WASHINGTON (dpa-AFX) - Delta Air Lines Network hatte mit 88,8 Prozent die beste Pünktlichkeitsrate bei Inlandsflügen, so der jüngste Air Travel Consumer Report des US-Verkehrsministeriums.
Das DOT veröffentlichte am Donnerstag seinen Bericht über die Betriebsdaten der Fluggesellschaften, die für den Monat Mai in Bezug auf Pünktlichkeit, falsch behandeltes Gepäck und falsch gehandhabte Rollstühle und Roller zusammengestellt wurden.
Hinter Delta folgen Alaska Airlines Network (83,9 Prozent) und American Airlines Network (82,8) in Bezug auf die pünktliche Ankunft.
Spirit Airlines hat mit 73,8 Prozent die schlechteste Pünktlichkeitsrate.
Allegiant Air ist führend unter den US-Fluggesellschaften in Bezug auf die geringsten Flugannullierungen. Dem Bericht zufolge wurden nur 0,2 Prozent der geplanten Inlandsflüge gestrichen.
Die nächstbeste Bilanz bei der Durchführung von Linienflügen wird im Namen von Alaska Airlines Network mit 0,3 Prozent Annullierung verzeichnet.
Delta Air Lines belegt mit 0,4 Prozent Annullierung den dritten Platz.
Hawaiian Airlines hat mit 2,6 Prozent die höchste Stornoquote.
Im Mai meldeten 10 Fluggesellschaften 616.630 planmäßige Inlandsflüge, von denen 3.833 gestrichen wurden.
Das Verkehrsministerium teilte mit, dass es in den letzten Monaten eine hohe Anzahl von Beschwerden und Anfragen von Flugreisediensten gegen Fluggesellschaften und Ticketagenten erhalten habe. Das Amt für Verbraucherschutz in der Luftfahrt des Ministeriums bearbeite sie, hieß es weiter.
Urheberrecht(c) 2023 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2023 AFX News