Der Bitcoin Kurs läuft in den letzten 24 Stunden erneut seitwärts. Die neue kurzfristige Range zwischen 42.000 und 43.000 $ bleibt damit intakt. Dennoch gab es kurzfristig Verluste von rund 8,5 % in den vergangenen sieben Tagen. Das Sell-the-News nach der Genehmigung des Bitcoin-ETFs war ausgeprägt, obgleich der Start in puncto Handelsvolumen zumindest überzeugen konnte. Denn hier knackten die Bitcoin-ETFs Rekorde. Dennoch konnte die Wertentwicklung der wertvollsten Kryptowährung der Welt, dessen Marktdominanz damit nur noch knapp unter 50 % liegt, nicht überzeugen. Trader realisieren Gewinne, kurzfristig werden Altcoins bevorzugt.
Dennoch bleibt der mittelfristige Ausblick bullisch. Das Bitcoin-Halving nähert sich zunehmend, der geldpolitische Pivot dürfte 2024 mehr Liquidität in die Märkte bringen. Während Bitcoin stagniert, äußern sich einige Krypto-Analysten dezidiert bullisch.
So hält @Ashcryptoreal mittelfristig einen Kurs von über 500.000 $ für Bitcoin wahrscheinlich. Dies teilte er in einem neuen Tweet seinen über 900.000 Followern auf X (früher Twitter) mit. Doch warum könnte der Bitcoin Kurs zeitnah explodieren?
Bitcoin Alternative mit 100x Potenzial - hier mehr erfahren
Bitcoin-ETFs sind klar bullisch: Wiederholt Bitcoin den Erfolg von Gold?
Gold-ETFs waren einst eine Innovation auf den Finanzmärkten und wurden zu einem großen Erfolg, indem sie Investoren einen einfacheren Zugang zu Goldinvestitionen boten. Heute zeigt Bitcoin ähnliche Eigenschaften und könnte den Erfolg replizieren. Wie Gold-ETFs ermöglicht Bitcoin eine alternative Anlageform, die sich durch ihre Unabhängigkeit von traditionellen Finanzsystemen und ihre potenzielle Krisenresistenz auszeichnet. Während Gold-ETFs das Verwahren des physischen Golds obsolet machten, können Anleger mit Bitcoin-ETFs ohne Kenntnis über Wallets & Co. in Kryptos investieren.
In seiner neuen Bitcoin Prognose verweist der Krypto-Trader genau auf diesen Umstand - denn seiner Meinung nach fungiere der Bitcoin-ETF als mittelfristiger Katalysator für einen Kurs oberhalb von 500.000 $ - dabei führt er folgenden "Beweis" an.
Bei der Genehmigung der Gold-ETFs lag die Marktkapitalisierung des Edelmetalls bei rund 2 Billionen $. Nach einer großflächigen Adoption von Gold in den Portfolios stieg diese auf 16 Billionen $ nach ein paar Jahren.
Heutzutage liege demgegenüber die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei rund 840 Milliarden $. Sollte Bitcoin die Hälfte der Bewertung von Gold erreichen, könnte die Marktkapitalisierung auf 8 Billionen $ steigen. Dies würde den Bitcoin Preis auf über 500.000 $ in den nächsten Jahren katapultieren.
Sind 8 Billionen $ für Bitcoin nicht unrealistisch?
Dennoch könnten Skeptiker nun auf die doch ambitionierte Marktkapitalisierung hinweisen. Schließlich würde dies fast eine Verzehnfachung des aktuell investierten Kapitals bedeuten. Ist das realistisch? Auch dafür hat der Krypto-Influencer eine Antwort parat. Denn er wagt den Vergleich mit dem Aktienmarkt (109 Billionen $ weltweit), dem Anleihenmarkt (133 Billionen $ weltweit) und Gold (heute 14 Billionen $).
Die Schlussfolgerung:
"Bitcoin wird nicht nur mcap von Gold bekommen Gold, sondern auch von Aktien, Anleihen alles. Also ist unser $8 Billionen Ziel ist nicht schwer. Jetzt haben wir Billionen Billionen-Dollar-Firmen, die Bitcoin für uns mit Werbung bekannter machen. Die Institutionen sind endlich hier und es kommen Billionen"
Langfristige Prognosen, insbesondere in der Kryptowelt, sind natürlich weiterhin mit Unsicherheit behaftet. So ist auch die Vorhersage, ob Bitcoin den Wert von 500.000 Dollar erreichen wird, heute nicht gewiss. Dennoch gibt es bullische Faktoren, die für Bitcoin sprechen und BTC sogar gegenüber Gold präferieren. Denn im Gegensatz zu Gold ist Bitcoin eben ein noch härteres Asset mit attraktiver Stock-2-Flow-Ratio. Während das Angebot an Gold langsam, aber stetig, steigt, sieht dies bei Bitcoin anders aus. 21 Millionen Bitcoins - mehr wird es nicht geben. Damit könnte die Werbung der Vermögensverwalter BTC als härtestes Asset noch besser für ein krisenfestes Portfolio wappnen.
