Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
3.468 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana News: +6 % - geht der Bullenmarkt bei SOL weiter?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Solana

In den letzten 24 Stunden sehen wir eine zunehmend positive Dynamik bei Solana (SOL). Während viele Analysten eigentlich im Jahr 2024 Ethereum gegen Solana bevorzugt haben, kündigt sich diese Trendwende kurstechnisch noch nicht an. Vielmehr steigt Solana in den letzten 24 Stunden um rund 6,25 Prozent, während Ethereum mit 1,3 Prozent nur moderat fester notiert. Nun hat Solana in den letzten sieben Tagen über 4 Prozent an Wert gewonnen, ETH eben 7,5 Prozent korrigiert. Erneut divergiert die Wertentwicklung der beiden Layer-1-Blockchains, wobei uns der Kampf um die Vorherrschaft auch in diesem Jahr weiter beschäftigen dürfte.

Solana ist mit dem aktuellen Kursplus von über 6 Prozent einer der besten Top 10 Altcoins muss lediglich Avalanche in diesem Zeitraum den Vortritt lassen. Kryptos werden wieder nachgefragt, das Wochenende war dringend erforderlich, nachdem es über die gesamte Woche einen breit angelegten Abverkauf gab.

Ist jetzt die nächste Solana-Rallye schon wieder indiziert? Werfen wir einen Blick auf die Fakten:

Krypto-Presale mit 10x Potenzial - wird TUK das Tesla der Kryptos?

SOL stark im Plus: Das sieht bullisch aus

Mit dem Kursplus von rund 6 Prozent und dem Sprung über 95 US-Dollar sieht es bei Solana (SOL) wieder deutlich besser aus. Das Chartbild hellt sich auf, nicht nur bei Solana, sondern auch in der Marktbreite. Doch erneut demonstrieren die Solana-Bullen ihre Stärke, relativ gegenüber anderen Layer-1-Blockchains wie Ethereum oder Cardano.

Nachdem wir uns zuletzt in der Solana-Prognose eher bearishen Zielen zuwandten, könnte jetzt alles schnell gehen. Denn aktuell sieht es - voraussichtlich einer Bestätigung im Laufe des Sonntags - nach einem Ausbruch aus dem abwärtsgerichteten, untergeordneten Trend aus. Zuletzt reagierte Solana positiv am Support und steigt nun auch noch über die 200-Tagelinie. Der MACD-Indikator offenbart ebenfalls den Trendwechsel. Das Histogramm tickt bereits seit einigen Tagen deutlich höher, nun dürften sich auch die MACD-Linien zeitnah bullisch überkreuzen. Der Sprung über die 100 US-Dollar könnte bei marktbreiter Stärke zum Start in die neue Woche vollzogen werden.

Solana

Die Basis stimmt: Solana-Fundamentaldaten treiben Kurs an

Wenn die Kursentwicklung einer Kryptowährung von fundamentalen Daten der Blockchain, wie zunehmender Nutzung und wachsender Anzahl aktiver Adressen, untermauert wird, ist das besonders bullisch. Diese Kennzahlen spiegeln schließlich eine reale Nachfrage und Akzeptanz wider und sind Indikatoren für Wachstum des Netzwerks. Langfristig dürfte sich der Kurs der nativen Coins somit der Adoptionskurve annähern, vergleichbar wie der Aktienkurs mit der Gewinnentwicklung der Unternehmen korrespondiert.

Positiv fällt aktuell auf, dass das Handelsvolumen auf Solana-basierten DEX massiv anzieht. Dies spricht für eine zunehmende Nutzung der Solana-Blockchain. Solana ist endlich wettbewerbsfähig. Die Solana-DEX Jupiter lag hier in den letzten 24 Stunden sogar vor Uniswap V3, der führenden Ethereum-DEX.

Zwar ist dies wohl vornehmlich eben auch dem Handel von Meme-Coins geschuldet. Dennoch bringen diese zunächst Volumen und Nutzer zu Solana, die bestenfalls auch später die L1 weiter nutzen.

SOL fürs Web3, TUK für E-Mobilität?

Die Solana-Blockchain könnte mittelfristig der Krypto-Hub für das Web3 werden. Die hohe Skalierbarkeit, die lebendige Community, fähige Entwickler und ansprechendes Wachstum verorten SOL mittelfristig vielversprechend. Zwar könnte es kurzfristig immer wieder Gewinnmitnahmen nach parabolischer 2023er-Rallye geben. Doch mittel- bis langfristig äußert sich die Mehrheit der Analysten dezidiert bullisch.

Auch das neue Krypto-Projekt eTukTuk (TUK) visiert einen Megatrend an - nämlich das Thema E-Mobilität. Anders als Tesla setzt eTukTuk jedoch auf die Schwellenländer, in denen sich die meisten Menschen kein elektrisches Fahrzeug leisten können. Hier sollen die Verbrenner-Tuktuks durch elektrifizierte Produkte abgelöst werden. Somit entsteht in Zukunft ein EV-Ökosystem aus Ladenetzwerk, E-Tuktuks, Belohnungen und Play-2-Earn-Games.

Wer nicht nur attraktive Belohnungen sucht, sondern auch auf das Wertsteigerungspotenzial durch sukzessive Preiserhöhungen im Vorverkauf setzt und zugleich die aktuelle Staking-Rendite von über 360 Prozent attraktiv findet, könnte jetzt einen Blick auf den TUK-Presale werfen.

Direkt zum eTukTuk-Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.