SEATTLE (dpa-AFX) - Der E-Commerce-Riese Amazon (AMZN) hat einen KI-gestützten Einkaufsassistenten namens Rufus auf den Markt gebracht, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
Am Donnerstag stellte CEO Andy Jassy Rufus während eines Investorentreffens vor, indem er sagte, dass das Unternehmen "in unserem sehr umfangreichen Produktkatalog sowie in unseren Community-Fragen und -Antworten und Kundenrezensionen und im breiteren Web geschult ist".
Er erklärte weiter, dass die Käufer nach Produkten suchen und einkaufen können, indem sie die Frage in die Suchleiste der Amazon-App eingeben oder sprechen, was zu einem Chat-Fenster am unteren Rand ihres Bildschirms führt.
"Rufus verbessert es erheblich, wie einfach es für Kunden ist, die besten Produkte für ihre Bedürfnisse zu finden und zu entdecken", erklärte der Tech-Riese.
Derzeit wird der KI-Assistent für eine Untergruppe von Benutzern in den USA verfügbar sein, um die Funktionalität der Funktion zu überprüfen. Wenn es reibungslos funktioniert, wird Rufus bald für alle Benutzer im ganzen Land verfügbar sein.
Jassy bekräftigte gegenüber den Investoren außerdem, dass das Unternehmen plant, KI in sein Geschäft zu integrieren.
Um in das KI-Rennen einzusteigen, hatte Amazon bereits mehrere KI-Tools getestet, um die Fragen der Kunden zu beantworten und Produktbewertungen zusammenzufassen.
Zuvor hatte Amazon Q, einen Chatbot für Unternehmen, und Bedrock, einen generativen KI-Service für seine Cloud-Kunden, auf den Markt gebracht.
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2024 AFX News