Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Löst diese riesige Entdeckung die Kupferkrise der KI? So ändert sich die Rechnung durch diesen Explorer!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
864 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Merck & Co.: Pullback als Einstiegschance in die Big-Pharma-Aktie!

Finanznachrichten News

Pullback Trading-Strategie

Symbol: MRK ISIN: US58933Y1055

Rückblick: Merck bietet ein breites Sortiment an Medikamenten und Impfstoffen an. Der US-Pharmakonzern ist global aufgestellt und forscht intensiv an neuen Wirkstoffen. Nach einer Seitwärtsbewegung zu Beginn des heurigen Jahres sahen wir ab April wieder steigende Kurse. Auf diese Performancephase folgte der Pullback zum EMA-50.

Meinung: Nach einem starkem Krebsgeschäft und einer kräftig angezogene Nachfrage nach der HPV-Impfung Gardasil legte Merck ein starkes erstes Quartal hin. Das Management erhöhte daraufhin die Jahresprognose. Der Rücksetzer zum EMA-50 ließe sich von den Bullen als Sprungbrett nach oben nutzen. Bei weiterer Stärke könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Ein Tagesschlusskurs unterhalb des 50er-EMA hingegen würde das positive Szenario negieren.

Chart vom 19.05 .2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 115.49 USD

Setup: Für einen Long-Einstieg sollten Kursen über 116.66 USD abgewartet werden. Die Position könnte man nach dem Entry unterhalb des EMA-50 absichern.

Meine Meinung zu Merck & Co. ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MRK

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.