PEKING, 13. Dezember 2023 /PRNewswire/ -- Um die dynamische Landschaft der Geschäftsinnovation in China zu entwirren, hat die Cheung Kong Graduate School of Business (CKGSB) ihr neues Fallbuch "Unleashing Innovation: Ten Cases from China on Digital Strategy and Market Expansion" veröffentlicht. Diese Publikation analysiert die digitalen und globalen Expansionsstrategien von Unternehmen auf dem chinesischen Markt, die von E-Commerce-Imperien über intelligente Hersteller bis hin zu technologiegetriebenen Automobilmarken und digital orientierten Lebensmittelherstellern vertreten sind.
"China hat zahlreiche erfolgreiche Unternehmen hervorgebracht, die ein bemerkenswertes Wachstum und globalen Einfluss erreicht haben. Diese Veränderungen haben nach wie vor große Auswirkungen auf das internationale Geschäft und die globale Geschäftswelt. Der Bedarf an einem tieferen Verständnis der historischen und zukünftigen wirtschaftlichen Transformationen Chinas war noch nie so groß wie heute." Li Wei, CKGSB-Professor für Wirtschaftswissenschaften und Direktor des CKGSB-Fallzentrums.
Zu den Highlights des Buches gehören:
- Wie die E-Commerce-Giganten Alibaba und JD.com ihre Imperien durch unterschiedliche Geschäftsmodelle aufgebaut haben
- Wie Hersteller wie der Elektrofahrzeugpionier NIO und das Elektronikunternehmen TCL Produkte und Lieferketten revolutionieren
- Die globalen Wachstumsstrategien hinter bahnbrechenden chinesischen Marken wie SHEIN und dem Milchproduzenten Yili
- Wie sich westliche Marken wie Oatly und KFC auf den Erfolg in China vorbereiteten
Das Buch baut auf dem Portfolio von CKGSB mit über 500 Fallstudien auf und veranschaulicht das Engagement der Schule, den Fortschritt und das Wachstum von Unternehmen auf dem chinesischen Markt hervorzuheben. Es wird von führenden Akademikern und Geschäftspraktikern gelobt, darunter Soumitra Dutta, Peter Moores, Dekan und Professor an der Saïd Business School der Universität Oxford, Léon Laulusa, Executive President und Dekan der ESCP Business School, Li Dongsheng, Gründer und Vorsitzender von TCL und CKGSB Alumnus, David Zhang, Präsident von Greater China, Oatly und CKGSB EMBA Alumnus, Michael Hart, Präsident von AmCham China, und Rachel Tsang, Geschäftsführerin von BritCham China.
David Zhang betonte: "Dieses Buch konzentriert sich auf die Innovationspraktiken chinesischer Unternehmen auf dem globalen Markt und zeigt anschaulich, wie sie auf Herausforderungen reagiert, neue Produkte entwickelt, neue Lieferketten geschaffen und den Weg für Chinas Innovation geebnet haben."
Das Buch ist jetzt in gedruckter Form und auf Kindle bei Amazon erhältlich: https://www.amazon.com/dp/B0CP62S9WS/ref=mp_s_a_1_8?crid=2DDS7ERZL4WYL&keywords=unleashing+innovation&qid=1701330334&sprefix=unleashing+innov%2Caps%2C327&sr=8-8.
Als Chinas erste vollständig forschungsorientierte und privat finanzierte Business School zielt die CKGSB darauf ab, transformative Führungskräfte mit einer globalen Vision, einem Sinn für soziale Verantwortung, einer innovativen Denkweise und der Fähigkeit, mit Empathie und Mitgefühl zu führen, zu fördern.
Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/new-book-by-cheung-kong-graduate-school-of-business-shows-how-chinese-companies-are-transforming-global-business-through-digitalization-and-innovation-302013845.html