Anzeige / Werbung
Die Gemengelage machte auch Aurora Cannabis kurzzeitig Beine.
Die Gemengelage machte auch Aurora Cannabis kurzzeitig Beine. Die Aktie jagte innerhalb kürzester in die Zone 1,00 US-Dollar / 1,20 US-Dollar. Zuvor drohte sie, neue Tiefs auszubilden.
Die letzten Handelstage waren aber bereits von veritablen Gewinnmitnahmen und der Erkenntnis geprägt, dass der Kursanstieg nicht nachhaltig ist.
Dass es Aurora Cannabis nicht gelang, die massiv ausgebaute Widerstandszone 1,0 US-Dollar / 1,2 US-Dollar aufzubrechen, war aus charttechnischer Sicht ein erstes Warnsignal, insbesondere vor dem Hintergrund der Bedeutung der Marke von 1 US-Dollar.
Mittlerweile haben die Gewinnmitnahmen bzw. der Rücksetzer eine starke Dynamik entwickelt. Dass sich die Aktie mit großer Wucht ihrer zentralen Unterstützungszone 0,60 US-Dollar / 0,5 US-Dollar nähert, sollte zur Vorsicht mahnen. Der Ausbau neuer Tiefs ist nach dem temporären Höhenflug als Szenario nicht ausgeschlossen. Die nächsten Handelstage dürften weiterhin von einem ungestümen Handelsgeschehen mit einem permanent Auf und Ab geprägt sein.
Enthaltene Werte: CA05156X8843
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)