Intraday testete der Bitcoin zuletzt den Support bei 42.500 US-Dollar. Doch die Bullen kamen zurück und aktuell notiert BTC schon wieder über 43.000 US-Dollar. Weiterhin sieht die kurzfristige Ausgangslage konstruktiv aus. Für die letzte Woche stehen rund 2,7 Prozent Kursgewinne für Bitcoin zu Buche. Obgleich der Verkaufsdruck via Grayscale aktuell etwas nachlässt und der Bitcoin den wichtigen Support verteidigte, ist im Februar 2024 auch nicht alles rosig für die wertvollste Kryptowährung der Welt.
Zwar steht im April das bullische Bitcoin-Halving bevor, das insbesondere im späteren Jahresverlauf mit historischer Evidenz dann einen Bullenmarkt begünstigt. Dennoch könnte kurzfristig Gegenwind zunehmen. Denn der Krypto-Trader "Crypto Tony" hält einen weiteren Bitcoin-Crash für möglich - rund 30 Prozent Downside gebe es aktuell beim Bitcoin.
Warum das so ist und wie der Krypto-Trader das Szenario bewertet, schauen wir uns im folgenden Beitrag an.
Bitcoin Crash: Fällt BTC jetzt auf 31.000 US-Dollar?
Der Bitcoin Kurs notiert bei rund 43.000 US-Dollar. Eigentlich wurde der Abverkauf gestoppt, nachdem der Bitcoin ein Range-Low rund um 38.000 US-Dollar markierte. Doch nun wirft ein erfahrener Krypto-Analyst das Kursziel von 31.000 US-Dollar in den Raum, das eine Downside von rund 30 Prozent bedeutet.
Historisch wirkt sich ein starker US-Dollar negativ auf den Bitcoin aus. Hier referiert der Krypto-Analyst auf die Entwicklung bei USD. Sollte sich hier weitere Stärke zeigen, könnte dies den Bitcoin-Markt belasten.
Historisch gesehen belastet ein starker US-Dollar nämlich den Bitcoin-Kurs, da Investoren dazu neigen, in den vermeintlich sichereren US-Dollar zu flüchten. Dies senkt die Nachfrage nach Bitcoin. Da Bitcoin und der US-Dollar gegeneinander gehandelt werden, führt eine Aufwertung des US-Dollars zu einem relativen Wertverlust bei Bitcoin.
Dennoch scheint nicht alles so dramatisch. Denn der Krypto-Trader rät aktuell einfach zum Abwarten. Wenn es nach "Crypto Tony" geht, muss jetzt niemand seine Bitcoins verkaufen und sich short positionieren. Schließlich handele es sich nur um das zweite Kursziel in seiner Analyse. Weiterhin bleibt der Bitcoin beständig, ein Abverkauf scheint kurzfristig nicht indiziert.
Bitcoin Kurs: Diese Kurslevel sind jetzt wichtig
Anstatt sich auf ominöse Kursziele zu verlassen, sind Anleger weiterhin gut beraten, der Price-Action zu folgen. Hier ist das erste kritische Kursniveau bei 42.500 US-Dollar. Zuletzt identifizierte der Krypto-Analyst @ali_charts hier massive Bewegungen beim Bitcoin. Somit dürfte das Kursniveau an Relevanz gewonnen haben.
Ferner ist die übergeordnete Range beim Bitcoin weiterhin intakt. Hier dürfte das Kursniveau zwischen 36.000 und 38.000 US-Dollar untere Begrenzung sein. Erst wenn dieser Support fällt, wird das Kursziel von 31.000 US-Dollar realistisch.
Während der Bitcoin aktuell konsolidiert und mittelfristig aussichtsreich positioniert ist, kommt es historisch vor einem Bitcoin-Halving häufiger zu einer Altcoin-Saison. Dann steigt die Risikobereitschaft im Markt. Dies kommt traditionell auch neuen Kryptowährungen zugute. Hier könnte der neue eTukTuk-Presale einen Blick wert sein. Mittlerweile wurden schon rund 800.000 US-Dollar in den nativen TUK Token investiert.
Ferner gibt es im Presale eine Staking-Rendite von 281 Prozent APY. Ferner ist auch das Konzept innovativ und für eine steigende Nachfrage gut. Denn eTukTuk möchte die Mobilitätsbranche revolutionieren, indem nachhaltige, elektrifizierte eTukTuks die aktuellen Verbrenner ablösen. Künstliche Intelligenz, Belohnungen, Blockchain, finanzielle Inklusion und Staking sind nur einige Schlagwörter, die in Kombination mit eTukTuk einer näheren Betrachtung bedürfen. Wer spekulativ auf neue Coins setzt, könnte TUK in der aktuellen Marktphase näher analysieren.
Direkt zum eTukTuk Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.