Fincon Reply, das Unternehmen der Reply-Gruppe, das sich auf IT-Beratung und -Entwicklung für Finanzdienstleister spezialisiert hat, ist Teil des Leitprojekts "BiPRO Hub" des Industrieinstituts für Prozessoptimierung (BiPRO). Ziel des Projekts ist es, die Digitalisierung in der Versicherungsbranche voranzutreiben und Fincon Reply unterstützt als Implementierungspartner bei der Standardisierung unternehmensübergreifender Prozesse.
Die Versicherungsbranche steht aktuell vor der Herausforderung, Geschäftsprozesse effizienter und digitaler zu gestalten. Der BiPRO Hub dient als gemeinnützige Datendrehscheibe und zielt darauf ab, den Standardisierungsgrad in der Implementierung zu erhöhen, bis ein vollständiger qualitativ hochwertiger Service bereitgestellt wird. Versicherungen und ihre Partnerunternehmen, wie Vermittler, Pools oder Distributoren, profitieren von gemeinsamen Industriestandards. Fincon Reply begleitet diesen Prozess aktiv und stellt Dienstleistungen für die Übermittlung von Daten und Dokumenten zur Verfügung.
Mit dem Hub werden zentrale Dienstleistungen auf neutraler Ebene unter der Leitung der BiPRO Service GmbH erbracht; als Community-Lösung. So kann der Austausch von Daten und Dokumenten vereinfacht, deutlich kostengünstiger, seine Qualität optimiert und der Time-to-Market-Prozess beschleunigt werden.
Der BiPRO Hub besteht derzeit aus einer Gruppe von 15 Unternehmen, darunter namhafte Versicherungsunternehmen wie Allianz, Alte Leipziger, Axa, Barmenia, Ergo, Gothaer, HDI, Signal Iduna und Volkswohl Bund sowie Partnerunternehmen. Frank Dünnleder, Partner Fincon Reply, kommentiert: "Der BiPRO Hub ist die Initiative der Industrie für die Branche, um die Digitalisierung schneller als bisher voranzutreiben und die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber ausländischen Tech-Konzernen zu verbessern. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung als BiPRO-Dienstleister und unserem breiten und tiefen Know-how freuen wir uns darauf, die digitale Transformation innerhalb der Versicherungsbranche gemeinsam erfolgreich zu gestalten."
Antwort
Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Als Netzwerk hochspezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch die neuen Modelle KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und das Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und digitale Dienstleistungen für Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation und Medien. Industrie und Dienstleistungen; Banken und Versicherungen; und des öffentlichen Sektors. www.reply.com
Fincon Antwort
Fincon Reply ist eine auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierte Unternehmens- und IT-Beratung. Fincon Reply berät Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe, die genossenschaftliche Finanzgruppe und Versicherungen sowie deren Lieferanten proaktiv bei der digitalen Transformation. Das Unternehmen unterstützt vor Ort mit spezialisierten Berater- und Entwicklerteams und liefert schlüsselfertige Lösungen. www.fincon.eu
BiPRO Service GmbH
Die BiPRO Service GmbH ist eine 100%ige Tochter des BiPRO e.V. Als neutrale Organisation standardisiert der BiPRO e.V. digitale, unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse im Versicherungs-/Finanzdienstleistungssektor. Dies geschieht durch konkrete Normungsprojekte, Digitalisierungsoffensiven, Expertengruppen etc. Für vereinssteuerliche Zwecke werden Leistungen, die über die eigentliche Standardisierung hinausgehen, wie z.B. Schulungen (allgemeiner Art) oder der BiPRO Hub, von der BiPRO Service GmbH erbracht. www.bipro.net
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20231005471336/en/
Kontakte:
Medienkontakte:
Antwort
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +390117711594
Sandra Dennhardt
s.dennhardt@reply.com
Tel. +49 170 4546229