Die Marketing- und Kommunikationsteams des öffentlichen Sektors müssen weniger korporativ und mehr konsumorientiert sein, damit Kampagnen in der heutigen Welt der sozialen Medien und der digitalen Welt den Lärm durchdringen können, sagt Blue Cactus Digital, eine in Southend ansässige Personal- und Kulturagentur.
Da die lokalen Behörden mit der Krise der Lebenshaltungskosten und den Kürzungen ihrer Budgets zu kämpfen haben, ist es wichtig, Initiativen zur Verbesserung der Gemeinschaft sowohl intern als auch extern effektiv zu kommunizieren, verfehlt aber oft das Ziel.
"Wir sehen oft, dass Kommunikationsteams B2B- und Unternehmensstile verwenden, die keine aufregenden und ansprechenden Zielgruppen sind, aber mit einfachen Optimierungen, um Strategien verbraucherfreundlicher zu gestalten und Botschaften über Kanäle und Plattformen zu vermitteln, auf denen sich die Kernzielgruppen befinden, die Effektivität von Kampagnen beschleunigen können", sagt Clare Martin, Gründerin von Blue Cactus.
Blue Cactus Digital ist eine Personal- und Kulturagentur, die sich auf Gesundheits- und Sozialmarketing spezialisiert hat, um Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors dabei zu unterstützen, die Macht der Menschen und den Kulturwandel zu kommunizieren. Die Agentur hat Erfahrung darin, Business-to-Business-Kommunikationsstrategien (B2B) in Business-to-Consumer-Kampagnen (B2C) umzuwandeln.
Nach dem Erfolg verbraucherorientierter Kampagnen mit dem Suffolk County Council, dem Royal Borough of Greenwich und den Richmond and Wandsworth Councils bietet Blue Cactus nun Kollegen aus dem öffentlichen Sektor die Möglichkeit, in einem kostenlosen Webinar zu erfahren, was eine erfolgreiche Kommunikationskampagne im öffentlichen Sektor ausmacht.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, allen Kommunen in ganz Großbritannien wertvolle Einblicke zu geben, wie sie ihre aktuellen Kommunikationspläne anpassen können, um verbraucherfreundlicher zu sein, Stakeholdern und Kollegen intern Informationen zur Verfügung zu stellen und Gemeinden und Industriepartner extern zu erreichen.
Das Webinar, das am 15. Juni von 10 bis 11.30 Uhr virtuell über Microsoft Teams stattfinden wird, befasst sich mit Themen wie Verbraucherfreundlichkeit, Identifizierung verschiedener Zielgruppen und wie man sie am besten erreicht. Blue Cactus wird auch Ideen liefern, wie ein effektiver Kommunikationsplan erstellt werden kann, der mit den aktuellen Projektbotschaften übereinstimmt, und wie Kommunikationspläne am besten umgesetzt werden können, um eine maximale Wirkung zu erzielen.
Clare fügt hinzu: "Ich freue mich sehr, alles, was ich aus meiner Zeit in der Arbeit mit diesen Gemeinderäten gelernt habe, mit diesem kostenlosen Webinar anderen Ratsmitgliedern zu präsentieren. Das Ethos des Blauen Kaktus umgab schon immer Menschen, Planet und Profit. Heute verlagert sich unser Fokus auf die Menschen und darauf, wie wir unseren Kunden helfen können, das Beste aus ihren Teams herauszuholen und gleichzeitig ihre externe Botschaft und die Interaktion mit ihren Kunden zu fördern. Ich freue mich darauf, dieses Webinar zu veranstalten, und weiß, dass es für alle, die teilnehmen können, sehr hilfreich sein wird."
Sind Sie daran interessiert, am Blue Cactus-Webinar teilzunehmen? Hier können Sie sich für das Webinar anmelden.
---Enden-
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20230602005182/en/
Kontakte:
Für alle Medienanfragen wenden Sie sich bitte an
Clare Martin, clare@bluecactus.digital
Hayley Williams, hayley@bluecactus.digital
oder unter 01702 831975.