter den 71 Marken, die im Jahr 2022 Solarmodule nach Brasilien lieferten, waren die 10 mit dem höchsten Volumen für 81% der Gesamtimporte verantwortlich. Darüber hinaus wies das Beratungsunternehmen darauf hin, dass das Volumen der vom brasilianischen Markt im Jahr 2022 zur Deckung der Solarstromerzeugung nachgefragten Module 17 GW überstieg, was einem Anstieg von 73% gegenüber 2021 (10,3 GW) entspricht.
Insgesamt wurden laut der Umfrage Investitionen von mehr als 64 Mrd. R$ sowohl für DG (dezentrale Erzeugung) als auch für GC (zentralisierte Erzeugung) ermöglicht.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2049305/image_807910_56820067.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2049306/image_807910_56820191.jpg
Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/jinko-solar-leads-solar-photovoltaic-market-in-brazil-in-2022-301792306.html