- Farfetch und Coupang haben überstürzten Vorabverkauf durchgesetzt weiterer Hinweis, dass die Werte aller Stakeholder nicht geschützt sind
- Möglichkeit einer einvernehmlichen Lösung im Sinne aller Beteiligten nicht mehr gegeben
- Angeblich abrupter Niedergang von Farfetch und eigenartige Finanzierungsbedingungen rufen schwere Bedenken im Hinblick auf Coupang-Vereinbarung hervor
- Group wägt weiterhin alle Optionen ab, um Werte zurückzuholen, gerichtliche Schritte nicht ausgeschlossen
Die 2027 Ad Hoc Group (die Group) hält mehr als 50 an den 3,75 vorrangigen Wandelanleihen von Farfetch mit Fälligkeitsdatum 2027. Die Group wurde eigens gegründet, um Optionen wegen der vorgeschlagenen Akquisition von Farfetch durch Coupang zu erkunden. Nun nimmt sie den Vorabverkauf von Farfetch an Coupang zur Kenntnis.
Obwohl Farfetch angegeben hatte, dass der Verkaufsprozess sich bis Ende April 2024 erstrecken werde, wurde der Verkauf nun beschleunigt offensichtlich zum Missfallen der Investoren.
Die Group glaubt, dass der übereilte Verkauf von Farfetch an Coupang ein erneuter Beweis für ein eklatantes Fehlverhalten von Farfetch offenlegt, wie zum Beispiel mangelnde Transparenz und Corporate Governance. Wegen der nicht zu rechtfertigenden Schnelligkeit des Verkaufsprozesses und der Bedingungen des Überbrückungskredits konnten die Werte von Farfetch nicht anderen interessierten Parteien angeboten werden, was sich nachteilig für die Stakeholder auswirkt. Die schnelle und nicht erklärbare Verschlechterung der finanziellen Lage von Farfetch, das deutlich unter dem Marktwert liegende Angebot für Farfetch von Coupang und die strengen Bedingungen der Vereinbarung zur Unterstützung der Transaktion, die andere interessierte Parteien von einem Gebot abhielten, sind Anlass zu ernsthaften Bedenken im Hinblick auf das Verfahren. Die Group wertet nun sämtlich Optionen aus, wie Vermögen zurückgeholt werden könnte, gerichtliche Schritte werden nicht ausgeschlossen.
Ein Sprecher der Ad Hoc Group kommentierte: "Farfetch hat eine einvernehmliche Lösung vom Tisch gewischt, die im Interesse der Investoren, Aktionäre und Mitarbeiter gewesen wäre. Dies ist ein weiterer Anlass zur Besorgnis über das Verhalten von Farfetch. Wir bleiben bei unserer Position und erwägen alle möglichen gerichtlichen Schritte."
Hinweise für die Herausgeber:
Informationen zur 2027 Ad Hoc Group
Die 2027 Ad Hoc Group ist eine Gruppe von Fonds, die von institutionellen Anlegern verwaltet werden, die zusammen ein Vermögen von mehr als 1 Billion US-Dollar verwalten. Die Ad Hoc Group of creditors hält über 50 der 3,75 vorrangigen Wandelanleihen von Farfetch, die 2027 fällig werden.
Die Group hat Pallas Partners als Rechtsberater und Ducera Partners als Finanzberater ernannt.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240131705030/de/
Contacts:
Camarco
Ed Gascoigne-Pees Julia Tilley Jennifer Renwick Tilly Butcher farfetch@camarco.co.uk