Im wO-Interview spricht Volker Schilling von Greiff Capital Management über die aktuelle Lage und Perspektiven von Gold und Goldminenaktien. Schilling betont, dass das Edelmetall trotz der Zinserhöhungen und der guten Performance der Aktien- und Anleihenmärkte im letzten Jahr neue Höchststände erreicht hat. Dies deutet auf ein starkes Interesse der Investoren hin, auch in Zeiten alternativer Anlagemöglichkeiten. Besonders interessant sind die Goldminenaktien, die derzeit als unterbewertet und untergewichtet gelten. Schilling erklärt, dass diese Aktien aufgrund ihrer geringen Beliebtheit und niedrigen Kurse attraktive Investitionsmöglichkeiten bieten, besonders da die Unternehmen bei hohen Goldpreisen erhebliche Gewinne erzielen und sogar Dividenden ausschütten. Er hebt hervor, dass dies in der Vergangenheit selten der Fall war. Schilling spricht auch über spezifische Goldminenbetreiber wie Newmont Mining, den weltweit größten Goldproduzenten, und Victoria Gold, einen interessanten kleineren Player. Wie er die Volatilität der Branche einschätzt und worauf Anleger achten sollten: Alle Antworten gibt's im Interview.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.