Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN
Xetra
21.11.24
17:42 Uhr
19,518 Euro
-0,026
-0,13 %
1-Jahres-Chart
BAYER AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
BAYER AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
19,56819,58621.11.
19,57019,58821.11.
ratgeberGELD.at
903 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Bayer: Anleger bleiben verunsichert!

Finanznachrichten News

Zulassung für Eyla in China?

Bayer (BAYN)- ISIN DE000BAY0017

Konzernaufspaltung bei Bayer?

Rückblick

Ein Kursverlust von 38 Prozent ist schon mal eine Hausnummer. Es könnte jedoch weitergehen. Das Wertpapier klemmt unter den fallenden gleitenden Durchschnitten und könnte mit dem nächsten Abverkauf beim Tief vom 29. November landen.

Bayer-Aktie: Chart vom 24.01.2024, Kürzel: BAYN, Kurs: 32.652 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Bayer könnte auf dem chinesischen Markt einen bedeutenden Erfolg erzielen, indem sie mit ihrer hochdosierten Formulierung des Augenmedikaments Eylea auf Zustimmung stoßen. Angesichts der bereits erfolgten Zulassungen in den USA, Europa und Japan positioniert sich Eylea, welches 2022 mit einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro zu Bayers umsatzstärksten Präparaten zählte, auch in China als vielversprechende Behandlungsoption für Augenerkrankungen. Der Leverkusener Chemiekonzern wird allerdings für 2023 wohl rote Zahlen melden. Boss Bill Anderson plant eine massive Stellenkürzung. Auch eine Aufspaltung des Unternehmens steht zur Diskussion. Genauere Informationen wird es wohl am 5. März geben, an dem Bayer seinen Kapitalmarkttag abhält und die präzisen Zahlen für das abgelaufene Jahr nennen wird.

SETUP

  • Für unser Short Setup setzen wir Leerverkaufstrigger und Stop Loss unter- und oberhalb der letzten drei Tageskerzen. Kursziel ist das oben genannte Pivot-Tief. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
  • Meine Meinung zu Bayer ist bärisch.
  • Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BAYN.

Veröffentlichungsdatum: 25.01.2024

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.