Breakout Trading-Strategie
Symbol: RR. ISIN: GB00B63H8491
Rückblick: Rolls-Royce produziert Antriebssysteme für zivile und militärische Luftfahrt, Hubschrauber, Schiffe und Fischereifahrzeuge. Kunden sind Fluggesellschaften, Unternehmen für Geschäfts- und Sportflugzeuge, Hubschrauberbetreiber, Streitkräfte, Schifffahrtsunternehmen und Energieerzeuger. Das Papier machte im Februar mit einem GAP-Up und einer starken Performance auf sich aufmerksam. Danach folgte die Konsolidierung der Rolls-Royce-Aktie.
Meinung: Die UBS zeigt sich weiterhin optimistisch für die Papiere des Triebwerkbauers. Das Bankhaus hat erst kürzlich die Einstufung für Rolls-Royce mit Buy bei einem Kursziel von 200 Pence bestätigt. Die Rolls-Royce-Aktie konsolidiert seit einigen Tagen in einer engen Range oberhalb des EMA-20. Auf einen möglichen Ausbruch könnte eine dynamische Bewegung nach Norden folgen. Schlusskurse unterhalb des EMA-20 würden hingegen eine Schwäche signalisieren.
Chart vom 24.04 .2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 154.70 Pence
Setup: Bei einem Breakout ließe sich eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Einstieg unterhalb des EMA-20 vornehmen.
Meine Meinung zu Rolls Royce ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in RR.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von