Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3EQ9X | ISIN: CA39115A1075 | Ticker-Symbol: V3H
Tradegate
21.11.24
17:50 Uhr
0,320 Euro
-0,034
-9,60 %
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
GREAT PACIFIC GOLD CORP Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
GREAT PACIFIC GOLD CORP 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,3400,37013:02
0,3410,36722.11.
Aktien.news
1.589 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Gold bald auf 2.500 Dollar: Steigt der Goldpreis bis Sommer auf 2.500 USD? Sie sind hoffentlich vorbereitet!

Anzeige / Werbung

Fundamental könnte die Ausgangslage für einen Goldpreisanstieg nicht besser sein. Zeit, mit gut selektierten Goldaktien den Trend maximal zu spielen. Die Aktie von Great Pacific Gold darf dabei auf keinen Fall fehlen!

Seit Ende Januar 2024 gehört Saudi-Arabien nun auch offiziell der BRICS-Staatengemeinschaft an. Mit dem Beitritt des ölreichen Staates verfügt die Gruppe rund um die führenden Länder China und Russland somit über einen Großteil der weltweit verfügbaren Rohstoffe und baut seine Machtposition auch geopolitisch immer weiter aus.

Bereits im vergangenen Jahr wurde beim BRICS-Gipfel intern über die Ausgabe einer eigenen rohstoffbasierten Verrechnungswährung diskutiert, mit der zukünftig ein Teil des Rohstoffhandels auf der Welt durchgeführt werden könnte.

Das klingt erst einmal interessant und dürfte für die teilnehmenden Länder sehr positiv sein. Nicht jedoch für die USA, die spätestens seit Bretton-Woods dafür sorgen, dass Rohstoff- und vor allem Öl-Trades in US-Dollar abgeschlossen werden müssen.

Die Einführung der BRICS-Währung würde dieses Monopol und damit die Machtposition der USA deutlich schwächen und birgt somit geopolitische Gefahren.

Einzig der Goldpreis dürfte durch die Umstellung enorm profitieren, weshalb wir unseren Lesern empfehlen, in diesem Bereich dringend aktiv zu werden. Es gibt momentan noch hervorragende Möglichkeiten, mit gut selektierten Aktien an dieser Entwicklung maximal zu partizipieren!

Eine dieser Aktien, die bei Ihnen ganz oben auf dem Zettel stehen sollte ist Great Pacific Gold Corp., ein Unternehmen mit wahnsinnig aussichtsreichen Liegenschaften, einem hervorragenden Track Record und bereits jetzt bestätigten hochgradigen Gold-Entdeckungen!

Goldpreis bei 2.500 US-Dollar - Kein unrealistisches Szenario

Wir selbst sind weiterhin von einem starken Anstieg des Goldpreises überzeugt. Die makroökonomischen Signale deuten weltweit auf Rezession hin. Zwar konnten die USA sich bisher davor schützen. Wie weit die Daten aus Amerika in einem Wahljahr allerdings stimmen, bleibt abzuwarten. Schlechte Zahlen kann sich die aktuelle Regierung auf jeden Fall nicht erlauben.

Im Unternehmensbereich liegen die großen Indizes zwar allesamt auf Rekordkurs, werden dabei aber vor allem von den Magnificent 7 getrieben, die für uns auf dem aktuellen Preisniveau vollkommen überhyped sind. Ein Blick auf die Zahl der Insolvenzen erzählt nämlich ein ganz anderes Bild.

Mit Blick auf die privaten Haushalte zeichnet sich ähnliches ab. Die private Verschuldung liegt auf dem höchsten Stand der letzten Jahre, während die Sparguthaben in Amerika auf nahezu Null gesunken sind.

Manche sprechen mittlerweile sogar von einem zweiten Lehman-Szenario, wenn die Blase erst einmal platzen sollte. Und ein Blick auf die damalige Situation ist interessant. Oder hätten Sie gewußt, dass Gold am Tag vor dem Lehman-Fiasko bei gerade einmal 725 USD handelte??

Der Chart-Ausschnitt zeigt, wie schnell es mit dem Goldpreis nach oben gehen kann, wenn die Lawine erst einmal losgetreten ist. Vergleicht man die aktuelle Lage mit Lehman im September 2008, dann wäre ein Goldpreis von 2.500 US-Dollar noch ein konservatives Szenario.

Umso wichtiger also, sich bereits jetzt entsprechend zu positionieren. Auch wenn der Tag X möglicherweise erst nach der US-Wahl im Oktober eintreten sollte: günstiger als jetzt kann man bei den meisten Goldwerten nicht mehr einstiegen.

