Anzeige / Werbung
Der Blick auf den unteren Chart lässt nicht viel Gutes erwarten.
Der Blick auf den unteren Chart lässt nicht viel Gutes erwarten. Aurora Cannabis ergeht sich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit in einer Korrektur. Bislang wollte es der Aktie nicht gelingen, einen tragfähigen Boden auszubilden, von dem ausgehend sie eine nachhaltige Erholung starten kann.
Die Lethargie, die den Cannabis-Sektor so fest in ihrem Würgegriff hält, manifestiert sich wohl nirgendwo eindrucksvoller als in der Kursentwicklung des ehemaligen Highflyers Aurora Cannabis.
Seit unserer letzten Kommentierung zu Aurora Cannabis von Ende Juni hat sich nicht sonderlich viel getan. Man kann es fast schon als einen Erfolg verbuchen, dass es Aurora Cannabis in den letzten Wochen gelang, den Bereich 0,50 US-Dollar / 0,49 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen und keine neuen Tiefs auszubilden. Allerdings blieben Erholungsversuche ebenso begrenzt.
Um das Chartbild leicht aufzuhellen, bedarf es eines Vorstoßes über die 0,85 US-Dollar. Davon war zuletzt aber weit und breit nichts zu sehen; nicht einmal im Ansatz. Zuletzt wurde die Luft für Aurora Cannabis bereits oberhalb von 0,60 US-Dollar dünn.
Kurzum. Das Unvermögen der Aktie, Aufwärtsmomentum zu kreieren, mahnt unverändert zur Vorsicht. Zudem ist der Unterstützungsbereich um 0,50 US-Dollar / 0,49 US-Dollar weiterhin bedroht. Ein Rücksetzer unter die 0,49 US-Dollar würde ein neues Kapitel der Korrektur aufschlagen.
Enthaltene Werte: CA05156X8843
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)