Werfen wir den Blick auf den digitalen Währungsmarkt am Heiligabend, sehen wir mit Solana (SOL) den klaren Top-Performer. In der Top 10 gibt es keine Kryptowährung, die heute um mehr als 5 % zulegt. Avalanche ist hier noch mit 4 % relativ stark, während Bitcoin, Ethereum und Co. seitwärts tendieren. Doch Solana steigt um 20 % in den letzten 24 Stunden und schießt damit wohl endlich nachhaltig über die 100 $ - ein starkes Ergebnis. Denn rund um den Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX crashte Solana aufgrund enger Verbindungen massiv und fiel zwischenzeitlich deutlich unter 15 $. Ergo gab es in rund einem Jahr eine Performance von deutlich über 700 $. Solana hat sich erholt und ist aktuell beliebter denn je.
Kann SOL jetzt weiter steigen und sogar erneut zum Tenbagger werden? Denn der Markt wird bullischer für Solana:
Bullisches Sentiment für Solana: sind Verluste der Blockchain ein Risiko?
Solana befindet sich derzeit in einem bullischen Hype. Der positive Newsflow und die fortlaufende Entwicklung der Plattform haben das Interesse von institutionellen Anlegern geweckt, was zu einer verstärkten Aufmerksamkeit für SOL führt. Medienberichte über Solana tragen dazu bei, die Bekanntheit und Beliebtheit der Blockchain zu steigern. Die steigende Nachfrage nach SOL spiegelt sich in steigenden Kursen wider, da Investoren auf die vielversprechenden Entwicklungen und Anwendungsfälle aufmerksam werden, die Solana bietet. Die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit der Solana-Blockchain machen sie zu einer attraktiven Wahl für DeFi, Non-Fungible Tokens und andere Blockchain-Projekte. Zuletzt waren es auch die SAGA-Solana-Smartphones und die Airdrops auf der Blockchain, die für Furore sorgten. Solana ergibt im Dezember 2023 ein stimmiges Bild.
Google-Trends-Daten zeigen eine stetige Zunahme des Interesses an Solana (SOL) - eine positive Entwicklung, auch für die Kursentwicklung von SOL:
Was mitunter noch kritisch angeführt wird, sind die Verluste bei Solana. So gab es auch im Dezember wieder einen hohen Verlust von über 100 Millionen $ pro Monat.
Doch sind die roten Zahlen auch eine Red Flag für ein Investment in SOL? Nein, denn Wachstum braucht Kapital. Zahlreiche Wachstumsunternehmen schreiben zunächst deutliche Verluste, bevor sie dann letztendlich Geld verdienen. Wenn wir nicht Blockchains wie Solana als Growth-Unternehmen definieren, wird es schwierig. Insoweit sind Verluste aktuell bei intaktem Wachstum, verbesserter Funktionsfähigkeit und ambitionierter Pläne weder Red Flag noch ein übermäßiges Risiko. Die L1 Solana befindet sich Ende 2023 auf einem guten Weg.
Solana Kurs: Das wird jetzt wichtig
Mit dem Kurssprung über die psychologisch wichtige Kursmarke von 100 $ hat sich das Chartbild weiter aufgehellt. Langfristig befindet sich jetzt zwischen 120-140 $ eine markante Widerstandszone, die es zu überwinden gilt. Schafft Solana den Ausbruch, dürfte der Weg zum neuen Rekordhoch frei sein. Potenzielle Rücksetzer müssen jederzeit eingeplant werden. Der RSI indiziert bereits wieder einen überkauften Zustand, lässt jedoch durchaus weiter Spielraum für einen ersten Sprung in die Kurszone zwischen 120-140 $.
Solana-Hype bringt Meme-Coins zurück: Folgt SPONGEV2 auf BONK?
Der jüngste Hype um Solana hat nicht nur die Aufmerksamkeit auf die Plattform selbst gelenkt, sondern auch Schwung für Solana-Meme-Coins wie BONK erzeugt. Dies hat spekulatives Kapital angezogen und die Welt der Meme-Coins insgesamt begünstigt. So dürften Meme-Coins auch im Jahr 2024 nachgefragt bleiben.
Aktuell positioniert sich mit SPONGEV2 ein Meme-Coin, der den meisten Krypto-Fans schon ein Begriff sein könnte. Denn Anfang 2023 sorgte SPONGE für Furore und schaffte es im Windschatten von Pepe zu einer 100x Performance. Folgt SPONGEV2 also jetzt auf BONK? Dies scheint zumindest möglich:
Sponge V2 unterscheidet sich dabei von typischen Vorverkäufen. Anleger können den neuen Token einfach erwerben: indem sie Sponge V1 über das Kauf-Widget auf der Sponge.vip-Website kaufen und staken. Je mehr V1-Token Anleger staken, desto mehr V2-Token verdienen sie. Sobald der verbleibende Vorrat an Sponge V1 aufgebraucht ist, können die Sponge V2-Token beansprucht werden. Das Sponge V2-Team entwickelt zugleich ein Play-to-Earn (P2E)-Spiel und setzt neben Staking auch auf Gaming als Bestandteil des SPONGE-Ökosystems.
Sponge V2 profitiert von Sponges Erfolg und verfolgt einen innovativen Ansatz als Krypto-Presale. Das Team setzt auf Nutzen, Staking und ein P2E-Spiel, was Sponge V2 zu einem vielversprechenden Projekt für 2024 macht. Die aktuelle Nachfrage deutet bereits an, dass SPONGEV2 einen schnellen Ausverkauf schaffen könnte.
Jetzt in Sponge V2 investieren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.