Cartier Resources hat auf seinem Chimo-Mine-Projekt einen Abschnitt über weitere 15 Kilometer identifziert, die zum großen Teil noch nicht exploriert wurden. Sie bieten das Potenzial, die 3 Mio. Unzen Gold umfassende Ressource noch deutlich zu vergrößern.
2022 erwarb Cartier Resources (0,08 CAD; 0,05 Euro; CA1467721082) das East Cadillac-Projekt von O3 Mining. Es liegt direkt angrenzend an Cartiers Hauptprojekt Chimo-Mine. Für diese historische Mine, die bis Ende der 1990er noch in Betrieb war, hat Cartier bereits eine Ressource von rund 3 Mio. Unzen Gold erarbeitet.
15 Kilometer Abschnitt mit GoldanomalienNun hat das Unternehmen anhand der Bohrungen auf dem Aareal rund um die Ressource weitere Abschnitte identifziert, die exploriert werden sollen. Sie umfassen insgesamt 50 potenzielle Golddurchörterungen und zeigen somit das riesige Potenzial des Projekts. Die Ressource könnte bei Explorationserfolgen deutlich erweitert werden. Mit der angwandten Methode wurden die Anomalien in der Geologie ermittelt, die auf eine Goldmineralisierung ...
Den vollständigen Artikel lesen ...