Das Positive an der Situation: Selbst wenn es in diesem Jahr noch nicht so weit sein sollte, wird der Preis für die Feinunze Gold keinen großen Abwärtstrend mehr hinlegen. Damit dürften auch die Aktienkurse der Goldwerte stabil bleiben und das Risiko nach unten wäre überschaubar.

Es gilt also nur noch, jetzt bei diesen relevanten Goldwerten einzusteigen, um später davon maximal zu profitieren.

Die für uns beste Aktie im Gold-Sektor - ein möglicher Verzehnfacher

Wie definiert man eigentlich, welche Aktien im Goldbereich wirklich Qualität vorweisen? Was sind die Kriterien, nach denen Sie als Anleger solche Aktien auswählen sollten. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Aspekte noch einmal aufgelistet und übertragen diese dann anschließend auf die Aktie von Great Pacific Gold Corp. (WKN: A3EQ9X - TSX-V: GPAC).

  1. Standort

Natürlich geht es in erster Linie darum, in welcher Umgebung und Jurisdiktion sich die Liegenschaft des Unternehmens befindet.

  • Liegt das Grundstück möglicherweise in unmittelbarer Nachbarschaft von prominenten Minenbetreibern, die dort größere Goldvorkommen besitzen?
  • Könnte die Goldader des Nachbarn auf dem eigenen Grundstück weiterlaufen?
  • Befindet sich das Grundstück in einer minenfreundlichen Jurisdiktion, wo keine politischen Probleme zu erwarten sind?
  • Befinden sich die Liegenschaften auf dem Papier in instabileren Regionen: Überwiegen die Aussichten auf Erfolg ein mögliches Risiko?

  1. Qualität

Ist der erste Punkt geklärt, sollte man nun einen Blick auf die Qualität des Grundstücks und des möglichen Vorkommens werfen.

  • Wie sehen die Bohrergebnisse aus? Konnten einige hochgradige Abschnitte entdeckt werden?
  • Wie einfach wäre eine mögliche Förderung von Gold? Wie tief liegen bspw. die Vorkommen im Boden, oder aus welcher Beschaffenheit ist die Oberfläche?

  1. Management

Stimmt auch dieser Punkt, sollte man nun die Verantwortlichen näher beleuchten.

  • Konnte das Management bereits früher seine Kompetenz beweisen?
  • Gab es im Team bereits in der Vergangenheit Erfolge und Entdeckungen zu verzeichnen?
  • Bei welchen anderen erfolgreichen Aktien waren die Direktoren bereits involviert?

  1. Aktien- und Kapitalstruktur

Können alle drei bisherigen Aspekte positiv bewertet werden, sollte man nun einen Blick auf die Aktien- und Kapitalstruktur werfen. Oftmals können auch hier Schlüsse bzgl. der Seriosität des Unternehmens gezogen werden.

  • Wie viele Aktien wurden vom Unternehmen ausgegeben? Wie viele Warrants sind offen, können also noch in neue Aktien umgewandelt werden?
  • Wurden Aktien zu Cent-Beträgen an das Management verteilt?
  • Wie viel Geld hat das Unternehmen aktuell auf dem Konto liegen? Wie hoch ist die Burn-Rate bei den operativen Aktivitäten?
  • Stehen in Kürze weitere Privatplatzierungen an, um außerbörslich Geld zu raisen? Diese könnten die bisherigen Aktionäre verwässern

  1. Zukünftige Aspekte

Des Weiteren könnte man sich auch noch anschauen, wie bspw. die Förderkosten zukünftig aussehen würden. Dies würde aber voraussetzen, dass das Unternehmen schon weit genug fortgeschritten ist, um über einen eigenen Abbau der Ressourcen überhaupt nachzudenken.

In den meisten Fällen ist das gerade bei den Explorations-Unternehmen aber nicht der Fall.

  1. Aktienkurs

Hat man alle Informationen gesammelt, sollte man spätestens jetzt den Fokus auf den momentanen Aktienkurs legen.

  • Wie hat sich dieser in den letzen Monaten und Wochen entwickelt?
  • Kann man einen Trend erkennen?
  • Ist der Aktienkurs nach eigenem Ermessen für die Qualität des Projekts zu günstig

Diese letzte Frage muß letztlich jeder selbst entscheiden. Hat man aber aufgrund der Beantwortung der Punkte 1 bis 5 eine ausreichend große Informationsbasis, kann man üblicherweise schon eine gute Aussage diesbzgl. Treffen.

