Anzeige / Werbung
Für Investoren, die in den Kalimarkt investieren möchten, bietet Millennial Potash eine vielversprechende Gelegenheit.
Liebe Leserinnen und Leser,
Experten prognostizieren, dass die Weltbevölkerung bis 2050 auf 9,8 Milliarden Menschen anwachsen könnte, und sie wird mindestens 25 % mehr Nahrungsmittel benötigen, als wir heute produzieren.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss mehr aus den landwirtschaftlichen Flächen herausgeholt werden, was erhebliche Fortschritte in den Pflanzenwissenschaften und im Wassermanagement erfordert.
Aber ein Schlüsselelement, das Gleichbleiben wird, sind Düngemittel.
Sie werden heute gebraucht und werden in Zukunft noch stärker gefragt sein. Die Investition in einen Kernbestandteil von Düngemitteln über die besten Kalivorräte könnte eine kluge Sache sein.
Unter Kali versteht man eine Gruppe unterschiedlicher Mineralien und chemischer Zusammensetzungen, die das Element Kalium in erheblichen Mengen enthalten. Die Kaliumchlorid Verbindung, allgemein bekannt als Kalisalz, macht den Großteil des weltweiten Kalimarktes aus, während andere Verbindungen wie Kalisulfat den Rest ausmachen.
Mehr als 95 % der weltweiten Kaliproduktion werden für landwirtschaftliche Zwecke genutzt, der Rest wird für die Herstellung kommerzieller und industrieller Produkte wie Waschmittel verwendet. Nach Angaben des US Geological Survey entfielen im Laufe der Jahre zusammen ein Drittel der weltweiten Kaliversorgung auf Russland und Weißrussland.
Der Russland-Ukraine-Konflikt und die daraus resultierenden Sanktionen führten zu Druck auf die globale Kalilieferkette. Der Kalipreis könnte seinen Tiefpunkt gefunden haben.
Zeit für den Einstieg?
Eine gute Wahl für Ihr Depot ist in jedem Fall die Aktie von:
Unserer Top-Explorations- und Entwicklungskaliaktie Millennial Potash (WKN: A3DXEK) entwickelt aktuell ein historisches Düngemittelprojekt namens Banio in Gabun in Gabun.
Schauen Sie sich nachfolgendes Interview an, welches Jochen Staiger von Commodity TV mit Chairman Farhad Abasov geführt hat:
Wie Sie erfahren haben ist der Aktienkurs infolge des Staatsstreichs in Gabun gefallen, was aber laut dem Vorsitzenden Farhad Abasov keinen großen Einfluss auf das Projekt hat.
Weiterhin haben Sie erfahren das das Unternehmen den Abschluss einer Machbarkeitsstudie bis Mitte 2025 anstrebt.
Mit dem Bau des Hafens in der Nähe des Projektes und der hervorragenden Lage für die Verschiffung des Düngers hat das Unternehmen eine gute Ausgangsposition.
Schauen wir uns das Projekt mal genauer an:
Das Banio-Projekt
Das Banio-Projekt umfasst 1.238 km2 und liegt in der südwestlichen Ecke Gabuns, ca. 450 km südlich von Libreville entlang der Atlantikküste. Banio liegt auf der Seeseite einer langen Lagune, die sich von Mayumba im Norden bis zur Grenze der Republik Kongo erstreckt.
Mayumba ist eine kleine Hafenstadt ca. 50 km nördlich des Hauptprojektgebiets und ist über die Straße und einen großen Flughafen erreichbar
Der Zugang zum Banio-Standort erfolgt über mehrere zugängliche Straßen nach Mayumba und Wasserstraßen bieten einen alternativen Zugang zum Projekt.
Das Projekt liegt nördlich der Grenze zur Republik Kongo, die bedeutende Kalivorkommen und historische Minen beherbergt. Das Banio-Projekt liegt 70 km nördlich der erstklassigen Kalilagerstätten Sintoukoula und liegt innerhalb derselben Sedimenthorizonte und innerhalb desselben ausgedehnten "Kongo-Kalibeckens".
Die kaliumhaltigen Salzschichten erstrecken sich in ähnlicher Tiefe und Mächtigkeit bis nach Gabun.
Zu den nahegelegenen Kaliprojekten gehören:
- Die Holle Mine förderte 7,4 Mio. Tonnen mit 44 % KCl
- Mengo-Projekt: 21,6 Mio. Tonnen KCl mit 12-24 % KCl
- Kore Potash: Gemessene + angezeigte Ressourcen bei
- Kola: 848 Mio. Tonnen mit 34,8 % KCl.
- DX-Projekt: 152 Mio. Tonnen mit 32,5 % KCl.
- Dougou Carn: 3 Bt mit 20,7 % KCl
Aussagekräftige Analyseergebnisse bestätigen das Potential des Projektes:
Mitte letzten Monats gab das Unternehmen die Analyseergebnisse der Erweiterung des historischen Bohrlochs BA-002 bekannt.
