Invibes Advertising NV
/ Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Umsatzentwicklung
Pressemitteilung Umsatzwachstum von 14 % in Q4 2023 München, 24. Januar 2024 - Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, hat seine Umsätze für das 4. Quartal sowie für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Konsolidierter Umsatz nach Quartalen
14 % Umsatzwachstum im 4. Quartal 2023 Im 4. Quartal 2023 verzeichnete Invibes ein Umsatzwachstum von 14 %; eine Bestätigung des Aufwärtstrends, der sich nach zwei rückläufigen Quartalen im 3. Quartal 2023 angekündigt hatte. Das zweistellige Wachstum des letzten Quartals verhalf Invibes zu einem Gesamtwachstum von 3 % im Jahr 2023. Das Jahr 2023 verlief in zwei Phasen:
Konsolidierter Umsatz nach Länderlaufzeiten Ungeprüfte konsolidierte Zahlen, in Mio. Euro
(2) Deutschland, Großbritannien, Italien und Belgien (3) Schweden, Norwegen, Dänemark, Südafrika, Niederlande, Vereinigte Arabische Emirate, Polen und Tschechische Republik In der zweiten Jahreshälfte beobachteten wir in allen Märkten eine vielversprechende Dynamik.
Ziel erreicht: positives EBITDA im Jahr 2023 Dank des letzten Wachstumsquartals und der Ende 2022 umgesetzten Maßnahmen zur Kostenreduktion erreichte Invibes 2023 ein positives EBITDA. Ziel 2024: anhaltendes Wachstum Seine bewährten Grundlagen und das gute Ergebnis 2023, das die Widerstandsfähigkeit seines Modells unter Beweis stellt, lassen Invibes mit neuer Zuversicht in das Jahr 2024 starten. Die innovationsgeführte Anlagestrategie, dank der Invibes an der Spitze des Sektors besteht und sich im Ökosystem der digitalen Werbung als einzigartiger Akteur abhebt, soll weiterverfolgt werden und 2024 zu anhaltendem Wachstum führen. Nächste Veröffentlichung: Jahresergebnis 2023 am 27. März 2024 nach Börsenschluss Über Invibes Advertising Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologieunternehmen, das sich auf innovative Digitalwerbung spezialisiert hat. Das Unternehmen basiert auf der Philosophie, dass Werbung nur dann effizient ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die Userinnen und User auf natürliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Konsumentinnen und Konsumenten durch wirksame In-Feed-Werbung erreichen können. Durch die Nutzung von Big Data, innovativen In-Feed-Werbeformaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten sorgt Invibes für Werbung, die positive Aufmerksamkeit schafft. Als Pionier im Bereich der nachhaltigen Werbung bietet Invibes mit seinem Carbon-Neutral-Label auch eine einzigartige Lösung zum Ausgleich von Kampagnenemissionen. Bei unseren Partnerschaften mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt, wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota, verlassen wir uns auf noch großartigere Menschen. Bei Invibes sind wir bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der GoodVibes fördert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt. Sie wollen mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie www.invibes.com Invibes Advertising ist an der Euronext gelistet (Ticker: ALINV - ISIN: BE0974299316) Lesen Sie unsere neuesten Medienmitteilungen unter: https://www.invibes.com/de/de/investors.html Folgen Sie den Neuigkeiten rund um Invibes Advertising: LinkedIn @Invibes AdvertisingX @Invibes_adv Ansprechpartner für Financial und Corporate: Kris Vlaemynck, Co-CEO kris.vlaemynck@invibes.com Zusatzmaterial zur Meldung: Datei: 2024 01 24 - PR - Invibes Advertising_DE Ende der Medienmitteilungen |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Invibes Advertising NV |
Reigerstraat 8 | |
9000 Gent | |
Belgien | |
E-Mail: | audrey.mela@invibes.com |
ISIN: | BE0974299316 |
Börsen: | Paris |
EQS News ID: | 1822347 |
Ende der Mitteilung | / EQS News-Service |
1822347 24.01.2024 CET/CEST
© 2024 EQS Group