Während der breite Markt weiter konsolidiert und sich beim Bitcoin zumindest eine kurze Verschnaufspause anbietet, gibt es auch Analysten, die besonnen in die Zukunft von BTC blicken. Zunächst einmal sehen wir an den Candlesticks im folgenden Tageschart eine nachlassende Verkaufsdynamik. Nichtsdestotrotz signalisiert diese Konstellation noch keine Trendwende. Insoweit könnte vor dem Wochenende auch ein weiteres Mal Dynamik aufkommen. Mit leichten Kursgewinnen vom Verlaufstief hat sich der Bitcoin Kurs zumindest vorerst oberhalb von 40.000 US-Dollar stabilisiert.
Im 4-Stunden-Chart sehen wir ein zuletzt sich wiederholendes Muster. Nachdem der Bitcoin Kurs die untere Begrenzung der Bollinger-Bänder durchkreuzte, gab es eine positive Marktreaktion. Diese stellte sich jedoch nicht im stark bullischen Kurssprung dar. Vielmehr gab es eine Konsolidierung auf dem gleichen Niveau, während der Bitcoin Kurs von den jeweiligen Tiefs moderat gewann. Aktuell sehen wir erneut eine derartige Vorgehensweise, den historischen Mustern der letzten Tage folgend, könnte im Anschluss wieder Verkaufsdruck aufkommen. Auch sehen wir im 4-Stunden-Chart einen markttechnisch intakten Abwärtstrend. Hier würde sich das Chartbild erst wieder oberhalb von 41.500 US-Dollar aufhellen.
Bitcoin Analyse: Dann wird BTC auf Rekordhoch explodieren
Der Krypto-Analyst ali-charts hat sich nun die vergangenen Bitcoin-Zyklen angeschaut, um die potenziell weitere Entwicklung der aktuellen Marktphase zu antizipieren. Dabei geht es gar nicht um kurzfristige Rücksetzer oder weitere Korrekturen. Diese sind weiterhin möglich und mitunter sogar wahrscheinlich. Dennoch kann es Anlegern helfen, sich auf das Big Picture zu konzentrieren. Wenn die typischen Bitcoin-Zyklen Fortsetzung finden, hätte BTC noch rund 600 Tage bullisches Momentum vor sich. Damit könnte der Bullenmarkt noch eine dramatische Fortsetzung finden und dann rund um den Oktober 2025 der Bitcoin sein Allzeithoch markieren.
Ergo ist es wenig verwunderlich, dass der Bitcoin Kurs nicht linear in eine Richtung läuft, sondern immer wieder Marktphasen Korrekturen bedingen, in denen der gesamte Investmentcase mitunter in Frage gestellt wird.
Auch die Analysten von Cryptonary bezeichne diese Rücksetzer als "Buying Season". Wenn Bitcoin und Altcoins in einem gesamt bullischen Umfeld um 10-30 Prozent korrigieren, ist es an der Zeit, einzusteigen.
Zur Information: Der Bitcoin hat von seinem Verlaufshoch bei rund 49.000 US-Dollar mittlerweile fast 20 Prozent eingebüßt.
Besser als PEPE? Neuer Meme-Coin mit 20x Potenzial für 2024
Bitcoin-Marktdominanz stagniert: Trendwende in Sicht?
Während in den letzten sieben Tagen der Bitcoin Kurs um rund 6 Prozent fällt, waren Altcoins erneut schwächer. Dies führte zu einer leichten Erholung der Marktdominanz von Bitcoin. Dennoch gab es zuletzt tendenziell Stärke bei den Altcoins. Viele Trader sehen eine neue Altcoin-Saison und die Bitcoin-Marktdominanz temporär schwinden. Hier können Anleger die Bitcoin Marktdominanz im Auge behalten, um eine Verschiebung des Sentiments zu eruieren. Denn der folgende Chart zeigt eine gewisse Stagnation. Die Dynamik der Aufwärtstrends seit Ende 2022 ging zuletzt verloren.
Dennoch zeigte sich eben zuletzt diese Stärke noch nicht ausgeprägt. In der letzten Woche ist der Dogecoin sogar noch einer der Altcoins in der Top 10, der am besten abschneidet. Gibt es also relative Stärke zunächst bei Meme-Coins?
Möglicherweise indizieren die jüngsten Entwicklungen zunächst eine neue Meme-Coin-Saison, wenn spekulatives Kapital wieder risikobereiter in den Markt geht.
Hier positioniert sich auch Meme Kombat als spannende Option - denn der Presale geht aktuell viral und die Community wächst. Über 7,4 Millionen US-Dollar im Vorverkauf und schon 17.000 Follower auf X sprechen für sich.
Im Jahr 2024 möchte Meme Kombat am liebsten die nächste Meme-Coin-Saison dominieren. Dafür setzt Meme Kombat doch auf die erfolgreichsten Meme-Figuren aller Zeiten. DOGE, PEPE, SHIB und Co. werden hier nicht egalisiert, sondern elegant verwendet. Der starke Erfolg des laufenden Vorverkaufs unterstreicht das wachsende Interesse an diesem Projekt.
Meme Kombat setzt auf eine lebhafte und bunte Meme-Welt. Damit soll bestenfalls ein unvergleichliches Spielerlebnis entstehen. In der neuen virtuellen Arena finden spannende Kämpfe statt, in denen beliebte Meme-Charaktere wie DOGE, PEPE, SHIB und SPONGE in dynamischen Gefechten gegeneinander antreten. Alles wird mit Künstlicher Intelligenz visualisiert.
Nach Abschluss des Vorverkaufs im ersten Quartal 2024 ist geplant, die vollständige Plattform zu launchen.
Ein wichtiges Merkmal von Meme Kombat ist die starke Einbeziehung der Community in die Entwicklungsphase. Investoren haben die Möglichkeit, 50 Prozent aller Token während des Vorverkaufs zu erwerben, während die verbleibenden 50 Prozent durch Belohnungsmechanismen und Börsenliquidität schrittweise an die Community übertragen werden. Da der Presale schnell auf sein Ende zugeht und die aktuelle Staking-Rendite 126 Prozent APY beträgt, könnte sich eine schnelle Analyse von Meme Kombat im Januar 2024 lohnen.
Mehr über Meme Kombat erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.