Gjetvik ist eine erfahrene KI-Führungskraft und eine bewährte Unternehmensentwicklerin. Damit ist sie die ideale Besetzung für Intelecys Vision, KI für eine nachhaltigere industrielle Produktion einzusetzen.
Intelecy ist ein Pionier bei KI-Anwendungen ohne Code zur Optimierung industrieller Prozesse, um Abfall, Emissionen, Energieverbrauch und Kosten zu reduzieren. Das Unternehmen verstärkt nun sein Führungsteam mit einem neuen CEO. Camilla Gjetvik bringt eine starke Erfolgsbilanz zu Intelecy mit, denn sie hat eine beispiellose Expertise im Aufbau und der Skalierung von KI-Unternehmen auf internationaler Ebene bewiesen. Sie wechselt zu Intelecy von einer Position als COO von Boost AI, wo sie das Unternehmen zusammen mit seinem Gründer und CEO zu einem außergewöhnlichen Wachstum führte. Nachdem sie das Unternehmen als weltweit führenden Anbieter von KI im Bereich Konversation etabliert und den Umsatz des Unternehmens in 5 Jahren auf über 100 Millionen NOK gesteigert hatte, sicherte sie sich Wachstumskapital von einem erstklassigen PE-Fonds.
"Die innovativen und benutzerfreundlichen no-code KI-Produkte von Intelecy bieten unseren Industriekunden einen erheblichen Mehrwert. Ich komme zu diesem aufregenden Zeitpunkt und freue mich darauf, das talentierte Team in der nächsten Wachstumsphase zu führen", sagt Gjetvik. "Wir werden den Einsatz von KI in der Industrie beschleunigen, um eine nachhaltige Produktion zu ermöglichen."
Gjetvik tritt die Nachfolge des technischen Gründers von Intelecy, Bertil Helseth, an, der als neuer Chief Technology Officer von Intelecy in die Leitung der Produktentwicklung wechselt. Die Einstellung signalisiert den Übergang von Intelecy zu nachhaltigem Wachstum. Helseth zeigt sich begeistert über die Einstellung von Gjetvik:
"Wir waren auf der Suche nach dem richtigen CEO für die nächste Phase, der das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter von no-code industrieller KI machen kann. Ich freue mich sehr, Camilla willkommen zu heißen, die bereits große Erfolge bei der Leitung und Beschleunigung des Wachstums eines KI-Unternehmens ohne Code erzielt hat. Ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz wird zweifelsohne zu unserem Erfolg im Bereich der industriellen KI beitragen. Dieser Wechsel ermöglicht es mir, mich auf die Produktentwicklung zu konzentrieren und Innovationen voranzutreiben", sagt der Gründer und CTO Bertil Helseth.
Helseths verstärkte Konzentration auf Produktinnovationen wird sicherstellen, dass Intelecy an der Spitze der No-Code-KI-Innovationen für die Fertigung bleibt. Unter Gjetviks Führung ist das Unternehmen gut positioniert, um seinen Einfluss in der verarbeitenden Industrie auszuweiten.
Die Seed-Runde von Intelecy im Jahr 2023 wurde von einem starken Investorenkonsortium unter der Leitung von Yara Growth Ventures, dem VC-Arm von Yara International, dem weltweit führenden Unternehmen für Pflanzennahrung, unterstützt.
Über Intelecy:
www.intelecy.com
Camilla Gjetvik neuer CEO von Intelecy
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240110996729/de/
Contacts:
Anna Olsson
Chief Commercial Officer
contact@intelecy.com