Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
2.553 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Grayscale verkauft erneut über 15.000 Bitcoin im Wert von 623 Millionen Dollar - Steckt FTX dahinter?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin image

Der große Bitcoin-Abverkauf von Grayscale geht weiter. Der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) ist mit der Zulassung der Bitcoin ETFs in den USA vor anderthalb Wochen ebenfalls in einen ETF umgewandelt worden. Das gibt Investoren die Möglichkeit, ihre Anteile früher zu verkaufen, da der Trust mit einer Haltefrist verbunden war, die nun beim ETF entfällt. Das ist auch der Grund, warum das Unternehmen seitdem täglich mehr als 10.000 Bitcoin verkauft. Auch heute wurden wieder 15.308 BTC im Wert von über 623 Millionen Dollar verkauft. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, was die gecrashte Kryptobörse FTX damit zu tun hat und wann die Abverkäufe enden könnten.

Mehr als 60.000 Bitcoin verkauft

Da es seit der Markteinführung der Bitcoin ETFs keinen Tag gegeben hat, an dem Grayscale nicht tausende Bitcoin verkauft hat, ist inzwischen schon eine Summe von 63.991 Bitcoin zusammengekommen. Der Wert dafür beläuft sich auf 2,68 Milliarden Dollar. Zwar konnten bisher die anderen Emittenten wie BlackRock und Fidelity die Verkäufe von Grayscale entkräften, da deren Fonds mehr Kapital gesammelt haben, als bei GBTC locker gemacht wurde, da der Kurs aber noch immer weiter fällt, ist die Frage, wie lange das noch so weitergehen kann.

Grayscale soll Berichten zufolge immer noch knapp 550.000 Bitcoin im Wert von mehr als 22 Milliarden Dollar halten. Der Verkaufsdruck, den das Unternehmen erzeugt, könnte also durchaus noch ein paar Tage anhalten. Es ist zwar nicht davon auszugehen, dass nur weil es plötzlich möglich ist, seine Anteile zu verkaufen, auch die Mehrheit der Investoren tatsächlich die Anteile am Grayscale ETF verkauft, sodass wahrscheinlich keine weiteren 300.000 Bitcoin verkauft werden, ein bis zwei Wochen könnte das Spiel aber durchaus noch so weitergehen.

Was hat FTX damit zu tun?

Inzwischen gibt es Berichte, dass die Kryptobörse FTX, die im Jahr 2022 Insolvenz angemeldet hat und den Markt crashen lassen hat, da Milliarden Dollar von Kundengeldern plötzlich gefehlt haben, für einen Großteil der Verkäufe verantwortlich sein dürfte.

Beim Crash von FTX haben plötzlich Milliarden von Dollar an Kundengeldern gefehlt, wofür der Gründer Sam Bankman-Fried inzwischen auch verhaftet wurde. Der Niedergang der Börse hat einmal mehr ein schlechtes Licht auf den gesamten Markt geworfen, was mitten im Kryptowinter Ende des Jahres 2022 nochmal zu weiteren Verlusten bei Bitcoin und Co. geführt hat. Nun sollen allerdings alle Anteile am Grayscale Bitcoin ETF von FTX verkauft sein, sodass es hier zu keinen weiteren Abverkäufen mehr kommen soll - zumindest nicht durch FTX.

Ob sich die Lage dadurch bereits im Laufe der Woche normalisiert und Grayscale vielleicht sogar schon anfängt, wieder mehr Kapital durch neue Kunden in seinen Fonds zu pumpen, als durch Verkäufe abgezogen wird, wird sich zeigen. Da Grayscale aber die höchsten Gebühren für seinen Fonds nimmt, dürften bestehende Kunden deshalb zwar nicht unbedingt abwandern, es dürfte aber schwerer sein, neue Kunden zu finden, da die Konkurrenz inzwischen groß ist. Früher oder später dürften die ETFs aber den gewünschten positiven Effekt auf den Bitcoin-Kurs haben. Bis es soweit ist, setzen Investoren vermehrt auf den neuen Bitcoin Minetrix ($BTCMTX), da hier alles auf steigende Kurse hindeutet.

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

Experten erwarten Kursexplosion bei Bitcoin Minetrix

Mit Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) kommt ein Coin auf den Markt, dessen Anwendungsfall die Krypto-Community überzeugt und Experten vermuten lässt, dass es hier schon bald zu einer Kursexplosion kommen könnte. Bitcoin Minetrix ermöglicht durch sein innovatives Stake to Mine-Konzept, dass auch Kleinanleger und Privatpersonen wieder Bitcoin minen können, ohne dafür tausende Dollar in Rigs zu investieren, die sonst dafür verwendet werden. Dadurch soll der Markt wieder für alle zugänglich werden, nachdem dieser in den letzten Jahren von großen Unternehmen dominiert wurde, die ganze Rechenzentren gebaut haben, um das digitale Gold zu schürfen.

Stake to mine

(Stake to Mine Dashboard - Quelle: Bitcoin Minetrix)

Investoren, die $BTCMTX-Token halten und diese staken, erhalten dafür ein Rendite. Während des Vorverkaufs wird die Rendite noch in Form von zusätzlichen Token ausgezahlt, während anschließend die Stake to Mine-Phase startet, bei der Staker ihre Belohnung in Form eines Mining-Guthabens erhalten, das für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden kann.

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

Beim Cloud Mining wird die Hash Power für das Schürfen neuer Bitcoin gemietet und nicht selbst zur Verfügung gestellt. Ein Prozess, der bisher mit vielen Risiken verbunden war und keinen guten Ruf hatte, da viele Anbieter am Ende keine Bitcoin auszahlen. Bitcoin Minetrix löst dieses Problem, da es eine dritte Partei überflüssig macht und Staker das Mining-Guthaben direkt auf der Plattform durch Smart Contracts erhalten. Je mehr $BTCMTX-Token sie im Staking Pool halten, desto mehr Credits bekommen sie und können so später umso mehr Bitcoin schürfen.

BTCMTX Presale

($BTCMTX Presale - Quelle: Bitcoin Minetrix)

Die Idee überzeugt Investoren, die bereits $BTCMTX-Token im Wert von mehr als 9 Millionen Dollar gekauft haben. Da die meisten Käufer am Ende mit den Credits Bitcoin schürfen wollen, sind die meisten der Token, die bisher verkauft wurden, auch bereits im Staking Pool gebunden, weshalb Experten erwarten, dass es nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.