Kaum ein Wirtschaftszweig wurde von der Corona-Pandemie derart hart getroffen wie die Reisebranche und erlebte Verwerfungen eines noch nie dagewesenen Ausmaßes. Ohne staatliche Rettungspakete hätte der weltweit größte voll integrierte Tourismuskonzern TUI diese Jahrhundertkrise kaum überstanden. Seit den Öffnungen und der Beendigung der Lockdowns steigt die Zahle der Buchungen spürbar an. Mehr als 500.000 Kunden haben einen TUI-Urlaub über Ostern gebucht, für den Sommer wird eine Rückkehr der Buchungen auf das Niveau vor Covid erwartet. Die Strategie des Konzerns ist klar definiert und fokussiert sich operativ auf ein profitables Wachstum in den Geschäftsbereichen Urlaubserlebnisse sowie Märkte & Airlines. Zum anderen stehen bei den Hannoveranern die Senkung der Schulden, Refinanzierung und die Stärkung der Bilanz ganz oben auf der Agenda. Mit der laufenden Kapitalerhöhung soll nun der erste Schritt zur Gesundung erledigt werden. Doch es bleiben Fragen und Unsicherheiten.Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2023 researchanalyst.com