Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Seyit Binbir
3.028 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Neue 7%-Anleihe von JES.GREEN: Wie Anleger:innen vom PV-Analgen-Boom profitieren können

Finanznachrichten News

Fest steht: Die Zukunft gehört den grünen Energiequellen. Aufgrund der technologischen Fortschritte der letzten Jahre sind Photovoltaikanlagen in den Fokus gewerblicher und privater Nachhaltigkeitsstrategien gerückt.

Die hohe Energieausbeute moderner Modelle und sinkende Stückpreise haben den Markt angekurbelt und einen echten Boom ausgelöst, durch den die Nachfrage auf lange Sicht auf einem hohen Niveau bleiben wird. Die JES.Group zählt zu den führenden Akteuren der dezentralen Energiewende. Seit Mitte März können Anleger:innen das neue Wertpapier der auf die Finanzierung zur Verpachtung von PV-Anlagen spezialisierte Schwestergesellschaft JES.GREEN zeichnen.

Neue JES.GREEN-Anleihe für umweltbewusste Anleger:innen

Anleger:innen, die einen Fokus auf nachhaltige Finanzprodukte legen, dürfte die JES.GREEN Invest GmbH bereits ein Begriff sein. Schon 2021 platzierte das Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern eine Anleihe am Markt. Nun folgt ein weiteres Wertpapier. Mit dem Erlös soll die Anschaffung von Photovoltaikanlagen für die Aufdach-Installation durch die Tochter- und Schwestergesellschaft refinanziert werden. Interessierten Anlegern bietet die Anleihe mit der ISIN-/WKN-Nummer DE000A30V661/A30V66 einen halbjährlich ausgezahlten Zinskupon von 7 % p.a. Das Unternehmen gibt die Anleihe mit einem Ausgabepreis von 1.000 Euro bei einer 100-prozentigen Stückelung heraus. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre, sodass der Rückzahlungstermin für den 17. Mai 2028 angesetzt ist.

Das Gesamtvolumen beträgt, wie bereits bei der vorangegangenen Anleihe, bis zu 10 Millionen Euro. Die grüne Anleihe der JES.Group wurde ebenfalls mit einer fünfjährigen Laufzeit emittiert, ist jedoch nur mit einem 5 Prozent-Kupon ausgestattet. Das neue Wertpapier ermöglicht somit eine noch höhere, sichere Rendite, die sich ideal zur Diversifizierung eines ökologischen Portfolios eignet.

Strategischer Ausbau mit grünem Wertpapier

Mit der neuen Anleihe soll die Refinanzierung der Beschaffung hochwertiger Aufdachphotovoltaikanlagen durch die Gesellschaften der Unternehmensgruppe realisiert werden. So möchte das Unternehmen den bereits eingeschlagenen Wachstumskurs stabilisieren und die derzeit günstige Positionierung auf dem boomenden Markt für Leistungen rund um Photovoltaikanlagen ausbauen. Dafür visiert die JES.GREEN Invest GmbH gezielt Anleger:innen an, die an sicheren und zugleich nachhaltigen Investments interessiert sind. Die jährliche Steigerung der Gruppenumsätze spricht für das Geschäftsmodell von Schwester- und Tochterunternehmen, wodurch auch langfristig positive Wachstumsperspektiven bestehen. Wer also sowohl finanziell als auch ökologisch investieren möchte, hat mit dem Wertpapier von JES.GREEN eine überaus aussichtsreiche Option zur Hand.

Jonas Holtz, Gründer und Geschäftsführer der JES.Group, und CFO Jens Rothstein betonen die Bedeutung des Ausbaus der dezentralen Energieerzeugung mit PV-Anlagen für das Gelingen der deutschen Energiewende. Mit der Reinvestition des durch die Anleihen beschafften Kapitals möchte die JES.GREEN Invest GmbH und die gesamte JES.Group einen wichtigen Beitrag zur Stärkung erneuerbarer Energien leisten. Holtz hält fest: "Wir rechnen weiterhin mit einer massiven Nachfrage nach PV-Anlagen, da die Solarenergie eine der wichtigsten Energiequellen der Zukunft sein wird und sich immer mehr Menschen unabhängig von steigenden Strompreisen machen möchten. Bereits im vergangenen Jahr haben wir unser Vorjahresergebnis verdoppelt, indem wir rund 2.100 Aufdachanlagen gebaut haben. Daran wollen wir weiter anknüpfen. Aktuell realisieren wir pro Woche deutschlandweit ca. 100 Anlagen."

Anhaltender PV-Boom

Als inhabergeführtes Unternehmen vereint die JES.GREEN Invest GmbH grüne Innovationskraft mit einem zukunftssicheren Geschäftsmodell. Die gesamte Unternehmensgruppe hat guten Grund, erwartungsvoll in die Zukunft zu blicken, denn der Markt für Photovoltaik-Anlagen, Speicher-Technologien und den damit verbundenen Leistungen ist in den letzten Jahren beachtlich gewachsen - und der Trend reißt nicht ab. Zuletzt haben die explodierenden Strompreise im Zuge des Ukraine-Kriegs für eine massive Steigerung der Nachfrage am PV-Markt gesorgt. Sowohl Privathaushalte als auch Unternehmen bekamen durch die Teuerungen zu spüren, wie ruinös die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern sein kann, sodass dezentrale Konzepte noch attraktiver wurden. Insbesondere bei einem hohen Eigenverbrauch sind PV-Anlagen überaus lukrativ. Sowohl die Anlage als auch die dazugehörige Akku-Infrastruktur macht sich selbst bei einem gedeckelten Strompreis von 40 Cent/kWh bereits nach rund 15 Jahren bezahlt.

Die Tatsache, dass in Deutschland noch über 85 Prozent der Hausdächer nicht mit einer PV-Anlage ausgestattet sind, verdeutlicht das Potenzial für die dezentrale Stromerzeugung mit Sonnenlicht. Zudem forcieren auch Bund und Länder den PV-Ausbau als zentralen Bestandteil der Strategie zur Erreichung der Klimaneutralität bis 2045. Schon 2022 wurden deshalb in einigen Bundesländern eine Solaranlagenpflicht für Neubauten und Dachsanierungen eingeführt. Es ist davon auszugehen, dass die restlichen Länder in Kürze nachziehen, wodurch die Nachfrage erneut steigen könnte. Investor:innen dürfen sich von JES.GREEN eingeladen fühlen, Teil dieser zukunftsweisenden Entwicklung zu werden.

Über 10 Jahre Erfahrung in der PV-Branche

Ein großer Vorteil der Anleihen der JES.GREEN Invest GmbH besteht also in den überproportional guten Wachstumsaussichten unter hervorragenden Rahmenbedingungen. Darüber hinaus sprechen die wachsenden Umsätze der JES.Group sowie über 10 Jahre Markterfahrung für sich. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit circa 250 Mitarbeiter, die als Expert:innen im PV-Sektor die stetige Wertschöpfung sicherstellen. Das Unternehmen bietet ein breit aufgestelltes Portfolio, welches alle bedeutenden Bereiche der Solarstrombranche abbildet. Eine Säule des Geschäftsmodells besteht aus dem Vertrieb von PV-Anlagen samt leistungsstarken Speichersystemen. JES.Group tritt aber auch selbst als Stromanbieter in Erscheinung. Verbraucher:innen können den grün erzeugten Strom als JES.Strom beziehen. Somit haben sowohl Konsument:innen als auch Anleger:innen die Chance, sich auf verschiedene Art und Weise zusammen mit JES.Group an der ökologischen Transformation zu beteiligen.

Enthaltene Werte: DE000A3E5YQ2

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.