Wie lassen sich die angesprochenen Kriterien auf Great Pacific Gold anwenden?

Schauen wir nun einmal, ob unter den angesprochenen Bewertungskriterien die Aktie von Great Pacific Gold Corp. (WKN: A3EQ9X - TSX-V: GPAC) einen Kauf darstellt.

Bzgl. des Standorts läßt sich diese Frage bei Great Pacific Gold mit einem absoluten JA beantworten.

In Australien grenzen die Liegenschaften des Gold-Explorers direkt an das einzigartige Fosterville-Projekt von Agnico Eagle an. Der Milliardenkonzern baut dort schon seit mehreren Jahren extrem kostengünstig Gold ab und betreibt mit Fosterville eine der lukrativsten Goldminen der Welt. Der jüngste Fund auf Great Pacific's Lauriston Projekt liegt praktisch in der Verlängerung der Fosterville-Goldader und könnte für sich allein eine Bewertung von mehreren hundert Millionen rechtfertigen! Die Tatsache, dass Australien zu den stabilsten Minenregionen der Welt gehört, muß man im Grunde hier gar nicht erwähnen.

Schaut man sich zusätzlich die Grundstücke von Great Pacific Gold in Papua Neuguinea an, tauchen auch hier einige interessante Gemeinsamkeiten auf. Denn im südostasiatischen Inselstaat befinden sich die Liegenschaften ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu denen des mittlerweile mit über einer Milliarde Dollar bewerteten K92 Mining Konzerns. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die Goldadern der Kora North Mine auf die Landbereiche von Great Pacific möglicherweise weiterlaufen. Denn dann sollten hier erste Bohrergebnisse kommen.

Von der Jurisdiktion her gehört Papua Neuguinea nicht unbedingt zur vordersten Riege, hat sich aber auch mit Blick auf K92 Mining in den letzten Jahren einen ordentlich Ruf aufgebaut. Das Länderrisiko PNG ist daher unserer Meinung nach zu vernachlässigen. Was sogar für Great Pacific Gold spricht ist die Tatsache, dass bis heute sehr wenig Konkurrenz vor Ort ist und viele Teile des goldreichen Landes noch nicht professionell erforscht wurden.

Die Frage der Qualität der Grundstücke von Great Pacific Gold wurden nicht zuletzt durch die Bohrergebnisse vom Dezember bestätigt.

Bisher konnte mindestens in Australien mit 413 g/t Goldmineralisierung ein absoluter Volltreffer gelandet werden (siehe Newsmeldung oben). Die Entdeckung ist laut Mitgründer Bryan Slusarchuk eine absolute Sensation und wie er sagt "eines der hochgradigsten Bohrlöcher meiner Karriere".

Das ist eines der hochgradigsten Bohrlöcher das ich in meiner Karriere je gesehen habe! Nicht nur im Jahr 2023!

Der Fund gilt schon jetzt als die wichtigste Entdeckung in Victoria, Australien, in den letzten sieben Jahren. Die Tatsache, dass die Ader in nur 95 Meter Tiefe gefunden wurde bedeutet zudem, dass die erforderlichen Nachbohrungen relativ kostengünstig durchgeführt werden können.

Slusarchuk vergleicht den Fund indes mit der Entdeckung der hochgradigen Goldader bei Kora North in Papua Neuguinea, der aus dem damals ebenfalls kleinen Goldexplorer K92 Mining einen Milliardenkonzern machte.

Apropos Papua Neuguinea: Auch wenn sich dort über die Goldgrade noch nichts sagen läßt - Great Pacific Gold ist vor Ort gerade mit zahlreichen Probebohrungen beschäftigt. Im Februar und März werden hier nun die ersten Ergebnisse erwartet. Spätestens dann läßt sich für die Frage nach der Qualität der drei Grundstücke in PNG eine genauere Aussage treffen.

Bei den PNG Projekten handelt es sich jedenfalls um ein unglaublich großes Landpaket in Regionen, die bereits in der Vergangenheit alle hochgradige Goldfunde zu verzeichnen hatten.

[twitter]1745815409993928772[/twitter]

Das Management von Great Pacific bringt alles mit, was für ein erfolgreiches Goldprojekt benötigt wird.

Somit wären wir beim Management angelangt. Mitgründer Bryan Slusarchuk ist einer der bekanntesten Minen-Macher in Kanada und konnte mit K92 Mining vor einigen Jahren einen einschlägigen Erfolg feiern.

