Silber scheint schon in der Sommerpause zu sein. Derzeit bewegt sich der Preis kaum, es fehlen die Impulse. Bei Silberaktien warten daher Chancen auf antizyklisch orientierte Investoren.
Fundamental bleibt Silber gut unterstützt!Während sich in Nordamerika und Europa die ersten Marktteilnehmer schon nach der Sommerpause sehnen, scheint dieser bei Silber bereits eingekehrt zu sein. Dem Edelmetall fehlen derzeit schlichtweg die Impulse. Die fundamentalen Daten sprechen zwar weiterhin für deutlich höhere Preise, schließlich steuert der Martk laut Daten des Silver Institute auf ein Rekordangebotsdefizit zu. Doch am Chart ist davon wenig zu erkennen.
Silber-Chart: Es fehlen die Impulse!Nach dem steilen Anstieg bis Ende Mai folgte bei Silber eine Korrektur. Seither läuft der Preis weitgehend seitwärts. Auch die Impulse fehlen derzeit, um den Kurs in die eine oder andere Richtung schieben zu können. Zinssenkungen der Federal Reserver wird es dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nicht geben. Für die nächsten Notenbank-Sitzung schwankt der Markt noch zwischen einer kleinen Erhöhung bzw. einer Zinspause. Immerhin spricht die Saisonalität für ...
Den vollständigen Artikel lesen ...