Allmählich kämpft sich der Bitcoin Kurs nach dem deutlichen Rücksetzer zum Wochenanfang wieder zurück. Weiterhin bleibt jedoch Unsicherheit bestehen, ob die SEC die Bitcoin-ETFs in den nächsten Tagen genehmigen wird. Bis zum 10. Januar kommt es zum Showdown, da am besagten Tag die finale Frist für den Ark ETF abläuft. Sicher scheint, dass kurzfristig die Volatilität erneut zunehmen wird. Dennoch lässt sich die Kursentwicklung kaum mit fundamentalen (unsicheren) News kurzfristig eruieren - hier sind Anleger gut beraten, sich an charttechnischen Merkmalen zu orientieren. Übergeordnet bewegt sich der Bitcoin Kurs weiterhin in der intakten Seitwärtsrange, solange nicht erneut der Ausbruch über 44.500 $ gelingt.
Passives Einkommen mit Bitcoin - so wird es möglich
Mit einem Kursplus von rund 4,5 % in den letzten sieben Tagen ist der Auftakt in das Krypto-Jahr 2024 dennoch geglückt. Sehen wir 2024 zum ersten Mal einen Bitcoin Kurs von 100.000 $? Zumindest deuten dies Indikatoren zunehmend an.
Dass der Markt auch kurzfristig bullisch bleibt, zeigt folgende Umfrage von Santiment. Denn die Mehrheit der Anleger ist der Auffassung, dass nach dem Abverkauf infolge des 20-Monats-Hochs bereits in den nächsten sieben Tagen der neue Angriff über 45.800 $ erfolgen dürfte.
Bitcoin-Halving, Bitcoin-ETF, institutionelle Adoption und zyklische Aufwärtsbewegung - 100.000 $ sind 2024 möglich
Doch wenn wir gar nicht auf die konkrete Price-Action schauen, sondern vielmehr das grundsätzliche Potenzial von 100.000 $ in 2024 erörtern wollen, lohnt ein Blick auf fundamentale Events und Faktoren.
Denn 2024 könnte das Potenzial haben, mit einem neuen Bull-Run Bitcoin auf ein ATH im sechsstelligen Bereich zu treiben.
Das Bitcoin-Halving im Frühjahr 2024 ist mit historischer Evidenz ein bullisches Ereignis. Der Bitcoin-ETF dürfte 2024 kommen, wahrscheinlich nächste Woche, spätestens im ersten Halbjahr.
Die institutionelle Adoption schreitet voran und 2024 könnten Staaten sowie Unternehmen vermehrt in Bitcoin investieren. Dazu kommt die zyklische Entwicklung des Kryptomarkts, bei der auf einen Bärenmarkt eben ein mehrjähriger Bull-Run folgt.
In erster Linie dürfte nächste Woche der Fokus auf dem Bitcoin-ETF liegen. Hier haben jetzt alle Antragssteller ihre finalen Ergänzungen im Sinne eines 19b-4-Antrags übermittelt:
Analysten verweisen auf ein Bitcoin-ATH bei 69.000 $, das ohne zahlreiche neue Kurstreiber bereits gelang. Infolgedessen sei laut Lark Davis niemand aktuell bullisch genug:
Bitcoin Alternative: Krypto-Presale BTCMTX vor 8 Mio. $ Meilenstein - bullisch!
Während der Bitcoin somit noch unter dem Widerstand bei 44.500 $ verharrt und die kommende Woche überaus wichtig sein dürfte, pumpt der Bitcoin Minetrix Presale munter weiter und könnte noch am Wochenende 8 Millionen $ erreichen. Im Mittelpunkt steht hier der Aufbau eines diversifizierten Mining-Ökosystems, das die aktuellen Herausforderungen lösen soll. Statt zentralisierten Cloud-Minern soll in Zukunft eine dezentrale Lösung anvisiert werden, die über die Ethereum-Blockchain tokenisiert die höchste Sicherheit gewährleistet. Der Krypto-Presale von BTCMTX steht dabei vor dem 8 Millionen $ Meilenstein. Die Nachfrage bleibt hoch und bereits heute wird der Preis des nativen Tokens wieder steigen.
In Zukunft sollen Anleger durch das Staking von BTCMTX am Bitcoin-Mining beteiligt werden. Die Halter können ihre nativen BTCMTX Token staken und erhalten Mining-Credits. Diese wiederum lassen sich für Hashpower einsetzen, woraufhin Mining-Belohnungen erworben werden. Das intuitive Erlebnis soll somit eine Dezentralisierung des Minings bedingen. Privatanleger könnten wieder in den Genuss eines passiven Einkommens via Bitcoin-Mining kommen, das mit einer hohen Zugänglichkeit an die Anfangstage vom Bitcoin erinnert.
Zum Bitcoin Minetrix Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.