Anzeige / Werbung
Hinter Tilray liegen im wahrsten Sinne des Wortes bewegte Tage und Wochen.
Am 04. Oktober wird das Kursniveau der Aktie zwangsläufig auf den Prüfstand gestellt. Tilray hat für diesen Tag die Veröffentlichung der Quartalsergebnisse angekündigt. Das Unternehmen wird über das 1. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 31.08.2023) des aktuellen Fiskaljahres 2024 berichten. Für Spannung dürfte gesorgt sein…
Hinter Tilray liegen im wahrsten Sinne des Wortes bewegte Tage und Wochen. Der Aktienkurs hält sich trotz jüngster Abgaben noch immer komfortabel oberhalb der im Juni und Juli dieses Jahres ausgebildeten Tiefs. Dennoch ist die aktuelle Situation nicht ohne Risiken.
Der obere Chart zeigt noch immer hoffnungsvolle Ansätze einer Bodenbildung. Aber die Aktie befindet sich nunmehr in einer schwierigen Phase. Die Chancen schwinden. Die Bodenbildung droht gar zu scheitern, sollte der Rücksetzer weiter Fahrt aufnehmen.
Zwei Mal versuchte sich Tilray daran, sich oberhalb der 3 US-Dollar und damit oberhalb der 200-Tage-Linie festzusetzen. Beide Versuche nahmen ein jähes Ende.
Aktuell steuert die Aktie auf die eminent wichtige Unterstützungszone um 2,2 US-Dollar zu. Ein Bruch würde Tilray die (Fall)Tür in Richtung 52-Wochen-Tief (Kursbereich um 1,5 US-Dollar) öffnen. Insofern ist Obacht geboten, sollte Tilray unter die 2,2 US-Dollar abtauchen. Mit Blick auf die Oberseite bedarf es unverändert eines Vorstoßes über die 3,0 US-Dollar bzw. 3,4 US-Dollar, um das Chartbild aufzuhellen.
Enthaltene Werte: US88688T1007
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)