Nichtsdestotrotz sind Krypto-Anleger gut beraten, dass diese sukzessive vorgehen und zunächst moderate Kursziele ins Auge fassen. Doch mit dem bevorstehenden Bitcoin-Halving könnte zeitnah der Zyklus starten, der Bitcoin über 100.000 $ treibt.
Diese Mining-Revolution bringt passives Einkommen für alle Krypto-Fans
Bitcoin Halving Prognose: Explodiert BTC auf 100.000 $ und schafft BTCMTX sogar 100x?
Die Verringerung der Bitcoin Blockbelohnungen bewirkt nämlich eine signifikante Reduktion des neu generierten BTC-Angebots, obgleich die Auswirkungen mit jedem Halving sinken. In einer Zeit, in der die Nachfrage hoch ist, kann diese Angebotsverknappung den Preis positiv beeinflussen. Schon heute ist das verfügbare Angebot an Bitcoins begrenzt, da viele Besitzer dazu neigen, ihre Bitcoins langfristig zu halten. Die bedingte einen Tiefstand des Angebots auf den Krypto-Börsen. Diese Verknappung könnte in Verbindung mit einer durch ETFs angetriebenen steigenden Nachfrage massive Auswirkungen auf den Preis haben - 100.000 $ scheinen für BTC in 2024/2025 möglich.
Diese Dynamik könnte schließlich ein bullisch geprägtes Szenario schaffen. Die Kombination aus steigender Nachfrage, hervorgerufen durch ETFs, und sinkendem Angebot, bedingt durch das Halving und den niedrigen BTC-Beständen auf Börsen, deutet aus einer wirtschaftlichen Perspektive das Potenzial an. Nach dem Halving kommt es zugleich historisch evident zur Rallye, die in einer parabolischen Aufwärtsbewegung mündet. Sobald Bitcoin die Akkumulationsphase nach dem Halving beendet, setzt historisch ein beschleunigtes Wachstum ein, das den Preis auf ein neues Allzeithoch treibt.
Wer vom bullischen Sentiment beim Bitcoin profitieren und dennoch etwas risikoaffiner reagieren möchte, könnte auch Bitcoin-Alternativen in Betracht ziehen. Denn Bitcoin bleibt das Basis-Investment. Doch selbst im bullischen Szenario des hiesigen Krypto-Analysten sind nicht viel mehr als 10x mittelfristig denkbar. Geringer kapitalisierte Kryptowährungen könnten demgegenüber eine höhere Upside haben, wenn sie eine virale Verbreitung erreichen und ein reales Problem lösen. Ein heißer Kandidat dafür ist Bitcoin Minetrix.
Denn Bitcoin Minetrix möchte das Mining perfektionieren und eine stärkere Dezentralisierung erreichen. Mit dem innovativen Stake-2-Mine-Ansatz sollen private Investoren sicher und zugänglich am Bitcoin-Mining partizipieren können, ohne technisches Fachwissen oder teure Hardware zu besitzen. Damit könnte das Bitcoin-Mining schon bald wieder für alle Privatanleger möglich sein und ein passives Einkommen generieren. Mit einem aktuellen Raising Capital von 8,75 Millionen $ zeigt der Vorverkauf eine massive Nachfrage. Da die BTCMTX Token im Staking gesperrt werden, um am Bitcoin-Mining teilzunehmen, wird das handelbare Angebot knapp. Damit könnte schon eine moderat steigende Nachfrage für parabolische Kursentwicklungen sorgen, wenn diese auf das verknappte Angebot trifft. Bitcoin Minetrix trifft ein relevantes Thema und profitiert hier von einer schnell wachsenden Community. Durch sukzessive Preisanhebungen im Vorverkauf profitieren die Anleger besonderes, die früh einsteigen. Denn diese können schon mit ersten Buchgewinnen in den öffentlichen Handel starten.
Direkt zum Bitcoin Minetrix Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.