Anzeige / Werbung
Aufgrund der vergleichsweise stark ausgeprägten Diversifizierung zählt Tilray Brands zu den interessanteren Cannabis-Unternehmen. Gleichwohl spiegelt das aktuelle Kursniveau nicht unbedingt diese Hoffnungen und Erwartung
Aufgrund der vergleichsweise stark ausgeprägten Diversifizierung zählt Tilray Brands zu den interessanteren Cannabis-Unternehmen. Gleichwohl spiegelt das aktuelle Kursniveau nicht unbedingt diese Hoffnungen und Erwartungen wider.
Der untere Chart dokumentiert die spannende und zugleich heraufordernde Situation für die Aktie. Nach einer kleinen Jahresendrally, die Tilray bis in den Bereich von 2,5 US-Dollar führte, ging es für die Aktie im Vorfeld der Q2-Daten zunächst nach unten. Die Daten selbst initiierten einen erneuten Vorstoß auf der Oberseite. Doch dieser fruchtete nicht. Und es kam, wie es kommen musste.
Tilray Brands berichtete am 09. Januar über das 2. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 30. November 2023) des Geschäftsjahres 2024 und konnte hierbei durchaus positiv überraschen. Entsprechend fiel auch die erste Reaktion des Marktes aus. Die Aktie legte ordentlich zu, scheiterte aber am markanten Dezember-Hoch bei 2,5 US-Dollar.
Ein erfolgreicher Ausbruch über die 2,5 US-Dollar wäre aus charttechnischer Sicht eminent wichtig gewesen und hätte der Aktie zudem weiteres Aufwärtspotential in Richtung 2,8 US-Dollar eröffnet. Das Scheitern kam zur Unzeit. Im Ergebnis thront nun ein Doppeltop über dem Kursverlauf und übt Druck auf den Aktienkurs aus.
Das bärische Kreuzen der 200-Tage-Linie sowie das Unterschreiten der 2 US-Dollar haben das Chartbild weiter eingetrübt. Aus charttechnischer Sicht sind weitere Abgaben in Richtung 1,75 US-Dollar oder gar in Richtung 1,50 US-Dollar nicht auszuschließen. Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die 2 US-Dollar. Über kurz oder lang muss es jedoch über die 2,5 US-Dollar gehen, um frische Akzente auf der Oberseite zu setzen.
Enthaltene Werte: US88688T1007
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)