SEATTLE (dpa-AFX) - Die Starbucks Corporation (SBUX) kündigte an, dass ihre Kunden ab Mittwoch ihre persönlichen Becher mitbringen können, während sie eine Bestellung über Drive-Thru oder die Starbucks-App aufgeben, um Abfall zu reduzieren.
Zuvor hatte das Unternehmen seinen Dine-in-Kunden angeboten, ihre persönlichen Becher zu verwenden. Jetzt hat das Unternehmen das Programm ausgeweitet, um seine Abfallproduktion bis 2030 um 50 % zu reduzieren.
Bei Drive-Thru-Bestellungen sollten Kunden den Barista während der Bestellung darüber informieren, dass sie ihre eigenen sauberen Becher mitgebracht haben. Das Personal holt den Becher dann am Abholfenster durch ein kontaktloses Gefäß ab, um die Hygiene zu gewährleisten.
Eine neue Option für "persönliche Tasse" wurde in der Starbucks-App hinzugefügt. Der Kunde muss den Becher in den Laden bringen, nachdem er die Bestellung über die App aufgegeben hat. Der Barista würde es dann mit dem bestellten Getränk über ein kontaktloses Gefäß an den Kunden zurückgeben.
Kunden werden jedes Mal mit einem Rabatt von 10 Cent oder 25 Starbucks Reward Bonus Stars belohnt, wenn sie ihren persönlichen Becher mitbringen.
Starbucks sagte, dass die Becher hygienisch und sauber sein müssen. Die Baristas spülen die Becher der Kunden nicht aus. Außerdem werden keine Tassen mit einem Gewicht von mehr als 40 Unzen akzeptiert.
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2024 AFX News