Millennial Potash Corp. (WKN: A3DXEK) hat das Bohrloch BA-002 bis in eine Tiefe von 552,50 m erweitert und zusätzliche Abschnitte mit Kalimineralisierung über die bisherige Bohrtiefe hinaus durchteuft. Der Kalizyklus IV ergab 17,1 % KCl auf 4,16 m und der Kalizyklus III ergab 18,7 % KCl auf 4,76 m, womit sich die Anzahl der in BA-002 durchteuften Kalizyklen auf 6 erhöht und die kumulative Mächtigkeit der Kalimineralisierung, die für einen Lösungsbergbau in Frage kommt, auf etwa 80 m ansteigt.
Farhad Abasov, der Vorsitzende von Millennial, kommentierte den Erfolg wie folgt:
"Millennial Potash freut sich, bekannt geben zu können, dass bei der Erweiterung des Bohrlochs BA-002 erfolgreich zwei neue hochgradige Flöze durchteuft wurden, von denen eines dem Zyklus IV und das andere dem Zyklus III mit einer Kalimineralisierung zuzuordnen ist, die jeweils eine Mächtigkeit von mehr als 4 m und einen Kaligehalt von 17,1 % KCl bis 18,7 % KCl aufweisen. Die kumulativen Mächtigkeiten der Kaliflöze aus Bohrloch BA-002 von Zyklus III bis Zyklus VIII betragen fast 80 m und haben das Potenzial, für den Lösungsbergbau geeignet zu sein. Diese vielversprechenden Ergebnisse werden in die Projektdatenbank aufgenommen und werden zusätzliche Zonen mit Kalimineralisierung für eine Mineralressourcenschätzung liefern, die nur auf dem nördlichen Teil des Projekts basieren wird, das derzeit in Arbeit ist. Wir erwarten, dass die erste Mineralressourcenschätzung in den kommenden Wochen veröffentlicht wird. Diese von Millennial Potash durchgeführte Bohrlocherweiterung korreliert sehr gut mit dem historischen Bohrkern und anderen geologischen Daten. Sie übertrifft auch unsere Erwartungen hinsichtlich der Mächtigkeit des Kalihorizonts im Norden."
Gute finanzielle Ausgangsituation
Millennial gibt Abschluss einer Privatplatzierung über 1.092.500 CAD bekannt
Anfang dieses Monats gab das Unternehmen bekannt , dass es eine Privatplatzierung abgeschlossen hat.
Die Privatplatzierung umfasste insgesamt 5.750.000 Aktien zu einem Preis von 0,19 $ und brachte einen Erlös von 1.092.500 $.
Die Anteile unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am 7. April 2024 endet.
Der Erlös aus den Privatplatzierungen wird zur Finanzierung der weiteren Exploration und Entwicklung des Banio-Kaliprojekts des Unternehmens sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet.
Unser Fazit für Sie als Anleger
Für Investoren, die in den Kalimarkt investieren möchten, bietet Millennial Potash eine vielversprechende Gelegenheit.
Da die Weltbevölkerung weiterwächst, steigt auch die Nachfrage nach Nahrungsmittelproduktion. Dies hat zu einem Anstieg der Nachfrage nach Agrarprodukten und Chemikalien wie Kali geführt.
Ein Vorteil der Investition in Kalivorräte besteht darin, dass die Kaliressourcen begrenzt sind. Dies bedeutet, dass die Preise in Zukunft voraussichtlich steigen werden, da die Nachfrage weiter steigt, während das Angebot relativ stabil bleibt.
Für Anleger, die den aufkeimenden Kalimarkt erschließen möchten, bietet Millennial Potash Corp. (WKN: A3DXEK) somit eine einmalige Gelegenheit.
Mit seinen innovativen und nachhaltigen Technologien könnte das Unternehmen zukünftig ein ernstzunehmender Konkurrent zu anderen großen Unternehmen der Branche wachsen!
Die niedrige Marktkapitalisierung von nur 7 Millionen Euro bietet jedenfalls derzeit eine erstklassige Einstiegsgelegenheit für Sie als Anleger!
Und wie bereits eingangs erwähnt:
Der Aktienkurs ist infolge des Staatsstreichs in Gabun gefallen, was sich jedoch nicht auf das Projekt ausgewirkt hat, wie uns der Vorsitzende Farhad Abasov im obigen Interview mit Jochen Staiger erklärt hat!
Dank der steigenden Nachfrage in allen Branchen wird der weltweite Kalimarkt bis 2028 voraussichtlich mehr als 30 Milliarden US-Dollar erreichen.
Investoren, die von diesem Wachstum profitieren möchten, können Unternehmen wie Millennial Potash Corp. (WKN: A3DXEK) in Betracht ziehen, die bis dahin ein wichtiger Akteur in der Kaliindustrie seien könnten!
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei all Ihren Investitionen und verbleiben mit spekulativen Grüßen
aus der Mining-Investor Redaktion
P.S: Besuchen Sie einfachwww.millennialpotash.com, um mehr über das Unternehmen und seine Aktivitäten zu erfahren.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Disclaimer
Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/mining-investor.com ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.
Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.
Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.
Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)
Für die Berichterstattung über das Unternehmen Millennial Potash wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.
Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.
Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.
Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.
Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.
Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.
Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.
Urheberrecht
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Orange Unicorn Ltd
132-134 Great Ancoats Street
M4 6DE Manchester
Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
E-Mail: info@mining-investor.com
Registergericht: England and Wales
Registernummer: 14637157
Aufsichtsbehörde: Companies House
Enthaltene Werte: CA60041F1018
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)