ComEd, eine Einheit der in Chicago ansässigen Exelon Corp. (EXC), gab bekannt, dass sie die Stromversorgung für mehr als 152.500 Kunden wiederhergestellt hat, etwa 99 Prozent der 153.500 Kunden, die vom Winterschneesturm betroffen waren. Das Unternehmen geht davon aus, dass die verbleibenden Kunden bis Samstagabend, 13. Januar, wiederhergestellt sein werden.
Die Schneestürme, die 6 bis 8 Zoll nassen, schweren Schnee fallen ließen und Windböen von 55 Meilen pro Stunde aufzeichneten, zogen am Freitagmorgen durch den Norden von Illinois. Am stärksten betroffen waren Chicago und die nördlichen Gebiete von Illinois.
Etwa 900 Kunden sind aufgrund des Sturms seit 5:00 Uhr morgens ohne Strom, während 1.700 Mitarbeiter von ComEd und Auftragnehmern weiterhin rund um die Uhr daran arbeiten, den Service für alle verbleibenden Kunden so schnell und sicher wie möglich wiederherzustellen, so das Unternehmen in einer Erklärung.
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2024 AFX News