Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 19.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Solarbetriebenes Krypto-Mining: Die Strategie, die diese Aktie um 75?% steigen ließ!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
966 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Das Interesse an Bitcoin Spot ETFs scheint weiter zuzunehmen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Nach nun über zwei Wochen zeigen die Entwicklungen auf dem Markt für Bitcoin-Spot-ETFs ein immer weiter wachsendes Interesse an dieser neuen Anlageklasse. Mit fünf aufeinanderfolgenden Tagen von Nettozuflüssen und bedeutenden Meilensteinen verschiedener ETFs, zeichnet sich eine klar positive Tendenz ab, die den Appetit der Anleger und die Dynamik des Marktes widerspiegelt.

Zuflüsse in Bitcoin-Spot-ETFs stehen aktuell einem Rückgang bei GBTC-Abflüssen gegenüber

Die gesteigerte Attraktivität von Bitcoin als Investitionsvehikel manifestiert sich aktuell deutlich in der anhaltend positiven Dynamik der Bitcoin-Spot-ETFs. Es sind nach wie vor konstante Nettozuflüsse und eine abnehmende Tendenz bei den Abflüssen des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) zu beobachten. Zuletzt verzeichnete der Markt für Bitcoin-Spot-ETFs fünf aufeinanderfolgende Tage mit Nettozuflüssen.

Am bemerkenswertesten ist aktuell die Entwicklung des iShares Bitcoin Trust (IBIT), der mit Nettozuflüssen von 163,9 Millionen Dollar an einem einzigen Tag die Führung übernimmt. Im Gegensatz dazu erlebte beispielsweise der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund einen Rückgang der Nettozuflüsse auf 35,8 Millionen Dollar.

Quelle: Bloomberg Intelligence

Zusammengenommen verzeichneten Bitcoin-Spot-ETFs am 15. Handelstag Zuflüsse in Höhe von 38,5 Millionen Dollar. Die Abflüsse des GBTC können von den anderen ETFs also inzwischen sogar überkompensiert werden.

Der Grayscale Bitcoin Trust zeigt also nach wie vor Abflüsse, das Volumen selbiger ist in den letzten Tagen jedoch stark rückläufig. Die Abflüsse des GBTC fielen von 188 Millionen Dollar auf 182 Millionen Dollar und erreichten zuletzt sogar ein neues Tief von 145 Millionen Dollar. Die schrittweise Verringerung der Abflüsse verringert den Verkaufsdruck, dem Bitcoin ausgesetzt ist, stetig.

BlackRocks Spot Bitcoin ETF als herausragender Performer

Mit einem Nettozufluss, der in nur drei Wochen nach der Einführung die Marke von 3 Milliarden Dollar überschritt, hat der iShares Bitcoin Trust von BlackRock eine führende Position in der Branche eingenommen.

Mit einer beeindruckenden Summe von über 70.000 BTC, die aktuell gehalten werden, ist er abgesehen vom GBTC der größte neue Bitcoin Spot ETF. Am gestrigen Tag allein akkumulierte der IBIT CryptoWorldJosh zufolge weitere 3.805 Bitcoins.

Trotz der starken Konkurrenz seitens Fidelity, ARK, Bitwise und Co hat IBIT es geschafft, sich als Spitzenreiter zu etablieren, was nicht nur auf die Marke BlackRock zurückzuführen ist, sondern auch auf die strategische Preisgestaltung und das Marketing, die auf die Anziehung von Großanlegern abzielen. So kann der ETF neben dem renommee von BlackRock als Vermögensverwalter auch mit geringen Gebühren von aktuell nur 0,12 Prozent punkten.

So hoch waren die Zuflüsse in Bitcoin-ETFs bisher

Seit ihrem Launch haben die Spot Bitcoin ETFs einen beachtlichen Nettozufluss von über 32.000 BTC erlebt, was einem Gegenwert von 1,459 Milliarden Dollar entspricht. Diese Zahlen wurden durch eine jüngste Studie von BitMEX Research hervorgebracht und machen noch einmal deutlich, wie wichtig die Einführung von Spot ETFs für den Bitcoin war.

BitMEX Researchs Analyse hebt hervor, dass, während der Grayscale Bitcoin Trust Nettoabflüsse von 143.559,4 BTC verzeichnete, die übrigen neun ETFs zusammen Nettozuflüsse von 175.562,2 BTC generieren konnten, was die Abflüsse von Grayscale mehr als kompensiert. Unter diesen sticht besonders der bereits thematisierte iShares Bitcoin Trust von BlackRock mit einem Nettozufluss von 72.411,9 BTC hervor, dicht gefolgt vom Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) mit 58.877,6 BTC.

Während Bitcoin ETFs und Direktinvestitionen in Bitcoin aktuell sehr attraktiv erscheinen, gibt es auch noch eine ganze Reihe anderer Kryptoprojekte wie unter anderem eTukTuk, die ihren frühen Investoren möglicherweise noch höhere Renditen einbringen könnten.

eTukTuk - eine noch bessere Investitionsmöglichkeit als Bitcoin ETFs?

eTukTuk hebt sich durch sein Engagement für ökologische Nachhaltigkeit und die Unterstützung lokaler Gemeinschaften in Entwicklungsländern ab. Das Projekt zielt darauf ab, den Verkehr in diesen Regionen durch die Bereitstellung von elektrischen TukTuks umweltfreundlicher zu gestalten.

Der eTukTuk-Token ($TUK) stellt den finanziellen Mittelpunkt des Projektes dar und ermöglicht es Anlegern sowohl zu investieren, als auch Renditen zu erwirtschaften. Aktuell kann $TUK zu lediglich 0,02625 Dollar pro Coin erworben werden. Da bereits über 700.000 Dollar eingenommen wurden, könnte der Preis jedoch schon bald ansteigen. Mit dem PreSale und Staking-Programm von eTukTuk können Anleger somit direkt in die Zukunft der urbanen Mobilität investieren und gleichzeitig von der wachsenden Akzeptanz der Blockchain-Technologie profitieren.

Jetzt in $TUK investieren

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.