Seitdem hat er sich mit Great Pacific Gold das nächste aussichtsreiche Projekt aufgebaut und will dafür sorgen, dass aus dem aktuell bei nur 83 Mio. kanadischen Dollar bewerteten Unternehmen in den nächsten Jahren ebenfalls ein Milliardenkonzern wird.

Mit Rex Motton steht ihm zudem ein Geologe zur Seite, der sich im Fosterville-Gebiet Australiens perfekt auskennt. Ihm war es auch gelungen, das einzigartige Landpaket im australischen Bundesstaat Victoria über mehrere Jahre hinweg aufzubauen.

Für wen all dies noch immer nicht Grund genug für ein Investment in die Aktie von Great Pacific Gold ist, sollte einen Blick auf die vorliegende Aktienstruktur werfen.

Während viele Goldaktien am Markt hunderte von Millionen Aktien ausgegeben haben und damit zum Teil auch dem Management oder den Angestellten günstige Optionen und Warrants übertragen haben, ist die Aktienstruktur von Great Pacific Gold bis heute extrem eng gehalten.

Es gibt nur 85 Millionen GPAC-Aktien, von denen viele vom Management gehalten werden. Ein Großteil davon gilt somit als mehr oder weniger unverkäuflich.

Gleichzeitig hat Great Pacific rund 13 Mio. kanadische Dollar auf dem Konto und ist damit perfekt für die kommenden Unternehmungen durchfinanziert. Somit dürfte es auch in der kommenden Zeit keine weiteren Finanzierungen geben, die die bestehenden Aktionäre möglicherweise verwässern könnten. Größere oder institutionelle Investoren werden gezwungen sein, sich direkt am Markt zum offiziellen Aktienkurs einzudecken.

Kurspotenzial von mehreren hundert Prozent

Apropos Aktienkurs: Der hat in den vergangenen sechs Monaten schon über 100% zugelegt, vor allem in den Tagen unmittelbar nach der hochgradigen Entdeckung in Australien. Wir gehen aber nicht davon aus, dass diese Entdeckung beim aktuellen Preis auch nur annähernd eingepreist ist.

Besonders die anstehenden Bohrergebnisse aus Papua Neuguinea in den nächsten Wochen sollten hier einen weiteren Schub mit sich bringen und könnten die Aktie von aktuell rund 0,65 Euro bis auf die 1-Euro Marke anheben. Das Unternehmen selbst hatte im Dezember angekündigt, dass im 1. Quartal 2024 mit dem Bohrbeginn zu rechnen sei, nachdem bereits im vergangenen Jahr alle notwendigen Lizenzen eingeholt wurden.


So meinte auch Slusarchuk selbst jüngst in einem Interview, dass zum Jahresbeginn in Papua Neuguinea "Vollgas gegeben wird".

Australien war eigentlich nur als Joker eingeplant

Was für uns Great Pacific Gold im Übrigen so spannend macht ist die Tatsache, dass man Australien praktisch schon abgeschrieben hatte. Das Management dachte zuletzt sogar über einen Verkauf oder eine Ausgliederung der australischen Projekte nach, um sich vollständig auf die vielversprechenden Landpakete in Papua Neuguinea konzentrieren zu können.

Der Fund in Victoria hat diese Pläne vollständig über den Haufen geworfen. Und zeigt auch, wie es im Minen-Business manchmal funktioniert.

Denn Motton hatte nach Angaben von Slusarchuk darum gebeten, nur noch "eine" weitere Bohrung vornehmen zu dürfen in einem Abschnitt der für ihn ein besonderes Potenzial anzeigte. Laut Motton war die Geologie dort einfach perfekt. Der geologische Zusammenschluss, wo ein Teil der Erde nach unten gedrückt wird, war für ihn nahezu prädestiniert für eine Gold-Entdeckung. Auch andere Geologen haben nun angedeutet, dass es sich um eine ganz ähnliche Formation wie beim damaligen Fosterville-Fund von Kirkland Lake handelt.

Der Rest ist Geschichte und dürfte Great Pacific Gold bei der nächsten Investorenkonferenz PDAC in Toronto im März erneut einen Preis für den spannendsten Fund des Jahres einbringen.

Was kommt als nächstes

Wie bereits angesprochen: In den kommenden Wochen wird das Unternehmen seine Bohraktivitäten in Papua Neuguinea vorantreiben. Für Ende Februar und März ist mit einem starken Newsflow zu rechnen, der die Aktie bereits in Richtung der 1-Euro-Marke bringen sollte.

