Die Krypto-Massenadaption schreitet weiter voran. Nachdem die Bitcoin ETFs die digitale Währung an die Wall Street gebracht und auch institutionellen Anlegern den Einstieg erleichtert haben, kommt es nun zur nächsten Nachricht, die Kryptowährungen weiter in den Alltag integriert und die Nutzung einfacher machen. Visa und Transak ermöglichen es nun, die Coins direkt auf das jeweilige Konto auszahlen zu lassen, wofür bisher Umwege über Kryptobörsen nötig waren. Visa ist neben Mastercard eines der größten Unternehmen für Bankkarten und ist weltweit tätig. Die Erleichterung, die dadurch entsteht, ist von großer Bedeutung, um Kryptowährungen alltagstauglicher zu machen.
In 145 Ländern verfügbar
Laut der Meldung von Transak, dem Unternehmen, das den Service in Zusammenarbeit mit Visa ermöglicht hat, ist die direkte Auszahlung von 40 Kryptowährungen nun in 145 Ländern möglich. Es ist anzunehmen, dass die Zahl der unterstützten Coins mit der Zeit steigen könnte, wobei aber bereits die wichtigsten abgedeckt sein dürften. Ein Video zeigt zudem, wie einfach es dadurch wird, seine Coins direkt gegen Fiatwährungen zu tauschen und sich diese gleich auf sein Konto überweisen zu lassen
Auch die Zahlung mit der jeweiligen Kryptowährung in Shops, die Visa akzeptieren, wird dadurch kinderleicht. Wenn man bedenkt, dass bisher die Registrierung an einer Kryptobörse nötig war, um die Coins an die Börse zu transferieren, dort gegen eine Fiatwährung zu tauschen und für diese dann eine Überweisung an das jeweils hinterlegte Konto anzuweisen, ist das ein großer Schritt in Richtung Alltagstauglichkeit und Massenadaption von Kryptowährungen.
Je einfacher der Umgang mit den Coins wird, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr Menschen mit dem Thema befassen und offener dafür sind, zu investieren, was sich letztlich auch positiv auf den Kurs von Bitcoin und Co. auswirken kann. Schon im letzten Jahr hat Visa die Unterstützung für USDC Zahlungen auf Solana eingeführt und damit einen großen Schritt in Richtung Krypto gemacht. Ein Pfad, von dem das Unternehmen wohl nicht mehr so schnell abkommen wird.
Kryptowährungen immer alltagstauglicher
Zwar könnte man, wenn man selbst in der Krypto-Bubble ist, meinen, dass inzwischen jeder weiß, was Bitcoin ist und wie die Kryptowährung funktioniert, die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Weltweit ist es immer noch ein verschwindend geringer Prozentsatz von Menschen, die sich wirklich damit auskennen, eine eigene Wallet haben oder selbst einen Bitcoin besitzen. Für Neulinge, die vielleicht auch nicht technikaffin sind, war es bisher auch ein komplexes Thema.
Mit Schritten wie dem von Visa und Transak kommen die Coins aber immer mehr im Alltag an. Verschiebungen von einer Blockchain zur nächsten über Umwege von Kryptobörsen oder das Bridgen von Coins wird schon bald der Vergangenheit angehören. 15 Jahre nach der Inbetriebnahme der Bitcoin Blockchain ist es immer noch sehr früh und noch lange nicht absehbar, was sich hier in nochmal 15 Jahren tun kann. Tag für Tag kommen auch neue Coins auf den Markt, von denen manche schnell wieder verschwinden und wieder andere den Markt nachhaltig verändern oder einen realen Nutzen auch jenseits der Blockchain schaffen, wie das zum Beispiel bei eTukTuk der Fall ist.
Jetzt mehr über eTukTuk erfahren.
eTukTuk: Der nächste Schritt zur Massenadaption
In Ländern, in denen es an so gut wie nichts fehlt, wie es hierzulande der Fall ist, sind Kryptowährungen schon weiter integriert, als es zum Beispiel in Entwicklungsländern der Fall ist, obwohl die Coins gerade dort großes bewirken könnten. Wer keinen Zugang zu einem Bankkonto hat, wie es in vielen Teilen der Welt noch häufig vorkommt, kann zum Beispiel mit Bitcoin trotzdem Zahlungen empfangen oder versenden. Mit eTukTuk entsteht nicht nur ein neues Kryptoprojekt, das die Millionen von TukTuks, die auf den Straßen unterwegs sind, elektrifizieren möchte, sondern auch eine Ladeinfrastruktur aufbauen will, die durch den $TUK-Token von allen genutzt werden kann. Mit oder ohne Bankzugang.
(eTukTuk Erklärung - Quelle: eTukTuk-Website)
Der $TUK-Token, der das Herzstück des Ökosystems bilden soll, ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich, was frühen Käufern ermöglicht, von Anfang an in das Projekt zu investieren, was im Erfolgsfall extrem hohe Gewinne einbringen kann. Schon während des Vorverkaufs wird der $TUK-Presi mehrfach angehoben, was bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen bereits einen Buchgewinn bedeutet, der nach dem Listing noch deutlich höher ausfallen und realisiert werden könnte. Experten, die auf eTukTuk aufmerksam geworden sind, sind von der Idee, bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes dort anzusetzen, wo es am dringendsten nötig ist, überzeugt, und erwarten, dass der $TUK-Kurs nach dem Launch um ein VIelfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.