Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2N6WP | ISIN: US24703L2025 | Ticker-Symbol: 12DA
Tradegate
21.11.24
21:55 Uhr
132,48 Euro
+5,40
+4,25 %
Branche
Hardware
Aktienmarkt
S&P 500
1-Jahres-Chart
DELL TECHNOLOGIES INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
DELL TECHNOLOGIES INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
132,96133,1221.11.
132,36132,8821.11.
ratgeberGELD.at
1.131 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Dell: blitzsauberer Aufwärtstrend!

Finanznachrichten News

Ambivalente Quartalszahlen beim Computer-Hersteller!

Dell (DELL) - ISIN - US24703L2025

Rückläufiger Gewinn, aber Anhebung der Prognose!

Rückblick

Die Dell-Aktie legte im vergangenen Halbjahr in einem stabilen Aufwärtstrend rund 46 Prozent zu. Sofern der aktuelle Bounce vom 20er-EMA weiterläuft, könnten Long Trades sehr interessant sein.

Dell-Aktie: Chart vom 18.01.2024, Kürzel: DELL; Kurs: 72.85 USD, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Die letzten Quartalszahlen Dells ergaben ein ambivalentes Bild der Unternehmenslage. Trotz eines Umsatzrückgangs um 10 Prozent im dritten Quartal, der knapp hinter der Marktprognose von 23 Milliarden USD zurückbleibt, übertraf das IT-Unternehmen mit seinem Ergebnis die Erwartungen der Analysten. Dell kämpft mit einer rückläufigen Nachfrage im Segment der Unternehmenscomputer Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fiel der operative Gewinn um 15 Prozent auf 1,49 Milliarden US-DollarD, während der Nettogewinn um 19 Prozent. Pro Aktie erzielte Dell einen Gewinn von 1,88 USD, was zwar unter dem Vorjahreswert von 2,30 USD liegt, aber dennoch die Prognosen von 1,46 UD übertroffen hat. Die Neunmonatsübersicht vermittelt gleichfalls keine positiven Erkenntnisse: Hier verbucht Dell einen Umsatzrückgang von 14 Prozent im Jahresvergleich. Noch drastischer fällt der Rückgang des operativen Gewinns aus, der um 19 Prozent auf einbrach. Bemerkenswert ist, dass Dell im Angesicht dieser Zahlen die Ergebnisprognose für das gesamte Geschäftsjahr nach oben korrigiert hat. Die neue Guidance sieht nun einen Gewinn pro Aktie von 6,53 bis 6,73 US-Dollar vor, eine Erhöhung gegenüber der früheren Spanne von 6,10 bis 6,50 USD.

SETUP

  • Trader sollten hier intraday nach Einstiegschancen suchen und dabei die Marktentwicklung allgemein, aber insbesondere den Tech-Sektor im Auge behalten. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders-Live-Chat von ratgeberGELD.at.
  • Meine Meinung zu Dell ist bullisch.
  • Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in DELL.

Veröffentlichungsdatum: 19.01.2024

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.