
RIAD, Saudi-Arabien, 14. Mai 2023 /PRNewswire/ -- Siwar Foods hat mit dem französischen Unternehmen Sarl So Mochi eine exklusive Handelsmarken- und Vertriebsvereinbarung unterzeichnet, um ein erstklassiges Sortiment an Mochi-Eiscreme im Nahen Osten zu vermarkten und zu vertreiben, beginnend mit der Einführung im Königreich Saudi-Arabien. Die Mochi's bestehen aus Teig, der um ein Zentrum aus leckerem, erstklassigem Eis mit süßem Reismehl gewickelt ist, das zu einer weichen und zähen Textur zerstoßen wird, die eine perfekte Fusion aus französischer Finesse und japanischer Tradition darstellt.
CEO und Gründer Loaye Al-Nahedh kommentierte die Partnerschaft wie folgt:
"Mit unserem agilen Geschäftsmodell haben wir erneut die neuesten Konsumtrends aufgegriffen. Wir freuen uns, eine Lücke im Einzelhandelsmarkt mit erstklassigen Produkten zu schließen, und diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, die weltweit führenden Ready-to-Eat-Lösungen (RTE) auf den saudischen Markt und darüber hinaus zu bringen."
Der Mochi-Markt hat ein starkes Wachstum erlebt, das durch veränderte Essgewohnheiten angetrieben wird.
Der globale Mochi-Markt wurde im Jahr 2021 auf 350 Mio. USD geschätzt und soll bis Ende 2030 425 Mio. USD erreichen und von 2023 bis 2030 mit einer CAGR von 11,8 % wachsen (Verified Market Research Company 2023).
Yusuf Jehangir, Chief Commercial Officer, fügte hinzu: "Da 60 % der saudischen Bevölkerung unter 30 Jahre alt sind, wirken sich globale Trends eindeutig auf die kulinarischen Vorlieben junger Saudis aus, wobei das Segment der Generation Z von Social-Media-Plattformen wie Tik Tok beeinflusst wird." Wir freuen uns, dass ein junges saudisches Unternehmen an der Spitze der sich ständig verändernden kulinarischen Landschaft steht, und Mochi's sind ein Paradebeispiel dafür."
In kurzer Zeit hat Siwar mit führenden Herstellern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um eine wachsende Palette von "zeitsparenden" Produkten auf den saudischen Einzelhandelsmarkt einzuführen, darunter: Mahlzeiten, Pizzen, Desserts, Pfannkuchen und Waffeln. Die Mochi-Reihe ergänzt die Liste der auf Convenience basierenden RTE-Kategorien, in die Siwar zunehmend eindringt.
Pressekontakt: Yusuf.jehangir@siwar.com
Direkt: +966 (0) 533 16701
WhatsApp: +44 (0) 7384 262 777
Über Siwar Foods: Wir sind ein saudisches FMCG-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, den "zeitsparenden" Lebensmittelsektor in Saudi-Arabien und der Region neu zu definieren. Basierend auf einem agilen Geschäftsmodell arbeiten wir mit führenden Lieferanten zusammen, um unseren Kunden verzehrfertige Produkte (RTE) anzubieten, die von Aromen aus der ganzen Welt inspiriert sind. Unsere Produkte helfen Menschen, ein besseres Leben zu führen, ohne Kompromisse bei dem einzugehen, was ihnen wichtig ist. Vielfalt, Geschmack, Qualität und Erschwinglichkeit. Wir bedienen Verbraucher- und Geschäftssektoren mit einer Omni-Channel-Präsenz im Einzelhandel, im Online-Bereich, in der Gastronomie und an "Chef in a Box"-Automaten. Mit unserem Engagement für Nachhaltigkeit und einem umweltfreundlichen Geschäftsansatz sind wir stolz darauf, uns an der Vision 2030 auszurichten.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2076552/Siwar_Foods.jpg
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2044506/4034906/Siwar_Foods_Logo.jpg
Originalinhalt zum Herunterladen von Multimedia anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/siwar-foods-capitalizes-on-the-growing-global-mochi-market-amongst-gen-z-customers-in-ksa-301824024.html
