JAKARTA, Oct 9, 2023 - (ACN Newswire) - PT PLN (Persero) erhielt bei den Asian Experience Awards 2023 zwei Auszeichnungen von The Asian Business Review. Die Auszeichnungen für Ux und Dx in der Kategorie Energie wurden am Donnerstag, den 5. Oktober, von Simon Hyett, Redakteur von The Asian Business Review, an Darmawan Prasodjo, den President Director von PLN, bei den Asian Experience Awards in Singapur überreicht.
Indonesien User Experience des Jahres + Indonesien Digital Experience des Jahres = Die Auszeichnungen wurden von Redakteur Simon Hyett, The Asian Business Review, an President Director Darmawan Prasodjo, PLN, bei den Asian Experience Awards am 5. Oktober in Singapur überreicht. |
PLN erhielt zwei Auszeichnungen in der Kategorie Energie: Indonesia User Experience of the Year für die mobile Anwendung PLN und Indonesia Digital Experience of the Year für die digitale Transformation des Unternehmens. Diese Errungenschaft ist das Ergebnis der Transformation und Innovation von PLN, die es dem Unternehmen ermöglicht hat, den Verbrauchern einen hervorragenden Service zu bieten.
Laut der Asian Business Review weist PLN, ein indonesisches Staatsunternehmen, die fortschrittlichsten Innovationen im Energiesektor auf, insbesondere im Elektrizitätssektor. Der begehrte Preis wurde PLN als weltweite Anerkennung seiner Leistungen unter 16 Ländern und 60 bekannten asiatischen Unternehmen verliehen. PLN ist das einzige Unternehmen in der Energiebranche, das bei dieser Veranstaltung ausgezeichnet wurde.
Darmawan Prasodjo, Präsident und Direktor von PLN, sagte, dieser Erfolg sei ein konkreter Beweis für die Innovation und Transformation von PLN, die weiterhin auf Kundenorientierung ausgerichtet ist. "PLN hat in den letzten drei Jahren die digitale Transformation von Primärenergie, Stromerzeugung, Übertragung, Verteilung, Finanzsystemen, Beschaffungssystemen und Kundenservice fortgesetzt. Es hat sich gezeigt, dass diese digitale Transformation die Effizienz von Unternehmen steigert", so Darmawan.
Darmawan erklärte weiter, dass die von PLN und seinen Tochtergesellschaften durchgeführte Digitalisierung den gesamten Geschäftsprozess vereinfacht, beschleunigt und integriert. Es kann auch in Echtzeit überwacht und gesteuert werden. "PLN entwickelt sich weiter und entwickelt sich im Einklang mit dem Wandel der Zeit. Daher sollte die digitale Transformation, die wir durchführen, massiv durchgeführt werden, um das Servicesystem, das zuvor langsam und nicht reaktionsfähig war, schnell und sehr zufriedenstellend zu machen", erklärte Darmawan.
Eines der Ergebnisse dieser Transformation ist die Existenz der neuen Anwendung PLN Mobile. Der Erfolg von PLN bei der Änderung und Verwaltung seiner mobilen Anwendung wurde auf internationaler Ebene anerkannt.
"Das neue PLN Mobile ist in der Lage, die Kundenbedürfnisse als One-Stop-Lösung zu erfüllen. Einige der Dienstleistungen, die von der neuen PLN Mobile-Anwendung angeboten werden, reichen von Anfragen für neue Strominstallationen, Zahlungen von Stromrechnungen, Token-Käufen, besserer Bearbeitung von Beschwerden und digitalen Dienstleistungen für Elektrofahrzeuge bis hin zum Marktplatz. Infolgedessen haben fast 44 Millionen Nutzer PLN Mobile heruntergeladen, und die Bewertung hat 4,9 von 5 Punkten erreicht", fügte er hinzu.
Darmawan erklärte, dass PLN weiterhin den Geist zur Verbesserung der Qualität von PLN bei der Kundenbetreuung vorantreiben wird. Diese Errungenschaft ergänzt unsere Auszeichnungen, die wir sowohl im In- als auch im Ausland erhalten haben. Ich widme diese Errungenschaft allen Teilen des PLN-Teams, die kontinuierlich den besten Service für die Gemeinschaft leisten", sagte Darmawan.
Neben Unternehmen aus dem Energiesektor wurden bei dieser Veranstaltung auch Unternehmen ausgezeichnet, die in anderen Bereichen tätig sind, wie z. B. Öl und Gas, das von Petronas Malaysia gewonnen wurde; Telekommunikation, gewonnen von China Mobile International Singapore; und Banking durch die Khrungthai Bank PCL aus Thailand.
Über PLN
PT PLN (Persero) ist ein staatliches Elektrizitätsunternehmen, das weiterhin engagiert und innovativ ist, um die Mission zu erfüllen, die Nation zu erleuchten und zu bewegen. Mit der Vision, das führende Elektrizitätsunternehmen in Südostasien zu werden, ist PLN auf dem besten Weg, die erste Wahl für Energielösungen zu werden. PLN engagiert sich für die Transformation mit dem Ziel, grün, schlank, innovativ und kundenorientiert zu sein, um Strom für ein besseres Leben bereitzustellen. PLN kann über die App PLN Mobile kontaktiert werden, die im PlayStore oder AppStore verfügbar ist.
Kontakt
Gregorius Adi Trianto
Unternehmenskommunikation & CSR
Geschäftsführender Vizepräsident, PT PLN
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Quelle: PT PLN (Persero)
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