Neben den bereits definierten Bohrzielen in PNG will das Unternehmen die Zeit auch nutzen, ganz neue Zielzonen festzulegen. Das Potenzial für einen weiteren hochgradigen Fund ist definitiv da.

Gemeinsam mit den Ergebnissen der Nachbohrungen in Australien darf man gespannt sein! Eine Bestätigung der australischen Ergebnisse oder eine positive Meldung aus Papua Neuguinea und die Aktie dürfte wie bereits im Dezember einen weiteren Satz machen. Da dies bereits morgen der Fall sein könnte, ist wirklich Eile geboten!

Unter Berücksichtigung der angesprochenen Bewertungskriterien, sowie der gerade aufgezeigten Zukunftsplanung des Unternehmens, gehört Great Pacific Gold Corp. somit für uns mit zu den spannendsten Goldaktien am Markt überhaupt.

Die momentane Bewertung von gut 55 Mio. Euro ist auf Basis aller bekannten Fakten eigentlich ein Witz. Wir sehen bis April das Potenzial von 100 Mio. Marktkapitalisierung. Sollte bis dahin entweder aus Papua Neuguinea oder aus Australien ein positiver Newsflow kommen, wären auch 200 Mio. keine Überraschung.

Bezogen auf den Aktienkurs reden wir damit von Preisen um die 1,16 Euro (+82%), bzw. 2,32 Euro (+262%) und sind überzeugt davon, dass Bryan Slusarchuk sein Husarenstück von K92 Mining wiederholen wird. Denn wie sagte schon ein alter Philosoph:

Winners keep on winning!

Dieser Beitrag erschien im Original bei Aktien.news. Bitte abonnieren Sie auch unseren kostenlosen Newsletter unter www.aktien.news/newsletter

Aktien.news ist ein Service der:
Dot.news Financial Media Ltd.
Flat 285 - 61 Praed Street
London W2 1NS
Großbritannien

Disclaimer:

Wichtige Informationen und Pflichtmitteilungen gemäß §86 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV).

Verantwortlich für die Erstellung der Texte und Inhalte dieser Publikation ist die Dot.news Financial Media Ltd., Flat 285 - 61 Praed Street, London W21NS, Vereinigtes Königreich. Die Dot.news Financial Media Ltd. hat ihre Tätigkeit als Ersteller von Anlagestrategieempfehlungen im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 oder von Anlageempfehlungen im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, (bisher "Finanzanalysen") der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin") gemäß WpHG angezeigt. Die Pflichten der Dot.news Financial Media Ltd. regeln sich primär nach den §§ 85, 86 WpHG, der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958.

Wichtige Hinweise zu bestehenden Interessenkonflikten:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen! Die Dot.news Financial Media Ltd. und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung möglicherweise eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer!

Wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Veröffentlichung:

Diese Veröffentlichung enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den besprochenen Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, Interpretationen, Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. Diese versuchen wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um irreführende Angaben zu vermeiden. Alle unsere Studien stellen grundsätzlich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten da. Konsultiere vor etwaigen Anlageentscheidungen bitte unbedingt in Deutschland oder anderen Ländern gesetzlich zugelassene Berater bei Banken und Finanzdienstleistern. Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender Vorgehensweise: - Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz) - Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung (Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende Bewertungspotential (Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen Unternehmens-Aktien-Bewertung aufgrund potentieller Gewinnerwartungen (KGV-Hochrechnung) - Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky-Potential-Ansatz) - Effekt der von uns erwarteten, gesteigerten Bekanntheit der empfohlenen Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der Nachfrage am Markt (insbesondere maßgeblich bei marktengen oder neu bzw. erstmals empfohlenen Aktien) aufgrund der von uns oder Dritten veröffentlichten Publikationen (meistens Kaufempfehlungen), (Multiplikator- / Momentum-Effekt, Hype), dadurch überproportional steigende Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem Risiko - Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden, meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf- oder Verkaufssignal, Ausbruch der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.), größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. (technischer Ansatz).

Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie, eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich überdurchschnittliche Gewinn- und Verlust-Möglichkeiten bis hin zum Totalverlust, sowohl in beide Handelsrichtungen, als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch solche Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer Handelsempfehlungen und Bewertungsansätze. Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich volatilen Werten mit hohem Gewinn- und auch Verlustpotential.

