Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 22.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Kursexplosion von 383 % seit November und massiver Solana-Outperformer!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Seyit Binbir
1.510 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Führungswechsel bei SynBiotic: Daniel Kruse leitet, Lars Müller berät

Finanznachrichten News


Foto: Daniel Kruse, der frisch ernannte CEO von SynBiotic, blickt optimistisch auf die Expansionsmöglichkeiten im sich öffnenden deutschen Cannabismarkt. - © SynBiotic

Ein versierter, visionärer Führer ist entscheidend, um ein Unternehmen zu entfalten und Märkte zu dominieren. Bisher bildeten Lars Müller und Daniel Kruse eine effektive Doppelspitze bei SynBiotic.

Nun übernimmt Daniel Kruse die alleinige Leitung, während Lars Müller in eine beratende Rolle übergeht und als größter Anteilseigner weiterhin eng mit dem Unternehmen verbunden bleibt.

Gegründet im Jahr 2015, startete die SynBiotic ursprünglich als ein neugegründetes Unternehmen, erlebte jedoch durch eine EU-fokussierte Buy-and-Build-Investmentstrategie ein rasches Wachstum. Heute wird sie als die führende börsengelistete Unternehmensgruppe in Europa im Bereich Hanf und Cannabis geschätzt, ein Status, den sie seit ihrer Börsennotierung im Jahr 2019 beibehalten hat. Ein charakteristisches Merkmal der SynBiotic SE ist die Ambition, die gesamte Lieferkette abzudecken - vom Anbau über die Produktion bis hin zum Handel.

Marktvorbereitung: Proaktive Schritte im wandelnden Cannabismarkt

Ein zentraler Diskussionspunkt in der Hanf- und Cannabisbranche ist die von der Ampel-Bundesregierung angestrebte Legalisierung von Cannabis für den privaten Konsum. Diese Neuerung birgt das Potenzial für die Entstehung eines völlig neuen Marktes, der - bei erfolgreicher Legalisierung - neben dem seit 2017 etablierten Markt für medizinisches Cannabis sowie dem Markt für CBD-haltige Produkte existieren wird. Der Grundstein für diese Entwicklung ist bereits gelegt und es liegt auf der Hand, dass sich die in diesem Sektor tätigen Unternehmen auf die zu erwartende stark steigende Nachfrage vorbereiten müssen.

Daniel Kruse, der neue CEO von SynBiotic, bringt es auf den Punkt: "Lars hat SynBiotic maßgeblich zu dem Unternehmen geformt, das es heute ist. In der Zeit, in der wir zusammengearbeitet haben, konnten wir vieles voneinander lernen. Ich bin froh, dass er uns auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird. Es ist mir eine Freude und Ehre, die von Lars solide aufgebaute SynBiotic auf ihrem weiteren Erfolgskurs, in enger Abstimmung mit unserem Management-Team und dem Verwaltungsrat, führen zu dürfen."

Cannabis legalisieren und verändern

Die Legalisierung von Cannabis wirft viele Fragen auf: die Herkunft des Hanfs, seine Qualität, die Produktionsstätten für Cannabis und die Vertriebswege für die rund 4 Millionen erwachsenen Konsumenten in Deutschland. Ein zentraler Aspekt ist auch der Jugendschutz. Um eine unkontrollierte Abgabe und Verwendung von Cannabis zu verhindern, hat die Bundesregierung ein strenges Regelwerk geschaffen, das alle relevanten Fragen adressiert. Diese Entwicklung könnte nicht nur den aufstrebenden Cannabismarkt sicherer machen und den oft dubiosen und teilweise gefährlichen Schwarzmarkt minimieren, sondern auch für höhere Qualitätsstandards entlang der gesamten Hanf- und Cannabis-Lieferkette sorgen.

Enthaltene Werte: DE000A3E5A59
Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.