
Sofern ein Emittent mit Nachhaltigkeit, z. B. bei der Emission einer Unternehmensanleihe wirbt, dürfte es sich von selbst verstehen, dass die Grundlagen hierfür im Wertpapierprospekt aufzunehmen sind. Immerhin verlangt Art. 6 (1) der Prospektverordnung (EU) 2017/1129 (in der aktuellen Fassung), dass in den Prospekt die erforderlichen Informationen aufzunehmen sind, die für den Anleger wesentlich sind, um sich ein fundiertes Urteil über den Emittenten und das Investment zu bilden. Allerdings enthalten weder die Prospektverordnung noch die Anhänge der DVO 2019/980 (DVO) nähere Details, was und an welchen Stellen im Prospekt zu Nachhaltigkeit auszuführen ist. Immerhin sind nach Ziffer 54 der Vorbemerkungen zur Prospektverordnung bei den Risiken auch umwelt- und sozialpolitische Umstände sowie Faktoren in Bezug auf die Unternehmensführung ...Den vollständigen Artikel lesen ...
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