Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
817 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum News: Entwickleraktivität explodiert - die heißesten ERC-20-Token im Januar 2024

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

Das wachsende Interesse an Ethereum und die daraus resultierende Stärkung des Ökosystems haben zu einer verstärkten Nachfrage nach ETH geführt. Doch die Stärke bei ETH beeinflusst auch die Popularität von ERC-20-Token, die auf der Ethereum-Blockchain basieren. In den letzten Tagen zeigte sich bereits eine deutliche Zunahme dieser Entwicklung. Denn sowohl Layer-2 als auch andere Ethereum-basierte Projekte konnten ordentliche Kursgewinne verzeichnen.

ERC-20-Token sind für viele Anwendungen und Projekte innerhalb des Ethereum-Netzwerks zentral - an Auswahl mangelt es hier nicht.

Nun stellt sich natürlich die Frage, welche ERC-20-Token eine gute Wahl sind. Eine wichtige Metrik ist die Entwickleraktivität, die häufig zukünftige Verbesserungen der Utility und damit mehr Nachfrage indiziert. Wo sind die Entwickler also besonders aktiv und welches Potenzial haben diese Projekte?

Darum ist die Entwickleraktivität wichtig

Die Entwickleraktivität ist ein oft unterschätzter Indikator in der Analyse von Kryptowährungen, der die Kursentwicklung mitunter antizipieren kann. Eine steigende Entwickleraktivität signalisiert in der Regel eine verstärkte Innovation und Verbesserung innerhalb eines Blockchain-Projekts, was wiederum das Vertrauen der Investoren stärken und zu einer positiven Kursentwicklung führen kann. Aktive Entwicklung bedeutet, dass neue Funktionen implementiert, Sicherheitsprobleme behoben und die Benutzererfahrung verbessert werden.

Allerdings sollte die Entwickleraktivität nicht als alleiniges Analysekriterium für Investitionsentscheidungen herangezogen werden. Obwohl sie ein wichtiger Aspekt ist, gibt es viele weitere Faktoren, die ebenfalls einen wesentlichen Einfluss auf die Kursentwicklung haben.

So sieht Santiment aktuell bei den folgenden ERC-20-Token eine verstärkte Entwickleraktivität, die sich auf Github widerspiegelt.

ETH Status ist der Spitzenreiter, Chainlink bestätigt bullischen Anspruch

Überraschender Spitzenreiter ist mit ETH Status ein eher unbekanntes Protokoll, das sich so gerade noch in die Top 300 des Kryptomarkts einfügt. ETH Status ist ein Open-Source-Projekt, das als dezentralisierte Super-App für Krypto-Kommunikation dient. Dieses integriert verschiedene Funktionen wie Gemeinschaftsforen, einen Messenger, eine Krypto-Wallet oder einen Webbrowser. Die App zielt darauf ab, eine umfassende Plattform für die Krypto-Community zu bieten.

Doch auch Chainlink überzeugt mit dem zweiten Platz nach Github-Aktivität. Vom Verlaufstief hat sich LINK bereits mehr als verdoppelt. Mit CCIP soll der Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelingen. 2024 könnte ein entscheidendes Jahr sein, um die institutionelle Adoption via Blockchain-Interoperabilität oder RWA zu Chainlink zu bringen. An den Entwicklern soll es augenscheinlich nicht scheitern.

Anleger, die auf der Suche nach vielversprechenden Investitionsmöglichkeiten im Kryptomarkt sind, sollten die Entwickleraktivität und die hiesigen Top Coins aufmerksam beobachten. Denn die Aktivität der Entwickler bietet wertvolle Einblicke in die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit eines Projekts.

Hier stößt die Entwickleraktivität an seine Grenzen

Die Entwickleraktivität ist zwar ein wichtiger Indikator für viele Kryptowährungen, sie spielt jedoch nicht in allen Segmenten eine entscheidende Rolle. Ein prägnantes Beispiel dafür sind Meme-Coins. Bei diesen auf viralen Phänomenen basierenden Kryptowährungen ist die Entwickleraktivität weniger aussagekräftig, da ihr Wert und ihre Popularität stärker von der Community-Unterstützung und viralen Trends abhängen als von technischen Weiterentwicklungen. Daher können bei Meme-Coins andere Faktoren wie Marktsentiment und virales Community-Interesse wesentlich relevanter für die Kursentwicklung sein.

SPONGE

SPONGEV2 ist der Nachfolger des bekannten SPONGE-Tokens, doch was verleiht dem Token eine gewisse Einzigartigkeit? Laut der offiziellen Website des Projekts erreichte SPONGE eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt seines höchsten Kurses und zog 13.000 Token-Besitzer an. Zudem ist SPONGE auf über zehn verschiedenen zentralisierten Handelsplattformen gelistet und genießt eine beachtliche Präsenz in sozialen Netzwerken mit 30.000 Followern. Interessierte Investoren können SPONGE direkt über ein spezielles Widget auf Sponge.vip erwerben und diese Token anschließend staken, um Belohnungen zu erhalten.Mehr gestakte SPONGE V1 führen zu mehr verdienten SPONGE V2 - so einfach ist das.

Das Team plant ferner, in verschiedenen Phasen seiner Roadmap in den Gaming-Bereich einzusteigen. Meme-Coins haben in der Vergangenheit beachtliche Kurssteigerungen erfahren, unabhängig von der Entwickleraktivität. SPONGEV2 positioniert sich als vielversprechender Kandidat für die erste Jahreshälfte 2024 - ganz unabhängig, was die Krypto-Entwickler machen.

Zum $SPONGEV2 Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.