Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 863533 | ISIN: US3647601083 | Ticker-Symbol: GAP
Tradegate
22.11.24
21:53 Uhr
23,875 Euro
-0,005
-0,02 %
1-Jahres-Chart
GAP INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
GAP INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
23,53023,79013:04
23,69523,79522.11.
PR Newswire
621 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Gap Inc. ernennt Eric Chan zum Chief Business and Strategy Officer und Amy Thompson zum Chief People Officer

Finanznachrichten News

SAN FRANCISCO, 12. Januar 2024 /PRNewswire/ -- Gap Inc. (NYSE: GPS) gab heute die Ernennung von Eric Chan zum Chief Business and Strategy Officer mit Wirkung ab dieser Woche und von Amy Thompson zum Chief People Officer mit Wirkung zum 22. Januar bekannt. Beide Führungskräfte werden dem Führungsteam von Gap Inc. beitreten und an Richard Dickson, President und Chief Executive Officer von Gap Inc., berichten.

"Eric Chan und Amy Thompson werden eine entscheidende Rolle bei der Festigung unseres Fundaments spielen, während wir Gap Inc. für eine neue Ära neu definieren - eine Ära, in der operative Strenge zu einem beständigen Eckpfeiler der Stärke für uns wird, unterstützt durch erstklassige Talente und eine Kultur der Kreativität - all dies ebnet den Weg für die Wiederbelebung der Marke und kulturelle Relevanz", sagte Dickson.

Mit mehr als 20 Jahren finanzieller und operativer Führungserfahrung sowohl bei Fortune-500-Unternehmen als auch bei Start-up-Unternehmen, zuletzt als CFO der LA Clippers, verfügt Chan über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung skalierter, kreativer und unternehmerischer Geschäftsstrategien, der Festlegung finanzieller und organisatorischer Ziele und der Betriebsaufsicht. Zuvor war Chan als COO für The Bouqs Company und davor als CFO für Loot Crate tätig, wo er dazu beitrug, das Unternehmen von einem Start-up auf einen Umsatz von 165 Millionen US-Dollar zu skalieren.

"Das Portfolio der ikonischen Marken von Gap Inc. hat so viel Potenzial, und ich freue mich, dem Team zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens beizutreten", sagte Chan. "Ich freue mich darauf, mit der Führung von Gap Inc. zusammenzuarbeiten, um unsere strategische Agenda zu entwickeln und umzusetzen."

"Ich freue mich sehr, dass Eric nun an der Spitze unseres Geschäfts und unserer Strategie stehen und die Entwicklung der Unternehmensstrategie von Gap Inc. und die entscheidenden Geschäftshebel leiten wird, die es uns ermöglichen werden, diese Strategie mit Exzellenz umzusetzen", fügte Dickson hinzu.

Als Chief People Officer verfügt Thompson über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung des kulturellen Wandels für Weltklasse-Unternehmen, ikonische Marken und skalierte Einzelhandelsbetriebe, die Strenge und Exzellenz mit einer Start-up-Mentalität in Einklang bringen. Zuletzt war sie als Chief People Officer bei Mattel tätig, davor als Chief People Officer bei TOMS und in HR-Führungspositionen bei Starbucks und Ticketmaster. Während ihrer Zeit bei Mattel leitete Thompson erfolgreich die Bemühungen, die Mission, den Zweck und die Werte des Unternehmens zu verbessern und gleichzeitig eine umfassende Geschäftstransformation mit einem verbesserten Betriebsmodell, Talentinitiativen und verbesserten Leistungsanreizprogrammen zu unterstützen. Die Kultur und die Ergebnisse, die Thompson vorangetrieben hat, wurden von Forbes, Fast Company und dem Great Place to Work Institute anerkannt. Sie tritt die Nachfolge von Sheila Peters an, die seit 2020 als Chief People Officer bei Gap Inc. tätig war.

"Ich bewundere Gap Inc. seit langem für sein Engagement für seine Teams, Kunden und die Gemeinden, in denen es tätig ist", sagte Thompson. "Ich freue mich darauf, Hand in Hand mit der Führung zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen zu stärken und zu beleben und eine Kultur zu schaffen, die von Zusammenarbeit, Kreativität und Zielstrebigkeit lebt und die in dieser aufregenden neuen Ära als starkes Fundament dienen wird."

"Amy versteht auf einzigartige Weise die sorgfältige Alchemie von Menschen, Strategie und Kultur, die zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt, und hat sich als Aufbauerin von zweckorientierten, hocheffektiven Teams ausgezeichnet, die sich der Förderung des Geschäftserfolgs verschrieben haben. Ich bin zuversichtlich, dass sie die richtige Führungskraft ist, um uns beim Aufbau einer Erfolgskultur zu unterstützen und gleichzeitig Werte zu vertreten, die es Gap Inc. ermöglichen, für unsere Teams, Kunden und Gemeinschaften von größerer Bedeutung zu sein", sagte Dickson.

Über Gap Inc.
Gap Inc., eine Sammlung von zweckorientierten Lifestyle-Marken, ist das größte amerikanische Spezialbekleidungsunternehmen, das Kleidung, Accessoires und Körperpflegeprodukte für Männer, Frauen und Kinder unter den Marken Old Navy, Gap, Banana Republic und Athleta anbietet. Das Unternehmen nutzt Omni-Channel-Fähigkeiten, um eine Brücke zwischen der digitalen Welt und den physischen Geschäften zu schlagen, um sein Einkaufserlebnis weiter zu verbessern. Gap Inc. orientiert sich an seinem Purpose Inclusive by Design und ist stolz darauf, Produkte und Erlebnisse zu schaffen, die seine Kunden lieben, während es gleichzeitig seinen Mitarbeitern, Gemeinschaften und dem Planeten gerecht wird. Die Produkte von Gap Inc. sind weltweit über unternehmenseigene Geschäfte, Franchise-Shops und E-Commerce-Websites erhältlich. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2022 belief sich auf 15,6 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.gapinc.com.

QUELLE: Gap Inc.

© 2024 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.