Hinweis zu Informationsquellen:

Die Zuverlässigkeit von Informationsquellen wird von uns vor deren Verwendung ausführlich geprüft und von uns entsprechend ihrer Glaubwürdigkeit und Bedeutung subjektiv bewertet. Dabei entscheiden wir nach eigenen Maßstäben, welche Quellen wir für relevant, zu konservativ oder zu optimistisch halten. Letztendlich legen wir unsere Empfehlungen aufgrund unserer persönlichen Einschätzungen fest. Bei der Informationsbeschaffung greifen wir auf zahlreiche öffentlich zugängliche Quellen zurück wie z.B. Pressemitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen, Unternehmensmeldungen, Firmenpräsentationen, Publikationen und Artikeln zum besprochenen Unternehmen, gängige Finanzmedien im In- und Ausland sowie auf Unternehmens- oder Branchen-Analysen Dritter. In unseren Publikationen werden ausschließlich öffentlich verfügbare Informationen und Quellen, sowie vom Unternehmen selbst verbreitete Informationen verwendet.

Hinweis zu Interessenkonflikten:

Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen halten Aktien an der empfohlenen Gesellschaft. Außerdem erfolgen für die Erstellung dieser Empfehlung möglicherweise finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber und die Redakteure. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass sie beabsichtigen, im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Verkaufsaufträge in der entsprechenden Aktie auszuführen.

Hinweis zur Haftung:

Die Dot.news Financial Media Ltd. und die jeweiligen Redakteure übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Gesprächen und Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Jegliche Investmenterfolge, die auf dieser Webseite als Beispiel herangezogen werden, sind fiktiv und dürfen unter keinen Umständen als erwartete Ergebnisse angesehen werden. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren könnte, wird kategorisch ausgeschlossen. Des weiteren kommt auch keine vertragliche Beziehung zwischen der Dot.news Financial Media Ltd. und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Bei den Besprechungen von Unternehmen auf unserer Webseite handelt es sich nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und/oder werbliche Texte. Sie erfüllen deshalb nicht die Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen bzw. Anlageempfehlungen. Mit Blick auf ein Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Webseiten durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Dot.news Financial Media Ltd. distanziert sich daher ausdrücklich und vollumfänglich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webseite und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.

Hinweis zum Datenschutz:

Die Dot.news Financial Media Ltd. gibt Ihre Daten nicht an externe Dritte weiter. Aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung bitten wir Dich, unsere Datenschutzerklärung gründlich zu lesen.

Hinweis zur geographischen Eingrenzung des Angebots:

Die Nutzung dieses Informationsangebots ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Allen anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Personengruppen ist die Nutzung, wie auch der Zugang zu dieser Webseite nicht gestattet. Diese Einschränkung gilt für alle im Ausland lebenden natürlichen und juristischen Personen oder Personengruppen, insbesondere Staatsbürgern der USA, Kanadas, Australiens oder Großbritanniens. Die Informationen auf dieser Webseite dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, Großbritannien, Australien oder Kanada oder an Personen und Personengruppen, die ihren Wohnsitz in Kanada, USA, Australien oder in Großbritannien haben, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder dort verteilt werden.

Hinweis zur Handhabe der internen Organisationspflichten:

Aufgrund der geringen Unternehmensgröße des Herausgebers, ist eine interne Kontrolle der Compliance-Prozesse der an dieser Publikation mitwirkenden Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten überschaubar.

Hinweis zum Urheberrecht:

Die in diesem Bericht und auf angeschlossenen Medien (z.B. E-Mail, X, Facebook) veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Fotos und Bilder auf der Webseite dürfen nicht geteilt werden, insofern der Veröffentlicher nicht selbst die Erstrechte bei Shutterstock oder Midjourney erworben hat. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Sollten Sie etwaige Verstöße bemerken, bitten wir Sie uns darauf hinzuweisen. Beachten Sie bitte, dass die Inhalte unserer Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen bspw. auf sozialen Netzwerken wie X oder Facebook ausschließlich für den oder die bezeichneten Adressaten bestimmt sind. Wenn Sie nicht der Adressat dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen auf unseren sozialen Netzwerken wie X oder Facebook oder dessen gesetzlicher Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Inhalte auf Medien wie bspw. sozialen Netzwerken wie X oder Facebook unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden.

Die Dot.news Financial Media Ltd. hat ihre Tätigkeit gemäß §86 WpHG bei der BaFin angezeigt.

Enthaltene Werte: CA39115A1075

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.